IN diesem Jahr kein Sommer in Sicht. Für lange Zeit

#1 von Turon , 17.04.2020 17:00

Die Ökopipi hat sich bestimmt was neues ausgedacht, zusammen mit dem Billi Boy Gates... und Opa Soros.

Sommer werden wir jetzt nicht haben, auch keinen Frühling und keinen Herbst.

Die Jahreszeiten werden komplett gestrichen. Ab 1.05.2020 gibt es offiziell nur noch MENSCHENGEMACHTE KLIMAERWÄRMUNG. Und Wenn die Temperaturen gegen November wieder zu fallen beginnen werden - sprechen wir ab sofort nicht mehr von Winter, sondern von einer anhaltender Wetteranomalie....die sich die Wissenschaft der IPCC gar nicht so richtig erklären kann.

 
Turon
Beiträge: 3.948
Registriert am: 10.02.2020


RE: IN diesem Jahr kein Sommer in Sicht. Für lange Zeit

#2 von Goldmeister , 19.04.2020 10:39

Wir warten sehnsüchtigst auf Regen.

Goldmeister  
Goldmeister
Beiträge: 85
Registriert am: 13.02.2020


RE: IN diesem Jahr kein Sommer in Sicht. Für lange Zeit

#3 von Turon , 20.04.2020 17:14

Der kann nicht. Quarantäne. Merkel hat verboten.

;) Regen darf nicht kommen - wegen Klimaerwärmung.


 
Turon
Beiträge: 3.948
Registriert am: 10.02.2020

zuletzt bearbeitet 20.04.2020 | Top

RE: IN diesem Jahr kein Sommer in Sicht. Für lange Zeit

#4 von Goldmeister , 20.04.2020 18:33

Goldmeister  
Goldmeister
Beiträge: 85
Registriert am: 13.02.2020


RE: IN diesem Jahr kein Sommer in Sicht. Für lange Zeit

#5 von Coconutcandy , 20.04.2020 19:54

Es ist wirklich schon wieder viel zu trocken. Und das in einer Jahreszeit, wo es eigentlich etwas mehr regnen sollte.

Allerdings gab es das früher auch schon. Da hat aber niemand von Klimawandel gesprochen, sondern Theodor Storm hat seine "Regentrude" geschrieben.
https://de.wikipedia.org/wiki/Die_Regentrude


 
Coconutcandy
Beiträge: 4.693
Registriert am: 08.06.2014


RE: IN diesem Jahr kein Sommer in Sicht. Für lange Zeit

#6 von Socke , 20.04.2020 22:00

Ja also wirklich, wo es doch sonst immer heißt, der "verregnete April". Diesmal gar nichts.
Na ja, so lange das Grundwasser noch nachkommt reicht es, das bisschen Grün im Gärtchen zu wässern.

 
Socke
Beiträge: 18.757
Registriert am: 08.06.2014


RE: IN diesem Jahr kein Sommer in Sicht. Für lange Zeit

#7 von Turon , 21.04.2020 00:49

Leute, dass sich das Klima ein wenig geändert hat, das bestreite ich ja gar nicht. Ich weigere mich nur anzuerkennen, dass das was mit unseren Autos, unseren Lebensstil usw. zu tun hat.

Für mich ist hier Sonnenaktivität ausschlaggebend. Wir haben fast Mai... Winter gab es de facto nicht, aber dafür hatten wir in letzten Jahr bereits Mitte März recht Tage, wo es langsam warm gewesen ist.

Nur so eine kleine Beobachtung, die für mich markant ist. Als meine Mutter zu uns gezogen ist letztes Jahr, habe ich ihre Blumen mitgenommen, die sie in ihrem Mini-garten hatte. Diese waren bereits Mitte März wieder zum Leben erwacht. Heute schreiben wir den 21.04. Erst vor kurzem setzte ganz langsam Wachstum ein. Mit gut einem Monat Verspätung.

---------------------------------------------------------------------------

Für meine Begriffe hat es daher zumindest temporär (hoffe ich) eine Abkühlung gegeben. Auch in unserem Garten ging es erst vor 2-3 Wochen los.

Und da bin ich mal gespannt, ob sich unsere Ökospinner dazu äußern könnten. Und werden.

Dass es wenig regnet - das stimmt. Wir haben im Nordhessen meist hohen Niederschlag. In diesem Jahr war das auch nix.

Der Grund? Ich kann nur spekulieren. Ein von mir geschätzter Beobachter ist Martin Armstrong. Der geht glasklar davon aus, dass wir Abkühlung des Klimas bekommen und schuld daran ist die Sonne - mit weitaus geringerer Sonnenaktivität als im letzten Jahrzehnt.

Auch war Wetter in Portugal - in diesem Jahr im März mies. 2009 waren wir von 15 März bis 31 März dort in Urlaub und waren die ganzen Tage 4-5 Stunden am Strand. In diesem Jahr war es dort zwischen 12-18 Grad. Das heisst. Die Sonne hat den Atlantik nicht genug aufgeheizt daher der geringe Niederschlag.


 
Turon
Beiträge: 3.948
Registriert am: 10.02.2020

zuletzt bearbeitet 21.04.2020 | Top

RE: IN diesem Jahr kein Sommer in Sicht. Für lange Zeit

#8 von Socke , 21.04.2020 21:29

Zitat von Turon im Beitrag #7
Leute, dass sich das Klima ein wenig geändert hat, das bestreite ich ja gar nicht. Ich weigere mich nur anzuerkennen, dass das was mit unseren Autos, unseren Lebensstil usw. zu tun hat. ...

Selbstverständlich gibt es vom Autofahren, vom Menschen überhaupt von fast allem Auswirkungen auf seine Umwelt und damit auch das Klima. Ob wir als Menschen aber das Klima allein bestimmen und da nur durch das CO2 ist natürlich ausgemachter Quatsch.
Es kommt aber noch besser: Angeblich kann der Mensch das Klima auf 2° genau "regeln". Durch Verzicht ("Glühbirnen"), durch weniger CO2 (Auto, Kraftwerke).
Und um das zu erreichen müssen wir fleißig Umweltzertifikate kaufen, von Firmen, deren Vorstände aus gealterten (Grünen-)Politikern bestehen. Oder dergleichen in Windmühlen (=Windparks) investieren, wo ebenfalls die Vorstände aus (ehem. Grünen-)Politikern bestehen. Was für eine saubere Welt!
Man sieht also, die Politiker haben fleißig für sich gesorgt. Und gut für die Umwelt ist es auch noch .

 
Socke
Beiträge: 18.757
Registriert am: 08.06.2014


RE: IN diesem Jahr kein Sommer in Sicht. Für lange Zeit

#9 von Turon , 22.04.2020 22:11

@ Socke - ich handhabe das mit der Umwelt so. Die Trennung von Kunststoff mache ich mit, obwohl mir klar ist - dass dieses ganze Projekt schon früher so gehandhabt wurde. Nur damals machten es die Maschinen - jetzt sollen wir es machen. Natürlich ohne Rücksicht darauf, dass so ein gelber Sack Keimschleuder ohne Ende ist. Er gedeiht richtig. Abspülen werde ich die Becher ganz sicher nicht, ich bin doch nicht bescheuert. Und auch bei der Trennung von Glas mache ich natürlich auch mit.

Das machen eigentlich alle Europäer mittlerweile. Was das Fossile angeht. Ich habe kein Problem damit zu Arbeit zu Fuß zu laufen, allerdings soll mein Arbeitgeber gefälligst eine Filiale etwa 500-2000 Meter eröffnen. Es ist mir Latte, dass es Geld kostet, wenn ich 11 km zu Arbeit fahren muss, dann fahre ich eben Auto. Und es ist mir dann egal ob das Auto - alles was aus dem Auspuff kommt - in ein schönes Päckchen verpackt - oder all das in die Luft geblasen wird.

Wenn wir in einen Krieg ziehen, da interessiert es keine Sau, dass der Leopard 3 eben keine Umweltvorschriften erfüllen kann. Man baut dort auch nicht irgendwelche Katalysatoren ein.

Und die übrige Wirtschaft? Nun ja, früher wurde tonnenweise durch den Kamin gejagt, jetzt haben sie alle genug Filter, da kommt fast gar nichts raus.

Und was Umwelt angeht, ich gebe zu irgendwo in Promillebereich trägt der Mensch zum Wandel eventuell ja mit. Nur wir sollten dabei nicht vergessen, dass auch wenn wir diesen Planeten beherrschen als Homo Sapiens - sind wir als Biomasse betrachtet immer noch ein Fliegenschiss gegenüber dem kompletten Tierreich und gegenüber der Pflanzenwelt ein Schiss was der einzelne Coronavirus aussondert (falls er das überhaupt tut).

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

A ja und wenn der Mensch die Temperatur um auf 2 Grad zu der Gewünschten steuern kann... so wie das natürlich die grünen Fotzen immer behaupten wollen....
hm.... da bin ich mal auf den nächsten Megavulkanausbruch gespannt. So wie man hört - da waren wir auch Kannibalen schon deswegen. Das gab es nicht nur in kommunistischen Golodomor auf der Ukraine!.

Wenn Du mich fragst - wir mögen durch unseren Konsum vielleicht mal 0.1 bis 0,2 Grad ÖRTLICH irgendwie Temperaturen erhöhen. Aber am meisten erhöht die Temperatur dieses große Fleck am Himmel, was ein Grüner wahrscheinlich nur aus dem selbst geschaffenen Gefängnis gar nicht zu sehen bekommt.

Und ja - es gab eine zeitlang, wo ich tatsächlich es befürwortet habe, dass man Windkraft und Solarkraft erforscht und benutzt. Aber eben nicht über Umlagen irgendeinen Scheiss finanziert. Ich finde Solarkraft sinnvoll - gerade dort überall wo es keine Infrastruktur gibt... Aber diesen Scheiss, denn man mit der EEG gezüchtet hat, das ist und war schon immer Idiotie.

 
Turon
Beiträge: 3.948
Registriert am: 10.02.2020


RE: IN diesem Jahr kein Sommer in Sicht. Für lange Zeit

#10 von Turon , 23.04.2020 00:28

Nur so nebenbei weil passend. Dass ich vom linken Parasitentum und Heuchelei die Schnauze voll habe, das habe ich hier schon oft genug gesagt.

Dabei verstehe ich unter sogenannten ultrarechten eigentlich ebenso linkes Gedankengut.... das ist so ein Spektrum wo die Grenzen zwischen ultralinks und ultrarechts verschwommen werden.

Also falls jemand einen von der Antifa oder Grünen für mich hat. Ich will mir paar neue Schuhe zulegen, die müssen schon richtig gut sein.

So etwas in diese Richtung.


 
Turon
Beiträge: 3.948
Registriert am: 10.02.2020

zuletzt bearbeitet 23.04.2020 | Top

   

Krzysztof Jackowski als Hellseher - Schlusswort zu Corona
An Diego2 - falls er doch hier mitliest.

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz