COVID-19: Quote tödlicher Ausgang

#1 von Pandora , 17.03.2020 17:56

Stand jetzt, also wo EUROPA mit dabei ist, meldet https://www.worldometers.info/coronavirus/ gerade 9%.

9% natürlich nicht bezogen auf die Zahl der (bestätigten) Infizierten sondern bezogen auf die Zahl der abgeschlossenen Fälle (closed cases/cases which had an outcome).

Diese Relation erscheint mir bei all den Zahlen ziemlich nachvollziehbar. Denn man kommt aus einer Infektion (Erkrankung) entweder gesundet/geheilt (recovered/discharged) raus oder eben death. Ansonsten ist man nach dieser Zählung infiziert und der Ausgang (Fall noch nicht abgeschlossen) ist noch offen ...

88,419 Cases which had an outcome:
80,889 (91%) Recovered/Discharged
7,530 (9%) Deaths


Pandora  
Pandora
Beiträge: 15
Registriert am: 23.02.2020

zuletzt bearbeitet 17.03.2020 | Top

RE: COVID-19: Quote tödlicher Ausgang

#2 von Turon , 17.03.2020 18:17

Richtig. Man sieht daran schon, dass diese Virus durchaus ernst zu nehmen ist.

WAS MAN ALLERDINGS NICHT SIEHT, oder bisher nach 80 Tagen Coronavirus Geschichte - dass es keine Pandemie ist.

Ich wiederhole nur noch mal... Und das hat mich eigentlich von Anfang an gestört. Erst hieß es 14 Tage Inkubationszeit, danach 27 Tage und dann noch mal 9 Tage soll
dieser Virus ohne Wirt überleben und man kann ihn immer einfangen.

Und die Chinesen hatten seit offizieller Schließung von Wuhan auch noch uneingeschränkte Reisefreiheit - das heißt, sie konnten sich einen ganzen Monat lang fast infizieren.
Bei uns findet der Ausbruch aber gerade jetzt erst so richtig statt, trotzdem und das muss klar gesagt werden, diese Statistiken sind wirklich nicht genügend.

Ich will gerne wissen, wie viele ältere Menschen tatsächlich an dem Virus starben. Zur Zeit haben wir recht besorgniserregende Zahlen aus Italien. Aber -
wenn das Ding so infektiös ist und so gefährlich - dann musste sich das alles überall vergleichbar entwickeln. Und das ist einfach nicht gegeben.

China meldet andere Zahlen (die eine Pandemie einfach nicht belegen Schau Dir da die Statistik oder Kurve speziell bei China an. Japan sollte schon wahrscheinlich 70-100 Tsd Fälle haben, ist aber weit nach unten gerutscht trotz sehr hoher Bevölkerungsdichte.

Urplötzlich knickte die Kurve auch in Südkorea ein... Die Behauptung sie haben besser reagiert oder aus SARS und Co gelernt - das halte ich wirklich für ganz gewaltige Übertreibung was ihre Kompetenz angeht. Der Iran zeigt keine exponentielle Kurve an. Sind sie auch etwa besser?

Exponentiellen Kurven sind eigentlich nur in Europa zu sehen. Genauso exponentiell, wie das exponentielle Wachstum und Flut von Verordnungen und Rechteeinschränkungen.

Die Verwirrung wird perfekt, wenn Du Dir die Rubrik anschaust - wenn Du Dir ernste oder seriöse Fälle anschaust. IRAN hat keine seriöse oder kritische Fälle. Da sterben sie wohl alle urplötzlich und ohne Vorwarnung. Italien hat 2200 Tote 1800 Leute in ernsten Zustand. Deutschland hat 1/3 Fälle von Italien aber NUR 26 Tote und 2 Leute in ernsten/kritischen Zustand.

Also ICH BIN VERWIRRT. Eine Pandemie die sich in verschiedenen Ländern ganz unterschiedlich entwickelt????? Und vor allem - das hat schon einer hier gesagt - wir waren das Land mit am längsten offen Grenzen und begrüssten den Coronavirus mit Umfragekatalog. Wir sollten längstens total durchseucht sein.

FÜR MICH ZEICHNET SICH IMMER STÄRKER UND EINDEUTIG AB, dass der Coronavirus Outbreak INSTRUMENTALISIERT WURDE. Sicher bin ich mir noch nicht.


 
Turon
Beiträge: 3.948
Registriert am: 10.02.2020

zuletzt bearbeitet 17.03.2020 | Top

RE: COVID-19: Quote tödlicher Ausgang

#3 von Pandora , 17.03.2020 18:46

Ja, die gelisteten Zahlen aus den Ländern sind nicht konsistent. Wie Du zeigst, widersprechen sie sich teilweise sogar. Unterschiedliche Verbreitungsstartzeitpunkte und unterschiedliche Interaktionskulturen in den Herden hin oder her.

Warum?

Erklärung A): Die Zahlen stimmen im wesentlichen und werden im wesentlichen methodisch sogar gleich ermittelt, dann muss es verschiedene Virenstämme geben, die unterschiedlich wüten und daher so unterschiedliche Verläufe kreieren. Zum Schluss - aber ganz zum Schluss - gibt es dann eine Gleichverteilung, wenn nicht drastische Maßnahmen die allgemeine Verbreitung und Mischung der verschiedenen Virenstämme unter der Gesamtherde stoppt.

Erklärung B): Die Melde-/Erhebungsmethode/-Präzision ist höchst unterschiedlich/zweifelhaft oder die Zahlen werden irgendwie aber dezentral-unterschiedlich "zensiert" weitergegeben. Dadurch verbieten sich Rückschlüsse aus den gelieferten Zahlen. Nur ein einziger Rückschluss: es handelt sich nicht um ein Fake-Virus, das durch irgendwelche besonders mächtige Strippenzieher zu irgendwelchen Zwecken erfunden wurde. Dann nämlich wären die Zahlen bestimmt widerspruchsfreier.

Hat jemand Erklärung C), D) ....? Gerne kurz und prägnant zusammengefasst.


Pandora  
Pandora
Beiträge: 15
Registriert am: 23.02.2020

zuletzt bearbeitet 17.03.2020 | Top

RE: COVID-19: Quote tödlicher Ausgang

#4 von Pandora , 17.03.2020 19:14

Germanymäßig sieht es nach der Zählung von worldometers.info ganz übel aus.
Stand jetzt - auf die abgeschlossenen Fälle geblickt:

67 recovered
23 death

Abgeschlossen sind also in Summe der beiden Zahlen 90 Fälle.

Ergibt eine Todesquote von 25% - bezogen auf die abgeschlossenen Fälle; nicht bezogen auf die infizierten, also noch "offenen" Fälle. Das klingt nicht gut, nehmen wir lieber andere Zahlenrelationen, zumal man zu Recht einwenden kann, dass so geringe Grundgesamtheit/Fallzahlen keine statistische Aussagekraft hat.

Pandora  
Pandora
Beiträge: 15
Registriert am: 23.02.2020


RE: COVID-19: Quote tödlicher Ausgang

#5 von Turon , 17.03.2020 19:36

Bei so kleinen Zahlen ist das noch nicht schlüssig was kommt, allerdings, so weit ich das in Erinnerung habe,
sind die Deutschen so ziemlich das älteste Volk in Europa. Das könnte schon ein Hinweis dafür sein, dass wir hier
HOHE STERBERATE bekommen werden.

Aber IMMER NOCH DARAN DENKEN BITTE. Wir haben am Tag eine durchschnittliche Sterblichkeit von etwa
2500-2700 Menschen bundesweit. Wenn diese weit über diese schießen wird, erst dann werden wir etwas
dazu sagen können.

Doch diese IST IN KEINEM BISHER GETROFFENEN LAND davon betroffen gewesen. Aber es gilt natürlich
wir sind erst am ANFANG. Dass der Virus ältere Menschen ganz einfach dahinraffen wird, das betrachte
ich als gegeben hin. Für sie gibt es keine Rettung, da macht sich unseres Medizinsystem gar nicht erst
die Finger schmutzig.

Am 27.07.2019 ist meine Mutter verstorben. Sie hatte Krebs - und da wollte das Krankenhaus alles erreichen
um sie zum Sterben nach Hause zu schicken. Haben Sie auch fast, sie ist 36 zuvor auf die andere Welt gegangen.

Das ist kein Scheiss!

Deswegen, meine Haltung zum deutschen angeblich besten Gesundheitssystem der Welt ist endgültig in sich
zusammengebrochen.

 
Turon
Beiträge: 3.948
Registriert am: 10.02.2020


   

Corona als Brechstange zur Neuen Weltordnung, na und?
Santander Bank in Polen schliesst zahlreiche Filialen

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz