Die gute Bundesregierung und die Mieten in der Coronakrise mit Kommentar.

#1 von Turon , 21.03.2020 12:38

+++ 21.3.2020, 11.20 Uhr: In der Corona-Krise sollen Mieter sich keine Sorge um ihre Wohnung machen müssen: Ihnen soll wegen Mietschulden nicht gekündigt werden dürfen, berichtet die Nachrichtenagentur dpa, der eine entsprechende Gesetzesvorlage der Bundesministerien für Justiz, Inneres und Wirtschaft vorliegt. Als Zeitraum für die Mietschulden ist demnach der 1. April bis 30. September 2020 vorgesehen, eine Verlängerung der Fristen um ein Jahr soll möglich sein.

Die Verpflichtung der Mieter zur Zahlung der Miete bleibe aber im Grundsatz bestehen. Auch weiteren Schuldnern, die wegen der Corona-Pandemie ihre vertraglichen Pflichten nicht erfüllen können, sollen keine rechtliche Folgen drohen. Bei Darlehen soll es eine gesetzliche Stundungsregelung geben. Die Vorlage soll an diesem Montag im Bundeskabinett und am Mittwoch im Bundestag beschlossen werden.

Quelle HNA

https://www.hna.de/welt/coronavirus-pand...r-13604049.html

SO LIEBE LEUTE

Somit - als nächste Folge der Coronakrise - GIBT ES EINEN FETTEN KAUM BEHEBBAREN Credit Crunch überhaupt. Da war 2008 ein Fliegenschiss dagegen.
Es bedeutet. Wenn ich am 1.04.2020 EINEN KREDIT AUFNEHME zum Beispiel 350.000 Euro um ein Haus zu kaufen... melde ich gleich ich kann die Raten nicht bezahlen...
Somit wird Stundung beantragt und dann auch bewilligt. Dann verpisse ich mich mit dem Kapital, nach Brasilien. Bei dem anstehend Chaos wird es unmöglich sein mich
zu finden. Da kaufe ich mir ein schönes Haus für 250000 Euro mit riesiger Fläche, besorge mir falschen Ausweis von den Behörden, ich heisse dann Pedro Gonzales...
geburtiger Brasilianer... der eben nicht sprechen kann.

Ich warte dort einfach ab - baue ein wenig was an... und hier zahle ich natürlich gar nichts - aber offiziell bin ich ja noch hier.

AUS DIESEM GRUNDEN ERWARTE ICH, dass ab dem 01.04.2020 nun noch der Staat GELD LEIHEN kann und wird... nur WOZU!?

Um Firma zu kaufen? oder zu gründen? VIELLEICHT!

Es riecht nach totalen Immobiliencrash, in Deutschland... aber volles ROHR. Na dann werden wir mal schauen, ob ich paar Wohnungen für eine Unze Gold bekomme.
So mitten im Berlin. Am besten den Bundestag!


 
Turon
Beiträge: 3.948
Registriert am: 10.02.2020

zuletzt bearbeitet 21.03.2020 | Top

RE: Die gute Bundesregierung und die Mieten in der Coronakrise mit Kommentar.

#2 von Turon , 21.03.2020 13:09

Es wird eine schicke VOLLDIKTATUR geben. Da war Adolf ein Fliegenschiss dagegen. Ich bezweifle jedoch dass es jetzt schon die NWO sein wird.
NWO kommt, NACH DEM KRIEG gegen Russland und China.

 
Turon
Beiträge: 3.948
Registriert am: 10.02.2020


   

Nach Klopapier kommt Mineralwasser und bald Bier. Engpass
PL - die Polin die mit 27 starb - starb an Sepsis.

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz