Hier noch etwas zum Thema Hamburg und Obduktionen

#1 von Turon , 07.04.2020 00:13

https://www.dasgelbeforum.net/index.php?id=521721

Ich würde zu gerne wissen, wer sich hier eine Obduktion gewünscht hat.

Das deutsche Recht diesbezüglich ist recht eindeutig.

1) Die Obduktion (auch Autopsie oder Sektion genannt) wird zur genauen Klärung natürlicher Todesursachen, aber auch bei Verdacht auf eine Gewalttat angewendet. ... Die gerichtliche Autopsie wird immer dann durchgeführt, wenn der Arzt nach der Leichenschau „Todesursache ungeklärt“ in der Todesbescheinigung angekreuzt hat.

2) Eine Obduktion wird in der Regel nur dann angeraten oder angeordnet, wenn die Todesursache ungewiss ist. ... Sofern die Autopsie nicht behördlich angeordnet ist, bedarf sie der Zustimmung der nächsten Angehörigen oder ist testamentarisch festgehalten.

Es ist also nicht so einfach, für einen Arzt eine Obduktion (Autopsie) einfach so durchzuführen... Und in aller Regel wird das SO GEHANDHABT:
Hat ein Patient VORERKRANKUNGEN und er bekommt eine Grippe ist der Fall klar. In unbegründeten Fällen muss auch ein Wille der Angehörigen oder des Gerichts vorliegen. Da kann nicht irgendein Arzt einfach so zum Messer greifen, und Leichen zerschneiden.... DA GIBT ES GANZ KLAR EINEN RECHTSWEG.

Der hier tut so.... als wäre es Standardprozedur. Da sollte man sich in Hamburg mal anschauen, wie viele Ärzte überhaupt im Krankenhaus eine Obduktion vornehmen können. Da kann nicht ein Kasper einfach reinplatzen, und sagen ich mache es. Er sollte meines Erachtens schon wenigstens GERICHTSMEDIZINER sein.


 
Turon
Beiträge: 3.948
Registriert am: 10.02.2020

zuletzt bearbeitet 07.04.2020 | Top

RE: Hier noch etwas zum Thema Hamburg und Obduktionen

#2 von Turon , 07.04.2020 00:35

Habe mir den Beitrag angeschaut. Ich empfehle darauf zu warten, wie sich die Sache entwickelt. Meine Meinung zu dem Thema ist.... da haben manche sich jetzt einfach gedacht, wir können nicht anders handeln, als die Sache GENAUSO WIE CHINA es tat, herunterzuspielen.

Zeitpunkt ist durchaus günstig, denn ich denke die meisten Träger sind jetzt wohl lokalisiert. Man kann also die Eindämmungsversuche gezielt und selektiv vornehmen.
Deswegen tauchen jetzt solche Gestalten auf. Und natürlich - wer wird der größte Profiteur sein?

Merkel und RKI. Sie haben alles richtig getan in dieser Krise - haben das Land von weitaus schlimmeren Ungemach "gerettet".... und jetzt retten sie das Land auch bald erneut, in dem sie einzelne Bereiche wieder aufmachen.

Bin gespannt, ob nachher RKI wegen der Prozedur beim Test auf Covid 2019 (schließlich ist der ganze Test total dubios an alle Gremien vorbei, eingeführt worden)
noch Konsequenzen tragen wird. In Deutschland trägt aber Niemand oben Konsequenzen. Und paar Hundert Tausend Tote haben wir ja jedes Jahr - da ist es egal ob sie an Lungenentzündung oder an Covid-2019 starben. :)

Fein gelöst - doppelte Punktelandung für Merkel wieder in Anmarsch!


 
Turon
Beiträge: 3.948
Registriert am: 10.02.2020

zuletzt bearbeitet 07.04.2020 | Top

   

Damit die Verwirrung auch noch komplett ist.... ;)
Gold: kritische Zone.

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz