Alles unter Kontrolle!

#1 von Coconutcandy , 26.05.2020 14:30

ist noch nicht durch, kann aber eventuell kommen:

Die Zahl der Besucher in der eigenen Wohnung solle nicht mehr beschränkt werden, allerdings müssten genügend Platz zur Einhaltung der Abstandsregeln und ausreichend Frischluft zur Verfügung stehen. Ein Regierungssprecher sagt dazu: "Die Gespräche laufen noch. Wir wollen den Gesprächen nicht vorgreifen."
https://www.t-online.de/nachrichten/pano...endersache.html

Ich schätze also, wenn ich Besuch erhalte, dann kommt der Ordnungsdienst oder die Polizei, klingelt bei mir und schaut nach, ob wir alle weit genug auseindersitzen. Dann kann Besuch bei mir nicht mehr auf meinem Schoß sitzen, die machen einem aber auch alles kaputt.

(Wenn jetzt einer die Ironie in meinem Beitrag nicht erkennt, dann macht es auch nichts. By the way, das ist gar keine Satire, sondern die Hauskontrolle kann schnell Realität werden.)


 
Coconutcandy
Beiträge: 4.693
Registriert am: 08.06.2014


RE: Alles unter Kontrolle!

#2 von Jimbo , 26.05.2020 17:32

Das haben wir in Österreich schon durch - solche Kontrollen sind klar verfassungswidrig! Unser strammer Innenminister, der schaut schon so aus als würde er gerne den Häupling irgend einer Truppe machen, das heisst, er hat ja ne Truppe und würde die liebend gerne von der Leine lassen. Aber immer diese blöde Verfassung, es ist zum Heulen ...


Wenn man weiß, wer der Böse ist, da hat der Tag wieder Struktur! (Volker Pispers)

 
Jimbo
Beiträge: 10.157
Registriert am: 09.06.2014


   

Aspekte unserer ungewollten Überwachung
Wow!

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz