USA will Bargeld an Amerikaner verteilen

#1 von Turon , 17.03.2020 19:37

Ich finde es ist eine tolle Idee, sollten wir hier auch einführen. Ich nehme auch gerne paar Tausend.
Bitte mindestens 9000 Euro... und zwar bisschen plötzlich.

https://www.mmnews.de/wirtschaft/140822-...ger-verschicken


 
Turon
Beiträge: 3.948
Registriert am: 10.02.2020

zuletzt bearbeitet 17.03.2020 | Top

RE: USA will Bargeld an Amerikaner verteilen

#2 von zausel , 17.03.2020 19:58

Das Hauptproblem sind doch die unterbrochenen Lieferketten, im Land und der Import aus anderen Ländern.
Wer da mit Geld beschenkt wird und die Regale in den Supermärkten sind leer gekauft, was kann der so Beschenkte mit seinem Geld dann anfangen? Sich als Ersatz für Toilettenpapier eine Rolex - Uhr kaufen?


zausel  
zausel
Beiträge: 230
Registriert am: 07.02.2020

zuletzt bearbeitet 17.03.2020 | Top

RE: USA will Bargeld an Amerikaner verteilen

#3 von Turon , 17.03.2020 21:00

@ zausel - Du scheinst das nicht zu verstehen. Das ist höhere Mathematik. Die versteht nur die Regierung.



Ich versuche es Dir noch mal zu erklären. Wie diese Wichser denken.

Natürlich versucht sich Trump jetzt als Krisenmanager zu profilieren und ich bin ziemlich sicher das kann er definitiv besser
als Hillary Clinton.Es ist Wahlkampf in USA. Da kommt es darauf nicht an, ob man paar Milliarden an das Volk verteilt.
Dieses Bild des Machthabers der an das gebeutelte Volk die sprichwörtliche Goldunze wirft, das gab es schon im alten Rom.

Das ist der eine Punkt. Was Nahrung angeht ist USA zweifelsohne noch ein landwirtschaftlicher Riese. Also werden den
Amerikanern Nahrungsvorräte wohl kaum ausgehen, gut es könnte aber sein, dass Guatemala kein Kaffee liefert, mit dem
die Amerikaner sich dann Arsch reinigen.

Für Wirtschaft und Börsen hat es aber temporär eine lindernde Wirkung, die natürlich verpuffen wird. Die einen werden sich
dafür eben I-phone kaufen - ganz besonders deswegen, weil die Lieferketten unterbrochen sind. Und die anderen werden
sich eben bevorraten. Es ist kein Geheimnis dass Amerikaner keine Sparquote haben. Die werden sich bevorraten. Und andere
werden das Geld nehmen und bei McDonalds fressen.

Trump ist sowieso ziemlich beliebt bei den Amis, aber er ist auch kluger Wahltaktiker.

Wenn Du mich fragst ob das Sinn macht, der Bevölkerung Geld zu geben, für nichts tun? Ich bitte Dich. Du lebst doch
hier in Deutschland. Hier arbeitet ein bestimmter Teil der Bevölkerung - ein anderer Teil der Bevölkerung arbeitet nicht
kriegt dafür Wohnung bezahlt, 150 Euro Essensgeld und der Rest wird wahlweise für Bier, Chips, Sky, Zigaretten oder Bordell
ausgegeben. Deswegen kommt hierher jeder der sich für sonst was hält. Wir haben in Deutschland genug Helikoptergeld.
Jeden Monat aufs Neue.

UND DESWEGEN WEIL ES SO IST ist der BER Flughafen immer noch nicht fertig.

Ich denke den Amerikanern, die keinen "sozialsichernden" System in Wahrheit haben da bringt die Spritze schon was.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Die unterbrochenen Lieferketten? Wem gehen sie wirklich an den Kragen? Wenn Du eine Dacia oder Lancia 10 Jahre lang
gefahren hast, die kannst Du noch mal 3 Jahre fahren. Auf Plasmafernsehen kann man verzichten, wer Unterhaltung braucht,
kann den Scheiss durch Monopoly, Lego, Poker und so weiter ersetzen. Oder Schachspielen. Die Rolex? ich kann mir vorstellen
dass so eine Rolex Mädels beeindruckt, und sie dann Willens sind sich mit jemandem einzulassen, aber die meisten diese
Mädels würden die echte Rolex von einer Rolex - die man sich bisher immer einfach am Strand in Gran Canaria für 50 Euro
besorgen konnte auch nicht unterscheiden können.

In einem gebe ich Dir natürlich Recht. Das bringt nichts. Das bedeutet nur, dass unseres Geld nichts WERT ist, deswegen
kann man es drucken und an die notleidenden Schwätzer und Faulenzer verteilen.

Das ist genauso, als wenn Du zum Bauer gehst und ein Sack Kartoffel haben willst. Er nennt Dir Preis - Du holst den Miniplaptop
und Drucker, druckst den 14,5 Dollarschein, und sagst ihm - Hier sind 15,5 Dollar behalte den Rest als Trinkgeld.

In unserem System geht es ganz einfach darum, dass die meisten es einfach nicht schnallen, dass HINTER DEM GELD LEISTUNG
stehen sollte. Doch hinter unserem Geld steht KEINE LEISTUNG MEHR. Oder zum 33% steht vielleicht noch Leistung drin.

Der grandiose Rest ist FALSCHGELD. Und da macht es auch Sinn welchen zu verteilen, oder?

Verstehst Du was ich meine? Wenn ich Bauer wäre - ich habe sogar mal tatsächlich Kartoffeln eingepflanzt, ich weiß was das für
Arbeit ist, wenn man keine Maschinen hat, und wenn mir jemand MEIN ESSEN, mit einem Ausdruck aus Drucker und Minilaptop
bezahlen will, da müsste ich die Polizei rufen.

Das Problem ist - wir haben GANZ LEGALES FALSCHGELD, was in Umlauf gebracht wird, dahinter steht keine Leistung, und wir
lassen uns immer wieder verarschen.

LASS SIE MACHEN!

Solange die Leute ALLES FÜR GELD MACHEN, dann lass Dich beschenken vom Staat! Warum auch nicht? So ein nützliches Geschenk
vom Staat hat doch große Vorteile. Da kannst Du schon alles vorher gekauft haben, sogar auf Pump, nun kommt so ein dummer Politiker
und schlägt vor - Angesichts der Krise - müssen wir Bevölkerung retten.

Ein PARADEBEISPIEL von heute. Ich wohne auf dem DORF zum Glück. Kassel ist komplett ausverkauft, also kommen die Kasselaner
jetzt auf den Dorf und kaufen uns leer.

Bei Edeka hat man schon so eine ANTICORONAVIRUS PLEXIGLASSCHEIBE gebaut und bei Aldi gab es weder Zwiebel, noch Dosen,
noch Kartoffeln.

Schmalz und Butter - alles noch da. Und Nüsse. Selbst Champignons waren ausverkauft. Aber Fleisch? REICHLICH DA.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Leute ich will nicht wissen was hier passieren wird, wenn jetzt tatsächlich die Lichter in Deutschland, für eine Weile ausgehen.
Bisher wird immer noch geglaubt, dass man in der Brieftasche echtes Geld hat. Und man glaubt nicht, dass die Läden schon bald
leer werden könnten.

Nur so aus Beobachtung. Aldikartoffel und Zwiebel ausverkauft in EDEKA noch alles da, weil bisschen teurer.

Ich kann nur jedem empfehlen, sich den Film "Der AMrsianer, Rettet Marc Wattney" anzuschauen... da wird tatsächlich einem
AN WISSEN beigebracht. wie ein Botaniker Kartoffel züchten kann.

Mir hat meine polnischer Oma erzählt wie das war, nach dem ersten Weltkrieg... wie das war, dass eine Kartoffel die andere
gejagt hat.... Ihre Mutter starb auch in der Zeit... sie bekam LUNGENENTZÜNDUNG...

WIR SIND WEIT WEG VON JEDWEDER REALITÄT ENTFERNT LEUTE. Seit über 70 Jahren ist alles in der Bundesrepublik da.
Selbst ich kenne Zeiten... wo nichts mehr da war. Da musste man schon Connection haben um ein wenig Fleisch EXTRA haben...

Und das war obendrauf noch für beide Handelspartner ILLEGAL...

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Was ich wirklich glaube... wir Europäer und die ganzen Idioten die sich den Darm mit kolumbianischen Kaffee reinigen und es
total cool finden, wir brauchen die RÜCKFÜHRUNG!

Das wird das beste sein in einer Ära der angeblicher Überbevölkerung. DIE ES NICHT GIBT. Und Umweltverschmutzung...
DIE ES EBENFALLS GAR NICHT GIBT. Denn Scheiß atmen doch längst die Chinesen ein, weil sich bei uns die Produktion
von billig nicht mehr lohnt.

Ich will noch ein bisschen weiter gehen... Diese SCHEISS EU und unsere Bundesregierungen in Zeiten nach 1995...
Da wurden BAUERN wegen BSE die Kühe verbrannt, danach wurden sie bestraft, weil sie die Milchquote nicht erfüllten...
und gleichzeitig wurden den Menschen Müll a la Käse mit reduzierten Fettanteil als Ersatz angeboten...

DAS ALLES BRAUCHEN WIR NICHT. Es gab Zeiten selbst in Afrika, da waren die Jahre FETT. Was glaubt ihr wer da als Sklave
auf amerikanischer Tabakplantage landete? Derjenige der zu langsam war beim FLIEHEN.

Wir haben als Europäer TAUSENDE ERSATZBEFRIEDIGUNGEN. Vergesst das.

 
Turon
Beiträge: 3.948
Registriert am: 10.02.2020


RE: USA will Bargeld an Amerikaner verteilen

#4 von Coconutcandy , 17.03.2020 23:26

China hat 1000 Yuan an Leute verteilt, die ohne Arbeit waren. Das hat gereicht, um die Corona-Zeit zu überbrücken.


 
Coconutcandy
Beiträge: 4.691
Registriert am: 08.06.2014


RE: USA will Bargeld an Amerikaner verteilen

#5 von Turon , 18.03.2020 14:58

Du ich habe da wesentlich höheren Bedarf an Kapital.

;)

In übrigen die Nahrungsmittelpreise sind in China explodiert. Unsere Regierung prüft ja Ausgehverbote. Also braucht man kein Geld zu verteilen.

 
Turon
Beiträge: 3.948
Registriert am: 10.02.2020


   

Kurz spricht von sehr langer Krise
Letzte Schicht bei VW, am Freitag

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz