Armstrong hat neuen Brieffreund

#1 von Turon , 22.04.2020 22:36

und die Internetgemeinde jubelt. Zumindest die jenigen, die Corona für Fake halten und wegen Wirtschaft tiefbesorgt sind.

Es wird "Reopening" gefordert. Warum erinnert mich das schon wieder an grüne und rote Kommunisten?

Sie haben schon immer gefordert. Mindestlohn, bedingungsloses Grundeinkommen, Ökoenergie und sonst was noch - wie zum Beispiel - kein Krieg für Öl.
Ich frage mich eigentlich - wo diese Leute eigentlich Sinn für Wirtschaften haben? Meinen sie etwa ernsthaft, die Wirtschaft kann auf Knopfdruck starten und alles wird gut?

NEIN! Genau das kann sie nicht. Wenn die Europäer, Japaner und Inder und alle anderen Länder stehen bleiben, gibt es keine Nachfrage. Wozu dann noch irgendetwas öffnen? Um Fabrikarbeiter für eine Zeit zu beschäftigen bis alle Stellflächen voll mit Produkten zugestellt sind?

Hallo? Jemand zu Hause?

Gestern schlug einer der wichtigsten globalen Indikatoren zu. Wir hatten zeitweise Ölpreise - wo man für Ölabnahme auch noch Geld bekommen könnte. Klar, das ist temporäre Erscheinung, aber es zeigt uns doch - dass die Wirtschaftsaktivität am Boden liegt.

Und meint ihr wirklich, morgen schaltet Trump einen Schalter und es wird wieder so sein, wie vorhin? Genau das wird wahrscheinlich Monate, wenn nicht Jahre brauchen - um sich wieder zu stabilisieren.

Denn: jetzt haben viele Leute begriffen, dass es auch ohne Konsumwahn geht. Zumindest ein relativ großer Anteil von Menschen, die jetzt vor dem Baumarkt stehen und sich einfachen Dingen widmen, wie zum Beispiel Gartenpflege.

Also: dass es morgen - wenn der Lockdown aufgehoben wird, alles wie gewohnt sein wird, das könnt ih hacken. Gut, die Mitarbeiter von VW und Co., kommen zurück arbeiten Liegengebliebenes wieder auf - und dann stehen sie vor leeren Auftragsbüchern. Und was dann? Massive Entlassungswellen?

Gut möglich!

 
Turon
Beiträge: 3.948
Registriert am: 10.02.2020


   

Ein Artikel zu Coronavirus, (auch wenn ich sicher bin - ihr wollt es nicht mehr).
Nein macht das nicht

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz