Wer bei Immobilien zuschlagen will

#1 von Turon , 18.03.2020 15:25

der kann in wenigen Monaten - wahrscheinlich an der Algarve zuschlagen. Aber sowas von.
Jede zweite Wohnung ist dort zum Zwecke der Vermietung an Touristen. Die bald ausbleiben.
Damit wir Portugal wohl die entscheidende Geldquelle ausbleiben.

 
Turon
Beiträge: 3.948
Registriert am: 10.02.2020


RE: Wer bei Immobilien zuschlagen will

#2 von Goldmeister , 18.03.2020 18:15

Falls der Teuro zu dem Zeitpunkt noch was wert ist, gerne. Bin dabei!

Goldmeister  
Goldmeister
Beiträge: 85
Registriert am: 13.02.2020


RE: Wer bei Immobilien zuschlagen will

#3 von Turon , 19.03.2020 07:23

Der Euro selbst wird wahrscheinlich das ganze nicht überleben. Er wird wahrscheinlich in kurze massivst entwertet.
Ich empfehle eigentlich jedem und das seit Jahren, KEINE ERSPARNISSE ZU BILDEN UND AUCH KEINE GELDANLAGEN in langfristigen Läufern zu halten.
Wenn man sich was Gutes antun will, sollte man eventuelle Überschüsse in Zukunft in solchen Sachen wie sogar blödes Zink, Zinn, Kupfer zu halten.

Das ist für eine mögliche Währungsreform wahrscheinlich deutlich besser als als es auf dem Konto zu halten.

Den Banken vertraue ich überhaupt nicht mehr. Und das seit 2008. Aktuell sind wir sogar so weit gegangen, ins Minus zu gehen, was generell bei uns nicht der Fall ist.

Auch wenn gegenwärtig die Geldanlagen in physischen Bereich ja fallen - DAS IST SO GEWOLLT. Das hat mit irgendwelchen Banken nicht das geringste zu tun, die
sich dabei goldene Nase verdienen - wie schon gesagt: Gold und Silber soll jetzt ausverkauft sein. Lieferzeiten von mehreren Wochen sind bereits angekündigt.
JE nach dem wie weiter es noch geht, es kann durchaus passieren, dass der offizielle Gold und Silberkurs weiter einbrechen.

Es soll einfach NIEMAND entkommen bei einer Währungsreform.

Wenn Du mich fragst, ob das nächste was sein wird, dann goldgedeckte Währung sein wird. Schon möglich, aber nur zu Anfang. Auch Goldverbot ist denkbar.
Die Eliten haben grundsätzlich und immer großes Interesse daran aus jedweder Krise gestärkt hervorzugehen. Nur so können sie die Bevölkerung in Schach halten.

Und ich wiederhole es gerne nochmal. Gold und Silber ist GELD. Geld was gegenüber Papier zwar schwankt, Aber was Gold definitiv nicht tut, ist gegenüber anderen Rohstoffen zu fallen. Es gibt schon Zeiten wo Gold extrem wertvoll ist - das ist eine ganz normale Sache. Aktuell - bekommt für eine Unze zum Beispiel fast 50 Fass Rohöl.
Es gab Zeiten da lag das Verhältnis deutlich niedriger.

Theoretisch könnte man sogar ins Öl umwitschen, allerdings habe ich keine große Halle um das Rohöl dann zu lagern ;)

Ich wiederhole noch etwas. Es kann sein, dass man für eine Gans man bald mit Silber bezahlen muss. Es empfiehlt sich also zu jeder Zeit eine Mindestreserve in Silber
zu halten. denn wenn man zum Beispiel Silberpreis und Gänsepreis vergleicht, so sind die Diskrepanzen bei weitem nicht so groß, wie in Papierwert. 50-100 Stücke Silber als Notgroschen sollte man grundsätzlich besitzen. Und wenn jemand noch was übrig hat, der sollte sich Gold kaufen.

Und nein, tonnenweise braucht man das Zeug nicht. Es macht aber Sinn, Geld was man ansonsten überhaupt nicht braucht, der nur brach liegt zu keinem Zwecke verwendet wird in üppigerer Reserve zu stecken. Allerdings ist diese Welt so konzipiert - dass die allermeisten Menschen mit den Monatsgehalt ihre Schulden begleichen und gleich neue machen. Das ist sinnlos. Genauso wie Geldanlage in irgendwelche Lebensversicherung jahrelang einzuzahlen.

Auf Papier sieht es schön aus, die Berechnungszahlen. Wenn man abschliesst. Ich kann jedem nur Folgendes empfehlen. Geht 25 Jahre zurück und sucht Euch
Chart für Öl an. Auf dem Berechnungszettel der Versicherung steht vielleicht dass ihr 70 TSD in Laufe der Zeit eingezahlt habt und 250.000 rausbekommt.
Allerdings diese ominöse Zunahme unterliegt ständiger Entwertung. Gegenüber Rohstoffpreisen.

Wenn diese Coronakrise vorbei ist, haben wir wahrscheinlich 450% Schulden gegenüber dem weltweiten BIP... Und das ist so, als hätte man einen Kredit
von 5 Monatsgehältern statt drei.

Und mit den diversen europäischen LockDowns wird das System an die Wand gefahren. Wenn das so 3-4 Monate andauert, da könnt ihr Gift darauf nehmen, dass
selbst Anlage in kaputte Fahrräder besser ist, als zu hoffen, dass das Geld noch was wert sein wird. Fahrräder kann man nämlich richten. Kaputtes Geld nicht mehr.

 
Turon
Beiträge: 3.948
Registriert am: 10.02.2020


RE: Wer bei Immobilien zuschlagen will

#4 von zausel , 19.03.2020 10:29

Zitat von Turon im Beitrag #3
Der Euro selbst wird wahrscheinlich das ganze nicht überleben. Er wird wahrscheinlich in kurze massivst entwertet.


Hallo Turon,
Euro entwertet, heißt immer weniger Waren und Dienstleistungen für die gleiche Menge Euro, Inflation genannt?
Immer mehr Euro für die selbe Menge Waren und Dienstleistungen bezahlen, Inflation genannt?
Kann sein, das es so kommt. Wobei hierbei Arm in Arm andere bedeutsame Währungen sich dem nicht entziehen werden wollen, noch das sie es können. Ein Speisefisch in einem Becken mit lauter Raubfische, das kann für einen von beiden nicht gut ausgehen.

Will sagen, der Euro wird aufgelöst sein, wie und mit welcher Kompensation aller Geldanlage in Euro das wird sich zeigen. Der Euro wird fallen, das impliziert beim schnellen Nachdenken bei jeden, das dann die jeweiligen nationalen Währungen wieder zurück kommen werden und Euroanlagen und Spargelder mit einem Umrechnungskurs in die neuen Währungen umgerechnet werden, siehe von der DM zum Euro.

Aber, wird das so sein, zurück zu den nationalen Währungen?
Warum nicht aus der Erfahrung schlussfolgern, das kapitalistischen Bestreben bedenken alle Grenze die ihn hindern nieder zu reißen und sich fragen: Der Euro wird überwunden gegen den Versuch eine Weltwährung zu etablieren, den ich hier einfach mal den UNO - Dollar nenne?
Bei dem ihm innewohnenden Expansionsdrang des Kapitalismus ist das aus meiner Sicht eher wahrscheinlich als der Schritt zurück zu den nationalen Währungen. Mit einer Währung, über alle nationalen Währung hinweg, den Handel mit Gütern und die Dienstleistungen zu betreiben und zu berechnen, das kommt dem Streben nach dem einheitlichen Verrechnen der Geschäfte doch sehr gelegen und würde zum Kapitalismus viel besser passen.

Kein Euro, aber dafür eine vereinigte Weltwährung, ohne Bargeld, mit einer Geldkarte für jeden, zum Bezahlen überall wo sich der seiner Nationalität entkernte Mensch auch immer aufhält.
Kleine Widerstandsgeister wie du, Widerstandsnester wie das Forum hier, wie andere Kämpfer für den Schutz vor Überwachungsmöglichkeiten, die werden natürlich geduldet, um eine demokratische Fassade vorzuzeigen. Und wenn diese Kämpfer ob ihrer Erfolglosigkeit müde werden, zu entkräftet nicht weiter können, wegsterben und keine Nachfolger finden, dann werden solche Freiheitskämpfer eben als Geschäftsmodell mit einer kleinen Zielgruppe erfunden.

zausel  
zausel
Beiträge: 230
Registriert am: 07.02.2020


RE: Wer bei Immobilien zuschlagen will

#5 von Turon , 19.03.2020 11:56

@ zausel...

Ich halte mich - so komisch das klingen mag - dennoch an Prophezeiungen (sagen wir mal so, ich beobachte die gängige Roadmap).
Das ist ein Fahrplan - ganz eindeutig - den siehst Du eigentlich überall.....

Bisher hatte der Irlmaier eben doch Recht behalten. Seine Roadmap:

Zitat
»Mädchen, du erlebst die große Umwälzung, die kommen wird.

Zuerst kommt ein Wohlstand wie noch nie.
Dann folgt ein Glaubensabfall wie nie zuvor.
Darauf eine noch nie da gewesene Sittenverderbnis.
Alsdann kommt eine große Zahl fremder Leute ins Land.
Es herrscht eine hohe Inflation.
Das Geld verliert mehr und mehr an Wert.

Bald darauf folgt die Revolution [in Deutschland].
Dann überfallen die Russen über Nacht den Westen.«



Punkt 1. Eingetroffen. Punkt 2. Eingetroffen. Punkt 3. Eingetroffen. Punkt 4. Eingetroffen. (wahrscheinlich noch im Gange). Punkt 5 - da sind wir gerade.

Der Weltkommunismus als Idee, ist immer noch aktiv, er hat sich nur gut verschanzt. Inzwischen glaubt ernsthaft jeder, dass der Kommunismus gut ist.
Lieber einen guten Karl Marx zuhören, (und missverstehen) als einem der vor Schulden warnt, die niemals zurückgezahlt werden können.

Wenn Du mich fragst, ob es sinnvoll wäre... die nationalen Währungen einzuführen? Was ich weiß, es wäre dadurch möglich, dass all die Länder die unter Euroknechtschaft leben und stöhnen, weit aus besser dran wären wenn sie in der Lage wären eigene Währung abzuwerten. Das passt aber den Globalisten nicht in den Kram. Sie haben sich temporär China als Produktionswerkbank ausgesucht, weil China jederzeit und an jede Ecke die Herrschaft über eigene Geldpolitik besitzt.

Um den Plan einer gemeinsamer globaler Währung einzuführen und hinzubekommen, müsste erst China dem Pakt beitreten. Allerdings lohnt sich das den Chinesen nicht.
Wenn wir weltweite gemeinsame Währung bekommen sollten, muss nur noch das Lohngefälle beseitigt werden und jeder Firma hat dann die Wahl diese neuen Rahmenbedingungen konsequent zu nutzen. Das heißt China würde wahrscheinlich dann nicht mehr Werkbank der Welt werden - sie würde Arbeitsplätze verlieren.

Und dadurch würde die Vormachtstellung Chinas auch dann alsbald enden. ...auch die Seidenstrasse wäre dann auch obsolet.

Noch was wichtig ist....

Ein "Globo" einzuführen - beseitigt die Schieflagen zwischen arm und reich nicht. Und bei 330% weltweiten BIP Verschuldung. Ist nichts mehr zu machen. Und bei Zinssätzen nahe null - verdient eigentlich kein Staatsanleihenhalter. Es ist daher absehbar, dass die Leute sich auf reale Werte besinnen. Was soll China denn Staatsanleihenhalter sein, wenn sie NULL dabei verdient? Wenn Sie alle mal aus den Anleihen raus wollen, werden diese bodenlos fallen... Die Zinsen müssen wieder rauf um die Flut zu stoppen... und es setzt dann Deflation ein. Und was für welche!

Ich denke also, es muss alles crashen. Und wenn dann Globo oder nationale Währungen kommen spielt für uns dann keine Rolle. Wir werden es dann als Ende der Krise verstehen.

Dieser Monstercrash ist übrigens auch von vielen Sehern vorhergesagt worden und auch die Tatsache, dass sich Amerikaner komplett aus der Rolle des Welthegemons zurückziehen werden. Schliesslich schuldet Amerika der Welt Haufen Geld. Was Amerika dann sagen kann, wenn wir unseres Geld haben wollen? Sie zeigt uns den schönen geilen Kasten mit roten Knopf... auf dem K-Boom steht. Also gehe ich eher davon aus, dass die nationalen Währungen zurückkommen. So kann man die Leute temporär wieder träumen lassen von harter DM... und so akzeptieren sie dann den kompletten Verzicht auf ihre Altguthaben.

Das hat man eigentlich schon immer so gemacht. In alten Rom, in polnischen Königreich usw. Man hat eben staat Inflation im Papierwert, einfach nur aus vormals sehr solider Golddukaten von 4 Gramm einen Golddukaten mit 0,004 Gram gemacht.

Das Spiel läuft immer so und so wird das eigentlich immer bleiben. Es gibt Leute die bei Zins und Zinseszins die Ursache sehen. Zinsen werden immer aber bleiben. Genauso wie das Gewinnstreben. Denn nur so sind die Leute dauerhaft bestrebt für einen Machthaber zu arbeiten. Also muss der Machthaber das Geld irgendwie rauspressen. Des wegen gibt es für die leistenden Brot und für Nutznießer französisches Gebäck. Und spezielle Sonderrechte. Zum Beispiel gab es Prime Noctes.
Das Recht der erster Nacht. Der Unterjochte wurde also wegen seiner Lieber zu einer Frau gleich kastriert und müsste sich fürchten, dass wenn er nicht liefert, die Frau wieder mal in körperlicher Form die Schuld abtragen muss.

Das ist Gewaltherrschaft, ohne jeder Zweifel und die gab es schon immer.

Der Staat ist eine linke Bazille. Einerseits darf er nicht zu hastig gegen alle vorgehen, er muss seine Demagogen losschicken, damit der Unterjochte glaubt, dass das alles
für ihn ist. Ist ja gestern wieder mal passiert. Merkel stellt sich im Fernsehen verkündet dass es sehr ernst ist, und Regeln einzuhalten sind, damit man Mama und Papa nicht verliert. Und außerdem NUR DIE REGIERUNG hat die korrekten Informationen zum Thema Ausbreitung des Coronavirus. Soll heißen, es ist alternativlos die ganzen Einschränkungen einzuführen. Und das öffentliche Leben in Krisengebiet einzuschränken. Schon wird zu Deinem Schutz die Polizeistunde ab 18 eingeführt...
und wer dagegen verstößt wird verhaftet und darf den ganzen Einsatz bezahlen.

Wahrscheinlich bekommt die Polizei ab 18 bis sagen wir 9 Uhr jeden freilaufenden Virus zu verhaften und ihn einen demokratischen Prozess gewährleisten.
Unterdessen, soll die Arbeit ja aber weiter gehen. Falls jemand Arbeit noch hat. Bitte grundsätzlich eineinhalb Meter Abstand voneinander halten. Genauso kriegen wir garantiert hin, dass sich der Virus nicht ausbreitet.Und natürlich WIR SIND NICHT VERDAMMT - soll heißen - WIR SCHAFFEN DAS.



Du sprichst auch noch etwas wichtiges an. Diese Kämpfer um die Freiheit, die sich alternative Medien schimpfen... benutzen doch die selben Diskussionsforen wie die offiziellen Medien. Und genauso werden alle Kommentare auch gelöscht. Wir haben eigentlich kein freies Forum mehr, weil jeder sich an die Regel des Netz DG zu halten hat. Deswegen halte ich die Alternativen inzwischen auch für Systemlinge. Das macht eben Sinn "zugleich dafür und dagegen zu sein".

Um auf die Kernfrage zu kommen. Ich denke, die da oben wollen das Spiel neu starten. Wie in welcher Form warum und wozu, das werden wir schön weiter beobachten.
Jetzt muss jeder irgendwie stranguliert werden, damit er die sog. NWO akzeptiert. Allerdings ich bin ziemlich sicher die neue Weltordnung, für die immer so heftig geworben wird, sie wird in Kürze die alte sein. Wir werden wieder zu unserem Teamleiter nett sein müssen, und beim Gruppenleiter bereit sein müssen unsere Zunge in sein Allerwertestes stecken, damit es 20 neue Cents Lohnerhöhung gibt und dafür Sonderaufgaben übernehmen, wie die Überwachung wer, was und aus welchem Grund auch immer sich unzufrieden zeigt. Wir werden genau die selben Sitten wieder haben, wie aktuell. Wer kein Arschkriecher ist und kein Bild von Angela Merkel in der Wohnung am Ehrenplatz hängen hat, der hat schon verloren.

Muddi meint es wieder gut mit uns. aber nur dann wenn wir ihr blind gehorchen, und vor ihr wie ein Soldat salutieren. Und wenn wir brav sind, da dürfen hin und wieder einem erschießen und bekommen dafür eine Prämie, die wir im Puff ausgeben.

Die Welt ist doch herrlich einfach konzipiert, oder? Wer mehr will, und gestiegenen Sexualtrieb hat, der bekommt eben guten Lohn. Er darf Ärsche ficken und die Gefickten müssen es erdulden. Ganz einfach.

 
Turon
Beiträge: 3.948
Registriert am: 10.02.2020


   

Gegen den RKI Chef würde ich am liebsten Strafanzeige erstatten
Wenn alle auf Corona starren...

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz