Hamsterkäufe - Welle 2 läuft!

#1 von Turon , 20.03.2020 19:48

Ich war heute bei Aldi/Edeka meine wöchentlichen Besorgungen machen, gestern wurde geliefert.

Ich habe Vorräte genug, gehe dort jetzt einfach nur Frischfleisch kaufen, Gemüse und so weiter.

Meine Beobachtung.

Ich bin auf dem Dorf... 7500 Leute wohnen hier. Heute waren doppelt so viele Menschen oder sogar 3 mal so viel da als um dieser Zeit üblich. Meist unbekannte Gesichter.

Warum?

DIE KAISERIN, DAS HELLSTE STERN AUS UCKERMARK ÜBERHAUPT HAT GESPROCHEN.

Warum läuft die Welle 2 der Einkäufe. Zusammengesetzte Ursache.


Jemand der Merkel hasst und weißt wenn sie lügt (sie lügt eigentlich immer, ich habe noch nie erlebt, dass diese Frau jemals die Wahrheit gesagt hat) wird ihre dämliche Scheiße genau in das Gegenteil umkehren.

Zum Beispiel:

Merkel sagt: ES IST ERNST. Jemand der weiß das sie lügt wird das umkehren. Entweder in - ES IST ÜBERHAUPT NICHT ERNST. Oder es ist VERDAMMT ERNST.
Sie hat sich auch widersprochen in der Rede, sie redete nämlich auch von toter Mutter und Vater... SO BESCHEUERT MUSS MAN SEIN.

Merkel tat noch etwas - was VÖLLIG GRENZDEBIL gewesen ist.

SIE SAGTE: Es ist ok wenn man für 1 oder 2 Wochen Vorräte hat, aber es ist nicht OK Hamsterkäufe zu machen.

Jemand der weiß, dass sie lügt - der wird Folgendes daraus basteln.

MÖGLICHERWEISE IST ES VERDAMMT ERNST UND DA MACHE ICH HAMSTERKÄUFE ERST RECHT!.

Und genau das passiert gerade. Die etwa 10% Leute die bereits reif sind in dieser Erkenntnis machen Folgendes. Sie ziehen von einem Aldi zu anderem. Und kaufen in jedem Laden zwei Taschen. Handelsübliche Mengen. Im Endeffekt gibt es jetzt Folgendes Ergebnis.

Zucker? Ausverkauft. Mehl? Ausverkauft. Dosen? Ausverlkauft, Haltbare Produkte? Butter Schmalz - ziemlich leer. Sardinendosen? Gestern war Lieferung habe ich gehört heute 3 Dosen da gewesen. Würstchen in großen Vorratsdosen? Ausverkauft. Würschen in kleineren Stückelungen? Ausverkauft. Haltbare Milch? Ausverkauft.

Alles andere was in wenigen Tagen zu verzehren ist? Alles da. Schokolade auch da. Kakao? Ausverkauft.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Das ist erst die Welle 2.

Jetzt beschreibe ich Euch die in wenigen Tagen bis Wochen Maximal 2... was zu Welle 3 der Hamsterkäufe führen wird. Da werden die Leute auch Wassereis wegkaufen.

Da aktuell die Welle 2 am laufen ist und etwa 10% der Bevölkerung von Aldi zu Aldi fährt und mit 2 Taschen raus geht... Sind sie bei 500% der üblicher Menge. Das verursacht aber in der Lieferkette DRUCK. Mit Nachschubdruck. So ein Zentraler Aldilager bedient etwa 15 bis 20 Geschäfte. Dieser Zentrallager hat vielleicht noch Kapazitäten von 100% zusätzlich... aber irgendwann ist er leer. Da kann man die Halle ja reinigen großflächig.

Und dieser Aldilager muss dann an die Produzenten herantreten, damit sie mehr liefern. NUR GENAU DAS KÖNNEN DIESE PRODUZENTEN NICHT. Sie haben Kontrakte... Diese und diese Menge... monatlich als Roherzeugnis... Produzieren zu Aldi verschicken. Nur wenn sie alle eine Dosenmaschine haben die 3600 Dosen in einer Stunde fertigt,
sind ihre Fertigungskapazitäten begrenzt.

Und die Aldilager bekommen sporadisch Ware, limitiert, denn es gibt deutschlandweit sagen wir mal 100 solche Aldilager. Jeder muss also was ab bekommen.

In der Folge passiert Folgendes.
Die Krankenzahlen explodieren. Bayern verhängt Ausgangssperre. Italien meldet 2000 mehr Erkrankte und 200 mehr Tote als gestern. Bei uns explodieren ZAHLEN auch.

Und gleichzeitig werden Regale immer leerer.

Und das ist dann die Welle 3. Es wird dann alles gekauft. Ohne Rücksicht auf Verluste. Kühlschränke werden ebenfalls ausverkauft sein. Manche Leute haben Platz für 2-3 Kühlschränke.

Und Jens Rosette sprach heute als Gesundheitsminister davon, dass das ganze eher paar Monate, als paar Wochen andauern wird.

LEUTE VIELLEICHT LERNT IHR JETZT GERADE, DASS MAN EINEM POLITIKER IMMER ALS DUMMES ARSCHLOCH ANSEHEN MUSS. Wenn die Wirtschaft flutscht und alles läuft normal, sagt der Politiker, das liegt an unserer hervorragender Leistung. Wir haben Deutschland GUT GEMACHT.

Aber wenn irgendeine Scheisse passiert, wo die Lieferketten in Mitleidenschaft gezogen werden und die Leute es realisieren, dann sagt so ein dummer Politiker... kauft nicht die Läden leer. Hamstert nicht das ist nicht in Ordnung. Vergesst es. Wenn ein Politiker so etwas SAGT, bedeutet, DIE SCHEISSE IST SCHON SO HOCH, dass uns bald die Kanalisationsdeckel um die Ohren sausen werden.

Und das werden sie. Garantiert!


 
Turon
Beiträge: 3.948
Registriert am: 10.02.2020

zuletzt bearbeitet 20.03.2020 | Top

RE: Hamsterkäufe - Welle 2 läuft!

#2 von Turon , 20.03.2020 20:01

Übrigens Leute - da wird es noch die Welle 4 geben. Da werden Schaufeln, Äxte, Hammer, Spaltächste, Heugabel vielleicht auch Kettensägen gekauft. Akkubohrmaschinen.
Metallstangen, Gewindestangen. Usw.

Wir müssen doch mal auch ABRECHNEN MIT DEN VERANTWORTLICHEN, dass sie uns gesagt haben, die Nahrungsversorgung ist gesichert!


 
Turon
Beiträge: 3.948
Registriert am: 10.02.2020

zuletzt bearbeitet 20.03.2020 | Top

RE: Hamsterkäufe - Welle 2 läuft!

#3 von DELINQ , 20.03.2020 20:03

Welle 4 ist in Bayern bereits vorsorglich abgesagt. Alle Geräte- und Baumärkte sind zu.

DELINQ  
DELINQ
Beiträge: 950
Registriert am: 06.03.2020


RE: Hamsterkäufe - Welle 2 läuft!

#4 von Waldgängerin ( gelöscht ) , 20.03.2020 20:26

Alle Baumärkte in Bayern sind zu? Da kann man ja nicht mal mehr ein paar Nägel kaufen. Die spinnen, die Römer.

Das mit den Hamsterkäufen hat mir heute ein Bekannter aus dem Rheinland auch erzählt. Nicht mal mehr popeligen Zucker gab es beim Aldi.

Hier geht es noch. Ich wohne in Thüringen.

Waldgängerin

RE: Hamsterkäufe - Welle 2 läuft!

#5 von Turon , 20.03.2020 20:42

In Hessen sind die Baumärkte noch offen. In Bayern hat man ja das Ausgehverbot ja erteilt, daher wird sich alles auf die Aldis und Edekas usw... konzentrieren.
ZUM GLÜCK FÜR DIE KOMMENDE WELLE IV....

Bauern brauchen das ja generell und sie haben so tolle Traktoren. Und es gibt ja noch Ebay und Amazon, da sollte man schon auch mal reinschauen.
Da wird auch die Welle kommen.

Und was andere Bewaffnung angeht.... Es werden ja doch Häuser saniert. Gerüste usw werden dann abgebaut. Und mit so einer Stange da kann schon genug ausrichten.

 
Turon
Beiträge: 3.948
Registriert am: 10.02.2020


RE: Hamsterkäufe - Welle 2 läuft!

#6 von zausel , 20.03.2020 20:55

Haben eigentlich die einschlägig bekannten Läden noch nicht damit angefangen die Hamstereinkäufe damit zu unterbinden, das die Kunden nur die üblichen Haushaltsmengen an Toilettenpapier, Salz, Nudeln oder Konserven an die Kasse bringen dürfen?

Daran gedacht vielleicht schon, aber das Geschrei, die Messerduelle und Faustkämpfe will ich besser nicht miterleben wenn ich gerade im Laden bin, wenn Merkels Gold-Dukaten von einer Kartoffel, von einem von der Köterrasse zur Mäßigung angehalten und wieder zurück geschickt werden die Sachen zurück zu bringen, damit andere auch noch davon kaufen können.

zausel  
zausel
Beiträge: 230
Registriert am: 07.02.2020


RE: Hamsterkäufe - Welle 2 läuft!

#7 von Turon , 20.03.2020 21:33

Es stand heute bei Edeka zumindest:

"...Aufgrund der momentaner Versorgungslage nur sog. handelsübliche Mängel....".

Ich habe mir einen Scherz erlaubt, an der Kasse, ob ich denn ganze Palette Toilettenpapier bekomme. Ich kaufe schließlich immer eine ganze Palette
das ist für mich handelsübliche Menge. Da wurde zwar gelacht, aber man hat gesagt derzeit ist handelsübliche Menge ein Paket.

Aber jetzt ohne Scherze.

Es sieht alles sehr angespannt aus. Man schaut auch was der vor mir und nach mir so alles gekauft hat. Mit Verboten und Angaben können die das nicht
unterbinden. Security war auch schon vor Edeka. Da läuft bereits weitere Vorbereitung.... Man hat Geländer so aufgestellt wie man es von Flughäfen vor Check-In gewohnt ist...also denke ich schon, dass der nächste Schritt ist, dass man dort noch weiter gehen muss. Und Geschäfte mit Polizeiaufgebot überwachen.

Nur woher nehmen sie die Kapazitäten dafür?.

 
Turon
Beiträge: 3.948
Registriert am: 10.02.2020


RE: Hamsterkäufe - Welle 2 läuft!

#8 von Socke , 20.03.2020 21:36

Zitat von Turon im Beitrag #7
aber man hat gesagt derzeit ist handelsübliche Menge ein Paket.

Mein Güte, was soll man mit dem ganzen Papier?
Ansonsten, wenn Du eine Großfamilie zu versorgen hast, dann 1. Paket draußen im Auto abladen, nochmal rein, das 2. kaufen, ggf. an anderer Kasse anstellen.

 
Socke
Beiträge: 18.724
Registriert am: 08.06.2014


RE: Hamsterkäufe - Welle 2 läuft!

#9 von Turon , 20.03.2020 21:39

@ Socke das war ein SCHERZ!

Natürlich kaufe ich nie eine Palette Toilettenpapier ich bin doch nicht bescheuert ;))))

 
Turon
Beiträge: 3.948
Registriert am: 10.02.2020


RE: Hamsterkäufe - Welle 2 läuft!

#10 von DELINQ , 20.03.2020 21:53

Zitat von Turon im Beitrag #7
Und Geschäfte mit Polizeiaufgebot überwachen. Nur woher nehmen sie die Kapazitäten dafür?.

Ich frag mich wie die das Ausgangsverbot ab morgen in Bayern durchsetzten wollen. Erstens in den ländlichen Gegenden wo in so einem Dorf vielleicht 50 bis 100 Leute wohnen und davon gibt es pro Landkreis dann an die Hundert, andererseits in den 10.000+ Einwohner Städten wo es vielleicht eine oder zwei Polizeidienststelle mit 50 bis 100 Angestellten gibt, die ja nicht gleichzeitig alle unterwegs sein können. Werde da Hilfssheriffs von den Beamten rekrutiert? So wie die Lehrer zum Stimmenauszählen in München letzten Sonntag zwangsverpflichtet wurden. Wir es eine Denunziantenprämie geben wenn man eine Corona-Party bei der Polizei anzeigt? Fragen über Fragen. Interessante Zeiten auf alle Fälle, die es sehr lange nicht gegeben hat, schon gar nicht in Bayern.

Ach ja:

Zitat
I will survive 80 days with my toilet roll in quarantine! #howmuchtoiletpaper #toiletpaperpanic How long will you last? Try the calculator at http://howmuchtoiletpaper.com/


DELINQ  
DELINQ
Beiträge: 950
Registriert am: 06.03.2020

zuletzt bearbeitet 20.03.2020 | Top

RE: Hamsterkäufe - Welle 2 läuft!

#11 von Socke , 20.03.2020 22:19

Gefüllte Wasserpistole bei sich tragen und wenn ein Passant/Pöbler/Besoffener anfängt zu stänkern darauf hinweisen, dass man infiziert sei und in die Wasserpistole gespukt hat. Die meisten werden nach so einer Ansage wegrennen! Gegenüber Polizisten mit geladener MP ist das allerdings ein ungleicher Kampf und nicht empfehlenswert.

 
Socke
Beiträge: 18.724
Registriert am: 08.06.2014


RE: Hamsterkäufe - Welle 2 läuft!

#12 von Turon , 20.03.2020 22:22

Das Ausgangsverbot werden sie einfach damit durchsetzen dass sie in einem Auto einfach mal vorbeifahren. Du wirst also ohne Probleme schon rumlaufen können, aber dann wenn Du erwischt wirst, bekommst Du eben fetten Strafzettel... fertig.

Ich habe schon Ausgangsverbote in Ausnahmezustand erlebt. In PL 1981.

 
Turon
Beiträge: 3.948
Registriert am: 10.02.2020


RE: Hamsterkäufe - Welle 2 läuft!

#13 von DELINQ , 20.03.2020 23:54

Im Zweifelsfall war ich dann halt zum zehnten Mal zu einem der vielen Discounter unterwegs. Verdammt bin ich halt schusselig und vergesslich, hab schon wieder was vergessen mitzubringen und Klopapier brauche ich nun wirklich dringend noch mehr, viel mehr. Bei REWE und Netto lungern eh immer die Schüler aus den nahegelegenen Schulzentrum in den Schulpausen herum, das war so schlimm dass sie den Verzehr von alkoholischen Getränken auf den Parkplatz verbieten mussten. Und jetzt haben sie außerplanmäßige Ferien, was die wohl machen werden. Irgendwie sinnfrei, aber außer kopflosen Aktionsismus kann man wohl nichts mehr auf der bayerischen Titanic erwarten. Und dafür werden Existenzen zerstört, denn Pfandleihhäuser sind wie so vieles andere jetzt dicht und viele leben von der Hand im Mund.

DELINQ  
DELINQ
Beiträge: 950
Registriert am: 06.03.2020


   

Gibt es schon wieder Klopapier?
Hyperinflation voraus!

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz