Die Vire ist vielleicht nicht viel mehr als eine Schnupfen- oder Grippevire!?

#1 von Socke , 15.04.2020 22:37

Das Virus scheint zum Glück bei Weitem nicht so schlimm zu sein wie in der L-Presse und -Medien dargestellt:
https://www.welt.de/regionales/hamburg/a...e=pocket-newtab

 
Socke
Beiträge: 18.755
Registriert am: 08.06.2014


RE: Die Vire ist vielleicht nicht viel mehr als eine Schnupfen- oder Grippevire!?

#2 von Coconutcandy , 15.04.2020 23:06

Der Mann hat Mut, öffentlich sowas zu sagen, und vielleicht sogar recht. Oder gehen wir einen kleinen Schritt weiter: Der Virus ist ein neuer Grippevirus, wie sie eben alle paar Jahre mal auftreten. Da man bei uns immer schneller von einer Hysterie in die andere taumelt, war halt jetzt die jahreszeitliche Grippewelle daran. Immerhin scheint es der Regierung genutzt zu haben, die hatten das auch dringend nötig ... Jetzt gilt es für die, nicht das Gesicht zu verlieren und die Maßnahmen nicht zu schnell herunterzuschrauben, wenn es jetzt wärmer wird und die Leute deshalb gesünder werden und bleiben.

Wir werden Anfang Juni sehen, ob ich mit meiner Prognose richtig lag.


 
Coconutcandy
Beiträge: 4.693
Registriert am: 08.06.2014


RE: Die Vire ist vielleicht nicht viel mehr als eine Schnupfen- oder Grippevire!?

#3 von Turon , 16.04.2020 00:07

Tut mir Leid, ich kann Euren Optimismus diesbezüglich nicht teilen.

Auch wenn ich überhaupt kein Freund der Regierung der Angela Merkel und ihr sonstigen Faschistokommunisten bin - bin ich immer noch der Meinung - ohne die beschlossenen Maßnahmen hätten wir weitaus mehr Tote und weitaus größere Probleme zum gegenwärtigen Zeitpunkt. Dass sich Nannymedien in erster Linie als Veharmloser, in der zweiter als Coronaversteher und in der dritter Linie als Kritiker aufspielen, sollte nicht darüber hinwegtäuschen, dass ohne dieser Maßnahmen - wir nicht heute erst 2 Millionen Erkrankungen zu verzeichnet hätten, sonder bereits wohl um die 5 Millionen mit anbei 300.000 Toten weltweit.

Doch das ist nicht das Schlimmste!

Bei der Coronavirus Krise haben sich die Medien überhaupt mit Ruhm bekleckert. Ich zähle nur 3 Punkte auf - die mir bei den Medien total und das bis zum Himmel stinken.

1) Sie holen urplötzlich irgendwelche Kritiker (alias Ärzte)...raus, doch haben diese Kritiker nicht das Geringste mit dem Coronavirus am Hut. Wiederum habe ich keine Interviews mit Ärzten und Krankenschwestern gesehen, die derweil an oberster Front zu tun haben. Das sind schon für mich kommunistische Züge. (und falls jemand immer nicht weiß, wer ein Kommunist ist - bitte - das allererste Wort im Leben, was ein Kommunist spricht - ist schon eine Lüge. Das selbe gilt für das letzte Wort und für alle Worte die er zu Lebzeiten ausgesprochen hat).

2) Die Statistiken von RKI und WHO - werden überhaupt nicht von der Presse analysiert. Weder kritische Darstellung - noch irgendwelche Informationen haben wir darüber.... Genauso wenig über die Statistiken selbst. Was wir haben: immer die selbe Aussage.... in der kommunistischer Stadt Hamburg ist KEINER OHNE VORERKRANKUNGEN GESTORBEN. Und falls doch - da kann man noch nachträglich eine Vorerkrankung als Grund benennen.

3) Die Presse beschränkt sich lediglich darauf "mitfühlend" für das Volk zus ein, was in der Quarantäne verhaftet ist. Was für Gönner! Aber - wurde schon von der Scheisspresse der Umstand thematisiert, dass der Test nicht hinreichend zuverlässig ist? Er scheint tatsächlich nur funktionieren, wenn jemand schon wirklich KRANK genug ist - und somit sollte dann auch jedem klar sein, warum wir immer noch so viele neue Fälle zu verzeichnen haben. Klar ist, dass auch nicht alle getestet werden.! Dazu fehlen die Kapazitäten bei dem Test. Immer noch! Und das wissen wir von Macron selbst (gilt zwar für Frankreich, ist aber bei uns bestimmt nicht anders..) - er hat Lockerungen erst nach den 11. Mai in Aussicht gestellt, und das nur unter Voraussetzungen wenn das Volk die Quarantäne mitträgt. Und dann hat er ab dem 11. Mai erst genügend Tests versprochen - so dass jeder sich auf den Virus untersuchen lassen kann.

In Wahrheit hat er aber ganz klar eingestanden - derzeit gibt es nicht genügend Tests. Und damit wissen wir nicht wirklich was. Wir haben also NUR Vermutungen. Vermutungen, Vermutungen und Vermutungen. Und Streuen von Durchhalteparolen.



Zusammengefasst: die Presse sagt uns komplett gar nichts! Spielt sich bestenfalls als mitfühlender Psychologe auf.... und ihr seid deren Patienten.
Sorry, so Leid es mir tut. Auch ich bin nicht besonders glücklich darüber, dass wir quasi in einem völlig unklaren Zustand stecken, bei dem man auf Vieles was gewohnt ist zu verzichten gilt, trotzdem verstehe ich einige Sachen nicht.

Zum Beispiel heutige Zahlen.

Macht bitte dazu diesen Link auf:
https://www.worldometers.info/coronavirus/country/germany/

und geht auf die Grafik - neue Ansteckungen. Es sind jetzt schon etwa 4 Wochen vergangen, seit wir in relativ strikter Quarantäne sitzen. Dennoch stecken sich täglich immer noch 2000 Leute an. (oder werden so viele gemeldet). Wie kann es denn sein, dass wir immer noch nicht in der Lage sind, Städte auszusondern, wo die Ansteckungen bei Null liegen? Bei diesen Städten könnte man die Bestimmungen lockern, aber eben nicht für die ausgesonderten Angesteckten und Erkrankten.

Was ich meine - wir haben immer noch keine Quelle! Und auch keinen erklärbaren Ansteckungsweg. Der das erklären könnte.


Was ebenfalls nicht thematisiert wird. Aber dennoch sollte.

Vor wenigen Tagen - hieß es noch - man hat in Hainsberg (also dem ersten deutschen Epizentrum - eine Studie gemacht und es soll dabei rausgekommen sein, dass etwa 15% der Einwohner dieser Gemeinde (hochgerechnet) Coronavirus Antikörper haben sollen. Das ist sehr interessante Feststellung. Die ich leider aus Kassel nicht bestätigen kann. Denn hier wurde uns kommuniziert - dass KEINER DER ERKRANKTEN, die in Kassel wieder gesund geworden sind - solche Antikörper aufweisen.


Also tut mir Leid Leute - wenn man das erst einmal von diesem Standpunkt aus betrachtet - erst da wird einen klar - das wir eigentlich gar nichts wissen.

Und wo man noch kopfschüttelnd sein sollte. Die Bundesregierung will jetzt alle Läden aufmachen, die unter 800 m2 Fläche haben. Toll. Da kann man gleich alles aufmachen. Wenn ihr mich fragt. Egal ob dann in wenigen Wochen wir paar Millionen Infizierte haben.

Tut mir Leid Leute - so betrachtet, hat die Bundesregierung gleich zwei Mal versagt. Mit der Schließung des öffentlichen Lebens. Und mit der Eröffnung.

 
Turon
Beiträge: 3.948
Registriert am: 10.02.2020


RE: Die Vire ist vielleicht nicht viel mehr als eine Schnupfen- oder Grippevire!?

#4 von Socke , 16.04.2020 20:42

Schweden geht meiner Ansicht nach den richtigen Weg:
Alte und Geschwächte (z.B. Kranke) schützen, in deren Gegenwart Maskenpficht und immer desinfizieren, um diese Personengruppen zu schützen.
Große Massenveranstaltungen (glaube >50 Personen) sind untersagt, ansonsten geht das normale Leben weiter.
Dieser Weg scheint auch deswegen korrekt zu sein, weil Wissenschaftler sagen, im normalen Umgang kommt es nicht oder nicht signifikant zu Ansteckungen.
D.h. wenn ein Erkrankter durch einen Laden geht oder in der Bahn Türen, Griffe usw. anfasst passiert da gar nichts, keine Übertragung, rein gar nichts. Tanzt man in der Disco mit einem Erkrankten, der einen aus der Nähe ständig "ankeucht" und atmet, ist eine Übertragung viel wahrscheinlicher. Oder wie in der Apres-Ski-Hütte im Tiroler Ischgl, wo der erkrankte Barkeeper das Geschirr spülte und Drinks ausschenkte, auch dort kam es zu vielen Ansteckungen.
Aber der Nanny-Staat D mit einer "Das Merkel" an der Spitze und einer Lumpenpresse ist da übervorsichtig, daher können sie jetzt keinen Rückzieher machen.
Weiter stelle ich nur fest, dass die bisherigen Zahlen Verstorbener immer noch weit unter den hohen Fallzahlen von schlimmeren Grippe-Epedemien wie zuletzt 2017/2018 sind.

 
Socke
Beiträge: 18.755
Registriert am: 08.06.2014


RE: Die Vire ist vielleicht nicht viel mehr als eine Schnupfen- oder Grippevire!?

#5 von Turon , 16.04.2020 22:13

@ Socke - dass manche Länder mehr oder weniger betroffen sind - ist nicht wirklich nur auf Übertragungsfähigkeit zurückzuführen.

Schweden (wie eigentlich ganzes Skandinavien hat erstaunlicherweise gute Ergebnisse. Allerdings ist dort in letzter Zeit viel kühler gewesen als zum Beispiel in Italien, Frankreich oder Spanien. Ferner: was ebenfalls gewaltige Rolle spielt. Die Bevölkerungsdichte. Auch Luftfeuchtigkeit.

Wir müssen es verstehen: ein Virus hat eben seinen spezifischen Biotop, genauso wie der Mensch. Wir überleben bei innerer Körpertemperatur von 35 bis 42 Grad.
Der Virus selbst hat so einen Luxus nicht.

Und genau das ist das Problem. Da die WHO uns Statistiken präsentiert aber diese nie von Spezialisten kommentiert werden.... wissen wir nicht wirklich, welche Einflüsse es tatsächlich gibt.

 
Turon
Beiträge: 3.948
Registriert am: 10.02.2020


   

Bill Gates und die WHO: sehr interessantes Anlageportofolio.
Immer wieder empfehlenswert Reaktionär Doe 50(a)

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz