Dottore weilt nicht mehr unter uns

#1 von Turon , 08.04.2020 22:55

Damit ist ein Urgestein und de facto einer der absoluten Träger des Gelben Forum (eigentlich der Letzte der Träger) ausgeschieden.

Zu dottore konnte man stehen, wie man will. Fakt ist, er verkörperte einen Wirtschaftswissenschaftler, der überhaupt das System überhaupt begriffen hat.
Es sind die wenigsten Leute die es verstehen, dass der Staat ein Hochleistungskrimineller ist. Egal was der Staat nicht anfasst - es ist schon kriminell.

Warum nur? Ganz einfach: der Staat gaukelt uns vor, er würde alles unternehmen um uns vor Gefahren zu schützen, aber am Ende zahlen wir für jede Maßnahme
die dieser Staat in Erwägung gezogen hat - entweder mit dem Rest dessen, was wir noch haben. Oder eben mit Blut.

Wer dem dottore nie wirklich verstanden hat, dem dürfte Thorsten Polleit mit diesem Beitrag sehr wohl behilflich sein.

https://www.misesde.org/2018/09/die-utop...arktwirtschaft/

Polleit geht in diesem Beitrag zum Beispiel offensiv mit dem Begriff "soziale Marktwirtschaft" sehr hart ins Gericht. Soziale Marktwirtschaft kann nicht ohne asozialer Marktwirtschaft existieren. Doch der Staat gaukelt einem immer vor, die Wirtschaft funktioniert, wenn alles schön reguliert wird. Fakt ist: Regulierung bedarf Macht. Macht braucht Geld, Gerichte, und Exekutive. Und jedes Mal wenn ein Staat was beschließt, wird das durch Gerichte als RECHTENS angesehen, obwohl das doch schon Betrug ist. Man muss nicht wirklich weiter suchen. Womit wurden 2008 die Banken gerettet? Womit wenig später Griechenland? Wem dient MSM? MSM wurde begründet um sich eine Option zu weiterer Schuldenaufnahme zu sichern, falls wieder mal ein Staat der EU vor dem aus steht. Wer zahlt dafür? Oder wer bürgt dafür? Der Steuerzahler und Wähler. Wer soll für was, wegen angeblich menschen gemachten Klimawandel zahlen? Es ist immer der Selbe. Der Bürger.

Mit welchen Geld wurden Autobahnen gebaut? Wer zahlte für die Gründung der Bundeswehr? Der Rentner. Und das schon bei Adenauer. Wo wird Deutschland verteidigt und wer zahlt dafür? Deutschland wird am Hindukusch verteidigt und zahlen tut dafür der Bürger, der leider häufig auch noch für zu blöde ist - um das zu begreifen.

Und hier sehen wir einen Beitrag von dottore, einer der wenigen Beiträge, die er für Goldseiten.de verfasst hat.

Ich empfehle jedem von Euch - in den nächsten Tagen beide Beiträge zu lesen. Dottore war Gegner jedweder Einmischung des Staates - er sah darin kriminelle Handlung. Und ganz klar es war eine. Ich nenne nur einen Beispiel dafür. Da gab es ein deutsches Unternehmen Philipp Holzmann. Wurde damals unter Schröder gerettet. Gerhard Schröder wollte damals sehr bürgerlich klingeln, also hat er mit einer Kreditlinie für das Konzern, erst einmal das Unternehmen gerettet. natürlich mit dem Geld der Steuerzahler. Schröder damals - zu den Holzmännern: Leute aber jetzt an die Arbeit. Und gebt mir ein Bier. Bis dato war das wahrscheinlich einer der teuersten Biere was getrunken wurde. ;)

Ok Angela Merkel hat viel, viel teurere getrunken. ;) Natürlich auf Kosten der Steuerzahler. Leider weiß davon der Steuerzahler nichts. Und so hat es dottore mit seinem Debitismus gesehen. In meinen Augen völlig zu Recht.

https://www.goldseiten.de/artikel/18--Da...Wirtschaft.html

Wer dieses 1 mal 1 der Wirtschaft verstanden hat, der weiß auch, warum jetzt Anbetracht der Corona-Krise eigentlich welche Belastungen zu ertragen hat. Das wird immer der Bürger sein. Mal früher, mal später.

Ich kenne viele Studenten der Wirtschaftswissenschaften, die der Ansicht sind - es geht schon irgendwie weiter, Wirtschaften funktioniert usw. Wirtschaften funktioniert ganz definitiv. Ganz besonders ohne Staat. Und ohne Beamten würde es noch viel besser funktionieren.

Wieso? GANZ EINFACH. Hätte der Staat 95% weniger Beamten - wäre es nicht notwendig für Arbeiter vom Hartz IV abhängig zu sein. Der Hartz IV Mensch müsste eine Arbeit finden, um auszukommen, meintewegen unterbezahlt. Oder selbst selbständig werden.

Wie dem auch sei. Jeder Frechheit vom Staat, wird uns als etwas verkauft, was wir tun müssten, sonst wird es um unsere Zukunft mies aussehen. Sagt der Staat.
Das sehe ich ganz anders. Es ist natürlich Fakt, dass der Arbeitnehmer häufig weniger bekommt als er eigentlich leistet. Das ist ganz normal. Aber durch den Regulierungswahn der Regierung, bekommt er noch viel weniger.

Bestes Beispiel: von unserer Regierung wird immer wieder bemängelt, dass ausländische Konzerne Haufen Gewinne erwirtschaften, aber versteuern tun sie die Gewinne im Ausland. (gemeint ist fast immer so ein Unternehmen, wie Google, Facebook, Microsoft und Apple, und Amazon). Sie reden nie darüber, dass VW und Daimler und Co... weltweit Geschäfte machen doch Steuern zahlen sie in Deutschland. VIEL ZU HOHE. Und sie reden auch nie darüber, dass wenn in Deutschland ein Unternehmen auf unsere Kosten entsteht, (gerade die grünen Unternehmen) - dann kassiert der Staat die Steuern und verteilt dann diese an Arbeitslose und sinnlose Aufträge des Staates.

Ihr glaubt das nicht?

Gleich nach der Rettung von Griechenland tauchten etliche Aufträge an die SMA Solar - aus Griechenland. Das Geld was man den Griechen geliehen hat - wurde bei uns wieder ausgegeben. Der Staat hat also den Griechen KREDIT gegeben, damit die Deutschen wieder Arbeit haben. Genauso konnten wir Griechenland bankrott gehen lassen und das Geld an die Leute verteilen, die dann keine Arbeit hätten, oder?

Der Michel versteht das nicht! Gerade jetzt bei Covid-2019 ist es ganz klar zu sehen. Ganzes Europa steht still. Aber die Kritiker der Maßnahmen - dem fehlt nichts anderes ein, als zu bemängeln, dass unsere Wirtschaft doch dadurch kaputt geht. Wenn die ganze Welt fast steht - steht Deutschland ebenso. Auf die paar Restaurants die mit Covid-2019 stehen blieben (auch wenn sie fast gar nichts damit zu tun haben)... kommt es nicht an.

Der Deutsche soll nicht so tun, als würde er ständig in einer Gaststätte sitzen und gute bürgerliche deutsche Küche verkosten. Die Realität ist eine ganz andere. Die meisten sitzen bei McDonalds, Bürger King, bei einem Italiener - der kein Italiener ist - sondern ein Afghane... oder beim Döner Laden.

Mehr kann sich der Deutsche kaum leisten.

----------------------------------------------------------------------------------------------

Natürlich wird Covid-2019 schamlos vom Staat ausgenutzt, um paar sehr unpopuläre Maßnahmen zu verabschieden. Nämlich Enteignung. Und deswegen hat der Staat letztes Jahr mal schnell definiert - alle Edelmetallkäufe über 2000 Euro müssen registriert werden. Denn nur bei realen Gütern, kann man sich einer kommender Enteignung emporstellen.

Leider verstehen die meisten Menschen nicht, dass sie - im Bezug auf Staat Ansprüche erwerben. Und das was RECHTENS ist - tja - das entscheidet der Staat, nicht wahr? Wenn der Staat sagt, wir müssen wieder neu anfangen, und garantierte Leistungen leider streichen - tja das merkt der Michel erst, wenn die Rente ausbleibt.
Oder wenn er sein Geld von der Bank abholen will... und die Bank von Menschen mit Maschinengewehren und Co - geschützt wird.

Ich kann Euch nur empfehlen, beide Beiträge zu lesen. Klar ist - die Leute, die partout nicht akzeptieren wollen, dass der Staat ganz schlimmes Gebilde ist - und die nach sozialer Gerechtigkeit schreien, die merken nicht, dass sie einen Kriminellen um GNADE anflehen.

 
Turon
Beiträge: 3.948
Registriert am: 10.02.2020


RE: Dottore weilt nicht mehr unter uns

#2 von Socke , 08.04.2020 23:06

Sein Ableben ist sehr bedauerlich. 1939 (lt. Wikipedia) geboren, insofern relativ alt geworden.
Ob er hier im Notquartier auch angemeldet war? (Wir haben hier einen neuen User "DT" )

 
Socke
Beiträge: 18.752
Registriert am: 08.06.2014


RE: Dottore weilt nicht mehr unter uns

#3 von Turon , 09.04.2020 00:41

DT gibt es glaube ich auch im gelben Forum.

Mich wundert es nicht, dass Leute vom Gelben sich auch hier anmelden. Ich glaube nicht, dass man das Gelbe Forum einfach beseitigen würde, dazu ist das Gelbe viel zu groß. Was aber das Problem ist - da werden stellenweise Leute auch rausgebissen. Und ich glaube DT gehört wegen seiner Haltung zu Covid-2019 dazu.

Das ist in übrigen - sehr bedauerliche Entwicklung. Aber so sind die Menschen halt. Jeder will Recht haben. Aber so einfach ist es dann doch nicht, mit dem Recht haben. Covid-2019 interessiert sich genauso wenig dafür, ob manche Leute Recht haben wollen.

Die Erfahrung, was Foren angeht - ja Foren leben weitgehend zum Teil von Zoff. Aber es ist nicht richtig. Ich schreibe deswegen eigentlich gerne und lese i den Foren gerne mit, weil es Menschen gibt die gerne eben weitere Infos beitragen. Und gute Sachen sind manchmal sehr schwer zu finden.

Wer erinnert sich noch an Amanita in Gelben? Der Mann ist so zu sagen fast schon Börsenkenner und Astrologe zu gleich. Ich verstehe zum Beispiel viel zu wenig davon, wie man Horoskope liest oder die Sternkonstellationen deutet - trotzdem bewundere ich diese besondere Menschen. Amanita hat 2019 - am Anfang des Jahres - aufgrund von Sternkonstellationen von Seuchen gesprochen. Damals wurde er wahrscheinlich belächelt. Und jetzt haben es die meisten wohl vergessen.

Gut dottore war nie in solchem abstrakten Bereich tätig. Trotzdem ist sein Ableben großer Verlust. Ich fand es auch Schade, dass er seit 2008 sehr selten im Gelben gewesen ist. Doch wenn er das täte, da müsste er sich anhören - dottore wo ist Dein G.O. ???

Und das ist auch das Blöde an solchen Aussagen. Wir wissen alle indirekt, dass irgendwann dieses Wirtschaftssystem zusammenbrechen muss. Wir wissen nur nicht genau, wann es tatsächlich kommt.

Für mich ist das Game Over dann, wenn die allergrößten Player - dem Staat nicht mehr trauen, obwohl sie das müssten, weil sie doch systemrelevant sind und mit dem System eigentlich untergehen müssen. Das hat dottore zum Beispiel nie so gesagt, weil er glaubte - Menschen sind weitgehend freiheitlich. Nein - sie sind es nicht.

Gerade die reichsten Menschen der Welt können die Macht über Untertanen beliebig strangulieren, weil der Staat ihnen dazu einfach die Lizenz vergeben hat. De facto. Beispiel: Alle wissen, das Amazon sehr schlecht zahlt. Aber: hat das irgendwann Trump so gesagt? Nein. Für Trump gehört Amazon zu dem amerikanischen Wundern der Wirtschaftlichkeit.

Dabei ist Amazon nix weiter als ein Lagerlogistikunternehmen - so etwas etwa wie DHL Exel Supply Chain. Daher wird Bezos weiter schlecht bezahlen. Und da seine Aktien gut stehen (aus welchen Grund auch immer). Da kann er ein Spaceunternehmen aus dem Boden ziehen. Egal ob dann Kunden kommen oder nicht. Genau das Selbe ist Musk, mit seinen absurden Projekten.

 
Turon
Beiträge: 3.948
Registriert am: 10.02.2020


   

Deutsche Haushalte horten Gold? Wirklich?
Wo ist der Kaiser!?

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz