Letzte Schicht bei VW, am Freitag

#1 von Turon , 17.03.2020 11:58

Grund ist natürlich der Coronavirus und nicht die fehlenden Komponenten aus China. Brauchen wir
glaube ich auch nicht. Wer kauft sich in Zeiten der kommender Ausgangssperre, die Macron bereits
in Frankreich einführte und und Söder auch bald haben will, (Am Wochenende vielleicht)....

Europa wird Folgen.

In USA soll es schon angeblich in manchen Bereichen verboten sein sich mit weiteren 9 menschen zu treffen.

 
Turon
Beiträge: 3.948
Registriert am: 10.02.2020


RE: Letzte Schicht bei VW, am Freitag

#2 von zausel , 17.03.2020 12:33

Ist schon bekannt wie und von wem der Lohn für die Werktätigen weiter bezahlt wird?

zausel  
zausel
Beiträge: 230
Registriert am: 07.02.2020


RE: Letzte Schicht bei VW, am Freitag

#3 von Turon , 17.03.2020 13:08

@ zausel - ich fürchte, nach den AUSGEHVERBOTEN die man in Kürze einführen wird, werden auch Banken geschlossen, natürlich wegen dem Virus
der sich dort ausbreitet. Danach öffnen Sie zwar, aber dann steht auch schon die Armee vor der Tür und bewacht die Banken dann.

Dann wird noch sehr viel sehr lange gerechnet, bis das INFLATIONIEREN ANSETZT. Und Online bezahlen wird auch nicht möglich sein, denn die Ware die Du kaufst die
kann dann nicht ausgeliefert werden, oder so.

ABER DIE GUTE NACHRICHT! Du kannst jetzt mit Jobcenter alles online erledigen. Anträge stellen wegen Kurzarbeitergeld un so weiter.
Wenn die an wieder irgendwann in 3 Monaten antworten, wegen chronischer Überlastung dann wird das bei den Banken eingefroren, weil der Staat doch
Geld bracht um Notrationen zu kaufen, die dann paar 100% teurer geworden sind.

Ich fürchte das mit dem Lohn könnte so ablaufen.
Und wenn das Brot ausgegangen ist, dann essen wir halt Kuchen. Oder Gras.

 
Turon
Beiträge: 3.948
Registriert am: 10.02.2020


RE: Letzte Schicht bei VW, am Freitag

#4 von Turon , 17.03.2020 17:57

AB MONTAG steht auch AUDI STILL.

Na bitte geht doch!

 
Turon
Beiträge: 3.948
Registriert am: 10.02.2020


RE: Letzte Schicht bei VW, am Freitag

#5 von zausel , 17.03.2020 18:38

Hallo Turon,
könnte ein gute Kaufgelegenheit werden, wenn ein Teil der Häuslebauer mit ihren Zombie - Hypotheken nun in der Pleite enden, wenn sie ihre Schulden wegen Lohnausfälle nicht mehr bedienen können. Wenn bei den Amtsgerichten sich die Termine mit Zwangsversteigerungen stapeln werden. Oder bekommen die die so in Not geratenen von der Herrn Scholz Zwischenkredite zum Bezahlen der monatlichen Raten an die Bank?
Wäre doch mal eine Idee für eine Quersubvention über die Bande gespielt, Geld vom Finanzminister, über den Hausbesitzer, weiter zur Bank.

zausel  
zausel
Beiträge: 230
Registriert am: 07.02.2020


RE: Letzte Schicht bei VW, am Freitag

#6 von Turon , 17.03.2020 19:05

Ich denke die werden enteignet wegen Schuldenlast und dürfen dann noch Miete zahlen.

In aller Regel denke ich, wir werden sehr viele Privatpleiten erleben. Kenne Leute die
2010 ein Haus für 300.000 Euro gebaut haben. Sie sagten mir wortwörtlich, Ihr Haus wird ihr Hobby sein.

Ich meine ich habe schon viele Hobbys zum Beispiel Dosenkauf für eine mögliche Krise, aber diese dauern ja sporadisch
so 1-2 Wochen, und dann legt sich das.

Aber ein Haus abzahlen als 30 jähriges Hobby und dann auch 30 Jahre lang von Arbeitgeber abhängig sein,
und von der Bank wo man die andere 300.000 an Zinsen zu bezahlen hat - das wollte ich mir nicht geben.

Also ich gehe davon aus, dass die Immobilienblase in Deutschland ebenfalls dadurch platzen wird,
das ist ein weiteres Thema. Ich denke mit Immobilien haben wir Zeit - die Leute haben noch nicht wirklich realisiert
dass sie bald zu Hause sitzen bleiben.

SOEBEN - Daimler stellt die Produktion ein für 2 Wochen.

AUDI, VW, Daimler, garantiert bald Opel, Ford Citroen usw.
5 Millionen zu Hause. Incl Zulieferer.

Aber wer weiss vielleicht verlagert man den Leuten auch noch die Autoproduktion in Home Office.

Bei Immomarkt wird es kompletten Zusammenbruch geben.


 
Turon
Beiträge: 3.948
Registriert am: 10.02.2020

zuletzt bearbeitet 17.03.2020 | Top

RE: Letzte Schicht bei VW, am Freitag

#7 von DELINQ , 17.03.2020 21:25

Das Problem bei den Immobilienfinanzierungen ist vor allem das oft niedrige Eigenkapital. Das ist quasi der gleiche Mist wie bei der Subprime-Krise in den USA. Man ging die letzten Jahre von immer weiter steigenden Immobilienpreisen aus, deshalb haben Banken das mit dem niedrigen Eigenkapital nicht so streng wie früher gesehen und viel durchgewunken. Wer jetzt natürlich schon viel abgezahlt hat, weil er z. B. sehr gut verdient oder das schon länger wie ein Jahrzehnt getan hat, ist vielleicht noch aus dem Schneider. Den anderen aber werden sinkende Immobilienpreise zum Verhängnis werden. Die meisten verstehen nämlich nicht für was das Eigenkapital da ist und gebraucht wird. Ich hab das lange auch nicht verstanden.

DELINQ  
DELINQ
Beiträge: 950
Registriert am: 06.03.2020


RE: Letzte Schicht bei VW, am Freitag

#8 von Turon , 18.03.2020 00:38

Das ist nicht wirklich wahr.

Alle Zocker haben niedrige Kapitaldecke, bei Betongold. Kläre vorab mit Deinem Bänker, ob er glaubt ... Auf Angela Merkel. Wenn er an Angela Merkel glaubt... Kauft nicht.

Auch Vadium würde ich nicht beanspruchen. Das erhöhr durchaus Deine Bonität.


Einfach reden und denken.

Seid clever!

Immos?... Immos bestehen aud paar Ziegeln... im Wert von 65 Cent das Stück, verbunden bin Beton/Estrich... im Wert von ca 2 Euro.
Zum ERSTEN, zum ZWEITEN... ZUM DRITTEN.

 
Turon
Beiträge: 3.948
Registriert am: 10.02.2020


RE: Letzte Schicht bei VW, am Freitag

#9 von zausel , 18.03.2020 08:42

Zitat von DELINQ im Beitrag #7
Den anderen aber werden sinkende Immobilienpreise zum Verhängnis werden.

Nicht alle, denn alle die, welche ihre Immobilie zur Selbstnutzung, zum Wohnen erworben haben und dafür ihre Raten bezahlen müssen, den Eigenutzern sollten die fallenden und steigende Immobilienpreise schxxßegal sein.

Erst wenn die ihre Immobilie verkaufen wollen oder müssen, erst dann werden für diese die Immobilienpreise interessant. Und schnell werden die merken, das die um sie herum kursierende Preise für Immobilien, welche ihnen einen hohen Pries versprechen, das gerade für ihre Wohnung und ihr Haus diese Preise nicht zu erzielen sind.

Dann werden sie es merken und begreifen, oder es auch niemals verstehen, das eine Immobilie zu besitzen und zu verkaufen, sich dafür nicht viel anders der Preis einstellt, wie der für eine Briefmarken- und oder die Bierdeckelsammlung. Was bestimmt wirklich am Ende den erzielten Verkaufspreis?

Die Lage, die Lage und noch einmal die Lage der Wohnung, des Hauses, der bauliche Zustand der Immobilie, und nicht zuletzt die Zahl der Käufer welche sich die zweifellos höheren Preise, als die für Bierdeckel, auch leisten wollen. Ein Immobilienverkauf findet auf dem freien Markt statt, auf dem Angebot und Nachfrage den Preis regelt. Mit Glück findet ein Verkäufer einen der mit seinem Herz und nicht mit dem Verstand kauft, der sich in deine Immobile verliebt hat. Der bereit ist auch einen hohen Preis zu bezahlen. Aber dafür braucht es Geduld einen solchen zu erwischen, und die Geduld gerade von ungeübten, einzelnen Immobilienverkäufern die ist immer arg begrenzt.

Und hat er dann verkauft, der ehemalige Hausbesitzer, dann muss er sich auf die Suche nach einer passende Mietwohnung begeben und wird staunen welche Preis da inzwischen aufgerufen werden. Besonders dann, will er einen vergleichbaren Ersatz was die Größe der Wohnung betrifft die er im Vergleich zu seinem Haus anstrebt. Von 100 qm runter auf 65 qm um de Miete bezahlen zu können, auch das muss erst einmal mental bewältigt werden.

Ich weiß wovon ich hier schreibe, denn eine kurze Zeit habe ich für eine Maklerfirma Häuser verkauft, die Finanzierung geregelt und den Baufortschritt überwacht müssen. Um erfolgreich zu sein, wurde mir das Geschäft bald zu kriminell und gewissenloses Handeln war gefordert derart:
Der Bauherr will noch eine teure Küche, ein neues Auto und ein Pool am Haus mitfinanziert haben? Nur zu, hat mir mein Chef gesagt, denn die Familie kann sich den Kauf ohnehin nicht leisten, ist bald bankrott, dann kaufen wir das Haus für weniger zurück, die ehemaligen Besitze bleiben auf einen Berg Restschulden sitzen und wir verkaufen die Immo möglichst teuer weiter.


zausel  
zausel
Beiträge: 230
Registriert am: 07.02.2020

zuletzt bearbeitet 18.03.2020 | Top

RE: Letzte Schicht bei VW, am Freitag

#10 von DELINQ , 18.03.2020 10:46

Zitat von zausel im Beitrag #9
Nicht alle, denn alle die, welche ihre Immobilie zur Selbstnutzung, zum Wohnen erworben haben und dafür ihre Raten bezahlen müssen, den Eigenutzern sollten die fallenden und steigende Immobilienpreise schxxßegal sein.

Ja, denen wär das egal, es geht um die Banken, denen die sinkenden Immobilienpreise wenn sie viele solcher Finanzierungen mit sehr hohem Fremdkapitalanteil (= sehr niedrigem Eigenkapital) haben nicht egal sind, ja nicht egal sein können, selbst wenn die Raten bezahlt werden. Dieses Unverständnis warum niedriges Eigenkapital bei sinkenden Immobilienpreisen so katastrophal ist, betrifft also selbst Leute die sich als "vom Fach sein" einschätzen.
Zitat von zausel im Beitrag #9
Ich weiß wovon ich hier schreibe, denn eine kurze Zeit habe ich für eine Maklerfirma Häuser verkauft, die Finanzierung geregelt und den Baufortschritt überwacht müssen.
Da braucht man sich nicht wundern wenn sowas ähnliches wie die Subprime-Krise dann auch bei uns ausbricht.


DELINQ  
DELINQ
Beiträge: 950
Registriert am: 06.03.2020

zuletzt bearbeitet 18.03.2020 | Top

RE: Letzte Schicht bei VW, am Freitag

#11 von Turon , 18.03.2020 14:21

@ DELINQ

Völlig richtig. Ich kenne sogar Mathematiker, denen man das mit dem Zins und Zinseszins noch mal erklären muss. Ich meine anhand der Tabelle der Rückzahlungen.

 
Turon
Beiträge: 3.948
Registriert am: 10.02.2020


RE: Letzte Schicht bei VW, am Freitag

#12 von Turon , 18.03.2020 14:52

BMW und Porsche DICHT.

 
Turon
Beiträge: 3.948
Registriert am: 10.02.2020


   

USA will Bargeld an Amerikaner verteilen
Mir ist echte Katastrophe passiert.

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz