Ich rechne fest noch mit Einbrüchen bei Gold und Silber, aber ich kann Euch fest zusichern, dass wir mitten in der Krise ZU KEINEM PREIS GOLD oder Silber bekommen werden.
Doch jetzt wird erst einmal Gold oder Silber nicht von großer Wichtigkeit sein.
ABER ES WERDEN DORT ENGPÄSSE KOMMEN. Garantiert. Denn die Leute die langsam raffen, dass uns das GELD VERRECKEN wird, die werden einen Teil ihres Vermögens (etwa 5-10% und danach immer mehr) in diese Assets umswitchen. Warum?
Rechnet fest damit, dass Silber wieder Zahlungsmittel wird. So eine 5 kg Gans für eine Unze Silber ist ein verdammt guter Preis am Anfang. Zu diesem Zeitpunkt, wird die Gans in Euro vielleicht schon 100 Euro kosten. Und nur verkauft wenn man illiquide ist.
Bei Immobilien zeichnet sich dieses Bild bereits jetzt ab. In Umkreis von Kassel, waren in vergangenen Monaten nur paar Immos zu bekommen. Jetzt stehen da schon mehrere Seiten da zum reisen von etwa 30.000 bis 70.000 Euro noch alles irgendwo in der Pampa.
DIESES BILD wird sich ändern. Zwecks Entschuldung wird alles nicht Notwendige in den nächsten 3-6 Monaten auf den Markt geschmissen. Der Immobilienmarkt wird genauso zusammenbrechen, wie auch der Automarkt. Und da kommt tatsächlich Goldbesitz gut in Frage. ABER einfach warten.
Es muss schon verdammt gruselig da draußen zugehen. Ich denke da werden Häuser und Wohnungen überhaut nicht verkäuflich.
Tja... wenn die Engländer davon ausgehen, dass das Ganze nur ein Jahr dauern wird, das wäre cool. Ich gehe von 3 Jahren aus, und mehreren Millionen toten Menschen in Deutschland. Meinen Berechnungen zu Folge können wir FEST von mindestens 10% der Toten in Deutschland ausgehen.
Ich denke sogar 20% ist denkbar.
Wer mich für einen Spinner hält deswegen, dem sei gesagt...
https://www.worldometers.info/coronavirus/
hier stand bei DEATHS vor 2-3 Tagen noch 6%. Und diese 6% hat etwas mit massiver Datenfälschung aus China zu tun. Und einigen anderen Ländern mit höchster Wahrscheinlichkeit auch.
ZUM BEISPIEL: JAPAN. JAPAN FÄLSCHT IN MEINEN AUGEN MASSIVST DIE ZAHLEN. Und Süd Korea erst RECHT.
In CHINA ist laut den Daten die Seuche komplett zum Stillstand gekommen....
Im Moment scheinen mir die Daten aus Italien sehr zuverlässig zu sein. Auch der Iran scheint mittlerweile zu fälschen, aber einen groben Überblick hat man dann doch. Sie sind aber immerhin etwas stimmiger und homogener zu Italien.
DEUTSCHE DATEN? Ich denke die sind völlig falsch. Vielleicht nicht in Hinblick auf die Zahl der Erkrankungen, aber wenn ihr Euch die Tabelle anschaut... hat Deutschland fast keine Toten und fast keine Schwererkrankte oder Leute in kritischen Zustand. DAS GLAUBE ICH BLIND.
Ganz besonders in Hinblick auf unsere Bevölkerungsstruktur.
https://www.demografie-portal.de/SharedD...rsstruktur.html
Schaut man sich die Zahlen an und geht man davon aus, dass wir mindestens 25% der Bevölkerung haben die über 70 Jahre alt ist... DA KÖNNT IHR BEREITS JETZT DAVON AUSGEHEN, dass in dieser Gruppe, 40% die Ansteckung nicht überleben werden.
Und da wären wir bei mindestens 7 bis 10 Millionen. Alleine in dieser Bevölkerungsgruppe.
DAHER: KEINE IMMOS KAUFEN, KEINE AUTOS KAUFEN. Sie werden Euch wahrscheinlich nachgeschmissen.