Neuer Namensvorschlag: Merkel-Covid-19-Spahn Virus

#1 von Turon , 23.03.2020 14:25

1) Erst gar nicht äußern....
2) Dann leugnen dass es Gefahr gibt....
3) In der Ausbreitungsphase Beschlüsse stufenweise hochsetzen....
4) Überhaupt nichts zur bürgerlicher Aufklärung beitragen.
5) Über sechs Wochen kostbare Zeit vertrödeln;
6) und dann erst seit gestern plausibel Handeln...

Das ist der Grund warum sich der Virus in Deutschland ausgebreitet hat und hoffentlich die Dunkelziffer uns nicht demnächst um die Ohren fliegt.

Im Gelben Forum schrieb DT heute - Merkel hat bewusst darauf gesetzt lange Zeit, dass sich der Virus ausbreitet. (Genauso wie all diese Penner
im Bundestag). Der Schaden ist derzeit immer noch nicht bezifferbar, weder für die Wirtschaft noch in gesundheitlicher Hinsicht.

Mein EINDRINGLICHER APPELL an Alle - ohne jetzt dass irgendeiner glaubt dass ich Merkel jetzt loben sollte - und ohne Panik zu verbreiten -

BLEIBT ZU HAUSE,. Unnötige Zusammenkünfte wie in Geschäft unterlassen. wann immer es möglich ist. Ich war zwar Freitag noch im
Baumarkt und kaufte mir paar Sachen wie Gewindestangen und Kanteisen, Diese Dinge kann ich immer wieder gut gebrauchen, aber ich kann sie zu
möglicher Selbstverteidigung umfunktionieren. Angeblich haben wir im Baumarkt schon die Maßnahmen zur Vorbeugung - doch dummerweise
stehen die jeweiligen Regale in 1,5 Meter Abstand zueinander, man kann also den Abstand gar nicht halten.

HALTET ABSTAND EIN. WENN IHR TANKT BITTE VOLL TANKEN, WENN IHR EINKAUFEN GEHT - KAUFT WOCHEN-BEDARF statt 2 Tage Bedarf.

Ansonsten: Fluorzahnpasta benutzen. 2-3 mal täglich. Es schadet zwar massivst Euren Zähnen. Aber hier geht es wirklich um Zeit zu gewinnen.

In Polen sind derzeit Zahnarztbesuche ZUM BEISPIEL VERBOTEN. Nur Patienten in akuten Zustand sollen sich melden, also wenn schon die
Schmerzen beträchtlich sind. Noch ein weiterer Tipp. Wenn ihr Brot kauft, das Handschuh nicht gleich wegwerfen. Fast nur Waren an, die
ihr dann wirklich kaufen wollt, und das Handschuh mitnehmen.


Meine Schwester hat heute und morgen ein Termin beim Zahnarzt in Deutschland - hier ist das Bewusstsein immer noch nicht angekommen, das man
tatsächlich Zahnarzttermine stellenweise Monate verschleppen kann. Ich war das letzte Mal beim Zahnarzt vor 8 Jahren. Und davor vor 6 Jahren.
Ich lebe und meine Zähne sind gesund.
Geputzt werden sie 2 mal täglich mit Xylitol. Jetzt aber gehe ich wieder auf Fluorid.
Grund Fluorid ist ein horrender Desinfektionsmittel. Leider schadet er dem Zahnfleisch genauso wie Mikroben die sich in Löchern einnisten
die gerade durch Fluorid am meisten verursacht werden.

 
Turon
Beiträge: 3.948
Registriert am: 10.02.2020


RE: Neuer Namensvorschlag: Merkel-Covid-19-Spahn Virus

#2 von Turon , 23.03.2020 14:37

Das

BLEIBT ZU HAUSE...ist definitiv ernst zu nehmen. Krankenschwester und Krankpfleger in Hessen appelieren so an die Bevölkerung.

Warum ist das vernünftig?
Ganz einfach.

Derweil ist die nicht offizielle Sterberate stark gestiegen. Innerhalb von zwei Wochen stieg sie von stellenweise 8% auf 13%.

https://www.worldometers.info/coronavirus/ die Grafik RECHTS beachten.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Geschuldet ist diese Steigerung zwar der Explosion der Zahlen in Italien und Spanien.... doch das hat FOLGENDES ZU BEDEUTEN.

Beide Länder haben nicht genügend Kapazitäten bei den Beatmungsgeräten, eine unmittelbare Folge ist, dass Menschen eben sterben.
Weil sie sich in eine Reihe anstellen müssen, bis wieder ein Gerät verfügbar ist.

Das Worst Case Szenario für jeden ist - man sollte es tunlichst vermeiden und alles erdenkliche tun, damit man NICHT zu den Menschen gehört
die ein Beatmungsgerät brauchen. Wir wissen noch nicht einmal, wie lange ein Patient ein Beatmungsgerät benötigt.

Rechnet mal - 25000 Patienten belegen 25000 Beatmunsgeräte für sagen wir mal 15 Tage. Sagen wir in 2-3 Wochen ist das der Fall.
Glaubt ihr ihr kriegt dann einen, wenn ihn 50.000 Menschen brauchen?

Die Chance liegt bei 50% und in 6 Wochen reduziert sie sich auf 25%.

DAHER ist die INITIATIVE der Krankenschwester in Nordhessen (wahrscheinlich gesteuert!!!!!!) aber EGAL.... ABSOLUT RICHTIG!

MIT MEINEM VERHALTEN DAS GESUNDHEITSYSTEM ENTLASTEN UND SICH NICHT ANSTECKEN.

 
Turon
Beiträge: 3.948
Registriert am: 10.02.2020


RE: Neuer Namensvorschlag: Merkel-Covid-19-Spahn Virus

#3 von Coconutcandy , 23.03.2020 17:26

Warum soll ich denn zuhause bleiben und nicht zum Beispiel in den Wald gehen, dort ist es jetzt sehr schön, es blühen gerade die Buschwindröschen. Man meint geradezu, das Virus käme durch die Luft auf jeden zugeflogen, der nur seine Haustür öffnet. Die Leute sind auch sonst ruhig, keiner mäht den Rasen, keiner klopft, hämmert, sägt oder tut sonstige Tätigkeiten, die einem sonst die Ruhe rauben. (Beim Anklicken der Bilder vergrößern sie sich auf Originalgröße)

buschwindr.JPG - Bild entfernt (keine Rechte) buschwindroeschen.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


 
Coconutcandy
Beiträge: 4.691
Registriert am: 08.06.2014

zuletzt bearbeitet 23.03.2020 | Top

RE: Neuer Namensvorschlag: Merkel-Covid-19-Spahn Virus

#4 von Turon , 24.03.2020 01:28

@ Coconutcandy - noch mal damit es jedem klar ist. Ich konnte mir aus der Regierungserklärung nicht ableiten, dass man jetzt zu Hause bleiben muss und die Tür versperren.

Es geht auch nicht um Absolutismus.

Worum es bei dem Appell der Krankenschwester geht - die ja eben mit diesem Slogan MENSCHEN AUF DIE SITUATION ZU SENSIBILISIEREN VERSUCHEN - sollte doch klar sein.

1)...Du kannst selbstverständlich spazieren gehen. In den Wald gehen. WAS DU UNTERLASSEN SOLLST, BZW. MÖGLICHST MEIDEN sind Orte wo viele Menschen aus welchen Grund auch immer ebenfalls besuchen. Wir gehen natürlich auch spazieren. Nur ich würde das aktuell nicht in einer möglicher Einkaufspassage tun.

2)... Dieses 1,5 - 2 Meter Abstand halten. Ich habe schon vorhin darauf hingewiesen - ich war am Freitag im Baumarkt. Wollte mir par mögliche Verteidigungsinstrumente kaufen. Meine Beobachtun. Zwar ist die Kasse hinter einem Plexiglas... was die Kassiererin schützt und ebenfalls zahlende Kunden. Sehr gut so. Die eine Tür ist Eingang die andere Ausgang, der Abstand wird bis dahin auch eingehalten. Doch als ich genau bei dem Regal war, wo das stand was ich mitnehmen wollte - stelle ich fest - diese Regale haben einen Abstand von etwa 1,5-2 Meter, es ist also völlig unmöglich dort Abstand zu halten - und so war es auch gewesen .

Natürlich kann ein Baumarkt nicht von heute auf morgen Regale so aufstellen, dass es Coronavirus konform ist.

3) Genauso ist es an der Tanke. Musste heute tanken. In jedem europäischen Land sind zumindest Einmalhandtschuhe an der Tanke zu finden In Deutschland nirgendwo.
Klar wir wollen ja alle Delphine retten und nicht Menschen ....

------------------------------------------------------------------------------------------------

Also bei dem Appell geht es gar nicht darum, Dich an das PC-Stuhl zu fesseln. Es geht einfach darum dass DU Deine Kontakte temporär auf ein möglichst geringes Maß reduzierst was GUT FÜR DICH, GUT FÜR ALLE ANDERE IST.

Warum? Ich richte mich da nicht nach sog. demokratischer Mehrheitsmeinung. Darauf scheiße ich inzwischen einen großen Haufen. Was sich in meinem Leben immer wieder gezeigt hat, entweder kommt man Dir mit vermeintlicher Kompetenz einem mehr weniger nicht erarbeiteten Titel. In Wahrheit kommen die meisten Menschen mit einem einzigen Argument.... also hör mal MEIN SCHWANZ IST DOCH DEUTLICH LÄNGER ALS DEINER... dabei hat meinen Schwanz bestenfalls ein Arzt und meine Frau gesehen.

Also wozu die Debatte?

Wir müssen zu Beurteilung einer Situation FAKTEN HERANZIEHEN und da sind wir zumindest irgendwo in der Nähe der Wahrheit....

Ich stelle gerade fest zum Beispiel nur anhand der Statistiken, dass wir in Deutschland mit HÖCHSTER WAHRSCHEINLICHKEIT IN DEN NÄCHSTEN 2-4 Wochen bei den Sterbezahlen Italien hinter uns lassen. Gerade lernen wir, dass bei der Zunahme der offiziell verkündeten Zahlen ausgerechnet USA auf Platz 1 steht - denn die gestrige Zahl der Neuinfizierten hatte China gerade einen einzigen Tag gehabt wo es mehr waren.

Und da gibt es Ursachen. Und diese gilt jetzt zu analysieren.

Es gibt einen Grund dafür dass in Skandinavien zwar genauso viele erkranken, aber nur sehr wenige sterben.
Genauso gibt es einen Grund, warum in Italien die Zahl der Toten an einem Tag beinahe bei 800 gewesen ist - und Spanien gerade jetzt anzieht.
Und es gibt auch einen Grund warum Südkorea und Japan ominöserweise zwar explodierende Zahlen erlebte aber weitgehend von vielen Toten verschont geblieben ist.

Vielleicht irre ich mich da, aber - in Portugal werden wir so viele Tote nicht sehen. Portugal hat zwar rasche Zunahme.... Aber Portugal scheint die selben
klimabedingten Voraussetzungen zu haben wie zum Beispiel Japan und Südkorea. FEUCHTE.

Skandinavien? Auch interessant - sehr hohe Anzahl der Neuinfektionen aber verhältnismäßig wenige Tote. Finnland, Norwegen, Schweden und Island. Aktuell sind dort die Temperaturen weitgehend niedrig. Viele Ansteckungen aber relativ wenig Tote. GENAUSO WIE RUSSLAND in übrigen. Der Grund könnte hier auch Umgebungstemperatur sein. Auch Deutschland gehört zum land mit verhältnismäßig wenig Toten...

Das könnte bereits ein Hinweis sein, in welchem Biotop sich der Coronavirus hervorragend schlägt und wo nicht und mir erscheint dieses Biotop relativ schmalspurig zu sein. Aber wir stehen bald vor höherer Temperatur.


Also nochmal.... das "...Bleibt zu Hause..." ist ein Appell Ansammlungen von Menschen so weit wir möglich zu meiden.

Natürlich wird es nicht möglich sein, bei der Arbeit wo Leute am Band fertigen adäquaten Abstand zu halten. Das stimmt. ABER: wenn der Arbeitskollege von gegenüber oder neben mir - KEINE CORONAPARTYS feiert. gleich nach der Arbeit 5-10 Supermärkte besucht um 20 Einkaufstaschen zu ergattern... Oder eben Vorrat an Toilettenpapier .... dann ist ANSTECKUNGSRISIKO BEI DER ARBEIT IMMER NOCH GEGEBEN... dennoch geringer.

Man muss einfach an der Auffassung feilen.

Natürlich haben wir ultraschlechte Rahmenbedingungen dazu. Merkel hat doch die Germanen wo immer und wann immer angepisst. Sie rettet Banken, Euro und Griechenland... aber den Rentner nicht. Für das Volk gibt es Mindestlohn und Quoten... Aber nichts für Leistungsträger. Für Goldlinge die vom Schlachtfeld flüchten um in einem anderen Land mit der Waffe wehrlose anzugreifen, werden hier Häuser gebaut und auch Teddybären gab es genug.

Und jetzt urplötzlich will diese Person das RICHTIGE FÜR DIE DEUTSCHEN TUN? Sie hat doch schon wieder 7 Wochen gepennt. Meine Frau? Sie konnte ungehindert am Sonntag die Grenze passieren. Es gab nicht einmal jemandem der sie kontrolliert hat. Zwar nur aus PL.... das ist scheinabr kein Risikoland. Aber zumindest müssten eigentlich die Daten aufgenommen worden sein, dass sie von einem anderen Land kommt. NEIN SOWAS GAB ES NICHT.

Deswegen noch mal.... Wenn wir alle uns an REGELN HALTEN, die jedweden Virus in Schach halten, kann es sein, dass die Beatmungsgeräte die wir haben ausreichen. Oder es wird eben nicht so schlimm.

Wenn die Wissenschaft uns sagt 1,5-2 Meter Abstand REDUZIERT DIE ANSTECKUNGSWAHRSCHEINLICHKEIT, dann haben sie wahrscheinlich so etwas gemessen.
Bedeutet nicht das man sich nicht ansteckt, aber die Wahrscheinlichkeit ist GERINGER. DIE WISSENSCHAFT SAGT.... wenn Du ohne Maske mit jemandem 15 Minuten sprichst, der diesen Abstand nicht hält, bist du in 15 Minuten voll infiziert. Mit einer Maske könnte das schon eine bis 2 Stunden dauern.

Warum also daran nicht halten? Meint ihr wirklich hier fällt jemandem die Krone vom Kopf, weil er in einem Zeitraum von 2 Wochen bis 3 Monaten ABSTAND wahren sollte?

Hinzu kommt noch etwas...

Wie ich schon gesagt habe - die Deutschen die haben etwas mit dem Kopf... Sorry dafür. Aber das muss sein.

Ich schreibe von Selbstschutz und Eindämmung um die Kapazitäten der Krankenhäuser zu entlasten, Ich schreibe davon das man sich selbst schützen sollte und somit andere... Und wenn wir das alle TUN, kann es sein, dass wenn wieder mal im Mai Juni das Quecksilber 40 zeigt... dass da der Virus auch tot ist. Aber nicht die Menschen.

Doch darauf hin kommt da lapidare Feststellung, ich würde mich an dem NWO nicht stören.

Also diese Logik zu verstehen, da fehlen mir leider entsprechende Kurse.

Man argumentiert sachlich - darauf bekommt man... ABER DIE NWO doch! Oder HAARP und Chemietrails. Und Merkel will uns alle töten und verhaften...

Hier in dem Kontext will ich nicht reagieren. Also nochmal zum Schluss NIEMAND HAT DIR GESAGT, DU DARFST NICHT IN DEN WALD GEHEN. MEIDE ZU nahen Kontakt.
Das habe ich gemeint. Und vermeide zu hohe Wahrscheinlichkeiten vor Kontakten.

Der Spaziergang in den Wald geht voll in Ordnung, bei den Sonnenstrahlen... da produziert Dein Körper ganze Menge Vitamin D zum Beispiel.... und es ist nachgewiesen, dass ihr Stock in Körper das Ansteckungsrisiko eines schwachen Immunsystems deutlich reduziert wird. Also ist es herausragend, wenn Du spazieren gehst. ! In den Wald.

Du wirst FITER... und Du stärkst dein Immunsystem.

 
Turon
Beiträge: 3.948
Registriert am: 10.02.2020


   

China - 21 Millionen Menschen verschwunden?
Anderes Thema, die AfD wird abgeschossen

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz