PL - die Polin die mit 27 starb - starb an Sepsis.

#1 von Turon , 20.03.2020 22:56

Wir erinnern uns - in China sind Leute urplötzlich fast - tot umgefallen.

Ich glaube ich habe paar Videos damit verlinkt.

So wie es aussieht verursacht Coronavirus auch Sepsis. Zumindest ist das von dem Artikel bei Wikipedia abzuleiten.

Zitat Wikipedia:

Zitat
Die Sepsis ist ein lebensbedrohlicher Zustand, der entsteht, wenn die körpereigenen Abwehrreaktionen gegen eine Infektion die eigenen Gewebe und Organe schädigen. Sie ist eine der schwersten Komplikationen von Infektionskrankheiten, die durch Bakterien, Viren, Pilze oder Parasiten ausgelöst wurden. Zu den häufigsten Infektionsquellen einer Sepsis gehören die Lungenentzündung, Infektionen des Magendarmtrakts und des Urogenitaltrakts, ferner auch Infektionen von Haut- und Weichteilgewebe, des zentralen Nervensystems und sogenannte katheterassoziierte Infektionen. Sepsis muss als Notfall behandelt werden.



Quelle:
https://de.wikipedia.org/wiki/Sepsis

Und damit durfte klar sein: jedes Land macht es unterschiedlich. Hier wird das Todesopfer einfach ausgeklammert. Weil es an Sepsis starb und nicht an Folgen der Infektion.

MIST. Ich habe das nicht verstanden damals, warum die Leute tot umfallen - jetzt wurde mir das klar.

 
Turon
Beiträge: 3.948
Registriert am: 10.02.2020


RE: PL - die Polin die mit 27 starb - starb an Sepsis.

#2 von DELINQ , 20.03.2020 23:28

Auch noch mal hier meine Vermutung wie es Deutschland wohl handhaben wird.

Zitat von DELINQ im Beitrag Schwuler geht nicht!
Ich hab ja schon länger die Theorie, dass wenn mal die Durchseuchung richtig losgeht, gar nicht mehr getestet wird und jeder der eine schwere (chronische) Erkrankung in seiner Krankenakte hatte, ist halt dann an dieser gestorben. Dann noch Selbstverpflichtung der Medien nicht mehr darüber zu berichten, so wie schon lange nicht mehr über Selbstmorde berichtet wird. Und man wird die Zahlen welche die Pandemie fordert nur noch anhand der Menge von Todesanzeigen und Beerdigungen (natürlich ohne Gottesdienste, bayernweit bereits abgesagt) grob abschätzen können.

DELINQ  
DELINQ
Beiträge: 952
Registriert am: 06.03.2020


RE: PL - die Polin die mit 27 starb - starb an Sepsis.

#3 von DELINQ , 21.03.2020 01:45

Es werden jetzt Passierscheine für systemrelevante Personen herausgegeben, vorgeblich falls ganz strenge Ausgangssperren kommen.

http://archive.is/X9vnr

Den bekommt man wohl leichter als den Passierschein A38.

https://www.youtube.com/watch?v=lIiUR2gV0xk

Ich glaub aber wie gesagt dass Deutschland ziemlich bald auf Durchseuchung umsteigen wird und diese Personen dann besonders geschützt werden und wohl auch eingelagerte Schutzausrüstung zugeteilt bekommen.

DELINQ  
DELINQ
Beiträge: 952
Registriert am: 06.03.2020


RE: PL - die Polin die mit 27 starb - starb an Sepsis.

#4 von Turon , 21.03.2020 09:09

Alles möglich... Denn Durchseuchung ist eher jetzt nicht mehr aufzuhalten. Wir werden bald vielleicht sehen, welche Städte am meisten betroffen sind.

 
Turon
Beiträge: 3.948
Registriert am: 10.02.2020


RE: PL - die Polin die mit 27 starb - starb an Sepsis.

#5 von zausel , 21.03.2020 10:03

Zitat von Turon im Beitrag #1
So wie es aussieht verursacht Coronavirus auch Sepsis.

Das ist aus dem Artikel aus WIKI eben nicht herzuleiten.
Tod durch eine Sepsis ist bei Patienten jedweden Alters eine Gefahr. Im Krankenhaus bei offenen Verletzungen, wo nach einer Operation immer ein Risiko besteht. Daran sterben Menschen im Krankenhaus unter den Augen der Ärzte, sterben aber auch zu Hause.
Meist sind es offene Wunden nach Unfällen, die harmlos ausschauen können, die aber nicht sorgfältig versorgt, beobachtet, nicht desinfiziert und steril abgedeckt werden. Die Wunde heilt oberflächlich zu, aber darunter geht der Prozess weiter, oft mit einer massiven Eiteransammlung und Fieberschüben. Das alles schon immer, auch ohne Corona.

Wunden in die gefährliche Bakterien eindringen konnten, welche sich erst langsam, dann aber sehr schnell über die Blutbahn im Körper ausbreiten, zu spät erkannt auch mit Antibiotika nicht zu stoppen sind. In dramatischen Rettungsaktionen muss ein Arm, ein Bein wegen der Sepsis amputiert werden, um die Ausbreitung zu verhindern. Das alles schon immer, auch ohne Corona.

Als Auslöser Viren ist mir nicht bekannt, kann aber sein. In den meisten Fällen sind es überaus gefährliche Bakterien die über offene Wunden in den Körper eindringen und eine Sepsis verursachen. Die Sepsis trifft oft alte Menschen, ist aber auch bei jüngeren Personen nach Operation zwar selten, aber bekannt, als Krankenhaus - Sepsis bekannt. Das alles schon immer, auch ohne Corona.

zausel  
zausel
Beiträge: 230
Registriert am: 07.02.2020


RE: PL - die Polin die mit 27 starb - starb an Sepsis.

#6 von zausel , 21.03.2020 10:15

Erster Coronavirus-Patient in Brandenburg gestorben
In Brandenburg ist erstmals ein Mensch nach einer Coronavirus-Infektion gestorben.
Der 81 Jahre alte Mann starb am Freitagabend in der Oberhavel Klinik in Hennigsdorf (Oberhavel), wie der Landkreis in der Nacht zu Samstag mitteilte. Er war zuvor mit schweren Vorerkrankungen in dem Krankenhaus aufgenommen worden. Er sei dort bereits palliativmedizinisch behandelt worden.
https://www.bz-berlin.de/berlin/umland/e...nburg-gestorben
+++
Meine Interpretation vom Pressetext:
Der Mann hätte ohne Corona noch eine Woche, mit Corona 7 Tage im Krankenhaus gelebt.
Der Mann hat im Krankenhaus gelegen, wurde vom Personal angemessen betreut, aber nicht behandelt.
Und unter den verantwortlichen Ärzten wurde es so abgesprochen:
Lasst den armen Mann bei seinem Zustand einfach in Ruhe sterben.
Die einen nennen es passive Sterbehilfe, die anderen eine Triage auf Samtpfoten.


zausel  
zausel
Beiträge: 230
Registriert am: 07.02.2020

zuletzt bearbeitet 21.03.2020 | Top

RE: PL - die Polin die mit 27 starb - starb an Sepsis.

#7 von Turon , 21.03.2020 11:02

Er war Palliativpatient. Palliativ bedeutet Sterbebegleitung.

Die machen da absolut gar nichts mehr.

Dem Patienten, wird nicht einmal Wasser subkutan verabreicht.

Hatte diesbezüglich mit einer Oberärztin deswegen meinen regen Austausch. Und habe darauf bestanden dass Meine MUTTER Wasser doch bekommt.

Ihre Argumente dagegen....

- ich würde damit lediglich die Sterbephase verlängern und nicht das Leben.
- vor Hundert Jahren hatte die Medizin noch nicht die Möglichkeit gehabt dem Patienten Wasser subkutan zu verabreichen
und sie starben. Und das machen wir heute auch so.

(Wohl damit die Kassenpatienten die Krankenkassen nicht belasten. Es muss doch was für die
Ärzte und Pharma übrig bleiben.

Meine Mutter hatte Medikamente im Wert von 1000 Euro hinterlassen in etwa. Bin zu Apotheke und frage was soll ich damit machen.
Antwort: SCHMEISSEN SIE SIE WEG.

Ich rechne mal pauschal: 1000 Euro pro Sterbefall bei 900.000 Menschen die deutschlandweit das Zeitliche segnen..
900 Millionen Euro. Einfach mal in den Abfall entsorgen.

 
Turon
Beiträge: 3.948
Registriert am: 10.02.2020


   

Die gute Bundesregierung und die Mieten in der Coronakrise mit Kommentar.
Nach drei Wochen Anlauf: Corona hat Putin zu uns rüber gehustet

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz