Gold und Silber... bitte beachten

#1 von Turon , 16.03.2020 04:32

Ich rechne fest noch mit Einbrüchen bei Gold und Silber, aber ich kann Euch fest zusichern, dass wir mitten in der Krise ZU KEINEM PREIS GOLD oder Silber bekommen werden.
Doch jetzt wird erst einmal Gold oder Silber nicht von großer Wichtigkeit sein.

ABER ES WERDEN DORT ENGPÄSSE KOMMEN. Garantiert. Denn die Leute die langsam raffen, dass uns das GELD VERRECKEN wird, die werden einen Teil ihres Vermögens (etwa 5-10% und danach immer mehr) in diese Assets umswitchen. Warum?

Rechnet fest damit, dass Silber wieder Zahlungsmittel wird. So eine 5 kg Gans für eine Unze Silber ist ein verdammt guter Preis am Anfang. Zu diesem Zeitpunkt, wird die Gans in Euro vielleicht schon 100 Euro kosten. Und nur verkauft wenn man illiquide ist.

Bei Immobilien zeichnet sich dieses Bild bereits jetzt ab. In Umkreis von Kassel, waren in vergangenen Monaten nur paar Immos zu bekommen. Jetzt stehen da schon mehrere Seiten da zum reisen von etwa 30.000 bis 70.000 Euro noch alles irgendwo in der Pampa.

DIESES BILD wird sich ändern. Zwecks Entschuldung wird alles nicht Notwendige in den nächsten 3-6 Monaten auf den Markt geschmissen. Der Immobilienmarkt wird genauso zusammenbrechen, wie auch der Automarkt. Und da kommt tatsächlich Goldbesitz gut in Frage. ABER einfach warten.

Es muss schon verdammt gruselig da draußen zugehen. Ich denke da werden Häuser und Wohnungen überhaut nicht verkäuflich.

Tja... wenn die Engländer davon ausgehen, dass das Ganze nur ein Jahr dauern wird, das wäre cool. Ich gehe von 3 Jahren aus, und mehreren Millionen toten Menschen in Deutschland. Meinen Berechnungen zu Folge können wir FEST von mindestens 10% der Toten in Deutschland ausgehen.

Ich denke sogar 20% ist denkbar.

Wer mich für einen Spinner hält deswegen, dem sei gesagt...

https://www.worldometers.info/coronavirus/

hier stand bei DEATHS vor 2-3 Tagen noch 6%. Und diese 6% hat etwas mit massiver Datenfälschung aus China zu tun. Und einigen anderen Ländern mit höchster Wahrscheinlichkeit auch.

ZUM BEISPIEL: JAPAN. JAPAN FÄLSCHT IN MEINEN AUGEN MASSIVST DIE ZAHLEN. Und Süd Korea erst RECHT.

In CHINA ist laut den Daten die Seuche komplett zum Stillstand gekommen....

Im Moment scheinen mir die Daten aus Italien sehr zuverlässig zu sein. Auch der Iran scheint mittlerweile zu fälschen, aber einen groben Überblick hat man dann doch. Sie sind aber immerhin etwas stimmiger und homogener zu Italien.

DEUTSCHE DATEN? Ich denke die sind völlig falsch. Vielleicht nicht in Hinblick auf die Zahl der Erkrankungen, aber wenn ihr Euch die Tabelle anschaut... hat Deutschland fast keine Toten und fast keine Schwererkrankte oder Leute in kritischen Zustand. DAS GLAUBE ICH BLIND.

Ganz besonders in Hinblick auf unsere Bevölkerungsstruktur.

https://www.demografie-portal.de/SharedD...rsstruktur.html

Schaut man sich die Zahlen an und geht man davon aus, dass wir mindestens 25% der Bevölkerung haben die über 70 Jahre alt ist... DA KÖNNT IHR BEREITS JETZT DAVON AUSGEHEN, dass in dieser Gruppe, 40% die Ansteckung nicht überleben werden.

Und da wären wir bei mindestens 7 bis 10 Millionen. Alleine in dieser Bevölkerungsgruppe.

DAHER: KEINE IMMOS KAUFEN, KEINE AUTOS KAUFEN. Sie werden Euch wahrscheinlich nachgeschmissen.

 
Turon
Beiträge: 3.948
Registriert am: 10.02.2020


RE: Gold und Silber... bitte beachten

#2 von Goldmeister , 16.03.2020 07:49

Vorallem sind die Deutschen ja auch immer unterwegs. Du kannst jedes Land der Erde bereisen, es ist fast immer auch ein Deutscher Urlauber da. Deshalb ist die Dunkelziffer um einiges höher als angegeben.

Zu den Edelmetallen, jetzt etwas zu kaufen und dann 2-3 Wochen darauf warten zu müssen, gefällt mir garnicht. Da kann in der Zwischenzeit sehr viel passieren.

Goldmeister  
Goldmeister
Beiträge: 85
Registriert am: 13.02.2020


RE: Gold und Silber... bitte beachten

#3 von Turon , 16.03.2020 10:56

Das mit der Reisefreizügigkeit - das ist schon bald passe.

Aber es stimmt schon was Du sagst, es erweist sich ganz klar, dass die Deutschen extrem lange Leitung haben. Ich habe das an einem Beispiel bereits aufgeführt. Meine Frau ist Krankenschwester. Sie bekommen jetzt aktuell alle Schulungen. Mitunter deswegen sollte gerade diese Gruppe am besten und gescheitesten Bescheid wissen. So... Die Schulung war zu Ende... und da fragt eine der Krankenschwester... aber ich habe in Südtirol Urlaub gebucht. Bald... Ich darf da noch hinfahren, oder?

MI, MI!

Schon alleine aus Gründen der Vernunft, würde ich auf die Fahrt dorthin verzichten!

Und was Gold und Silber angeht, da gebe ich Dir absolut Recht. Ist perverse Situation. Du bestellst etwas, aber Du weißt - dass gerade jetzt die 1-2% der bestens Informierten am PC sitzen und wahrscheinlich alles Geld ausgeben, weil sie wissen, dass das Geld bald überhaupt keinen Wert hat. Und da kommen ja Lieferzeiten von 2-3 Wochen aber locker zu Stande. Und in ein paar Tagen könnte es sein, dass aus 2-3 Wochen paar Monate werden.

Wer nicht bis zum 14.02 aufgewacht ist, der noch fettes Konto besitzt, der sollte sich schon mal darauf ausrichten, dass Banken bald geschlossen werden.
Schaut Euch mal die Kurse von Deutsche Bank und Commerzbank nur an. Die Commerzbank hat sich im Wert in einem Monat halbiert. Und sie kam von fast 200 Eier auf unter 3 runter. Die Deutsche Bank ist unter 5 Euro gefallen aktuell 4,61.....

Nun brauchen wir nur noch paar Tage bis paar Wochen abwarten, bis die Wirtschaft steht.

Dann kriegen die Banken auch keine Zahlungen der Verbindlichkeiten mehr.

Wenn es in Deutschland so 100.000 Fälle gibt, bleiben alle IN DER HAUSQURANTÄNE. Da kommt richtig Freude auf.

Wie gesagt. Wer sich bis heute nicht mal ansatzweise auf das was kommt vorbereitet hat, der sollte sich schon mal daran gewöhnen, dass er von Notrationen leben muss, die ihm die Armee zur Verfügung stellt. Und da muss man verdammt nett sein.

Ich sage mal so. Ich habe in meinem Leben viel Mist gebaut. Aber ALARMZEICHEN registriere ich sofort, und handle dann auch danach.

Also um ehrlich zu sein, ich glaube nicht, dass jemand was bekommt, wenn er sich jetzt Gold und Silber bestellt. Ganz im Gegenteil. Ich denke diese Läden
werden demnächst geschlossen. Und alles was da drin ist, wird BESCHLAGNAHMT. Mit Begründung - höhere GEWALT.

Bayern hat bereits Katastrophenalarm ausgerufen. Der nächste Schritt wäre alles zu beschlagnahmen was die Läden zu bieten haben und alles aufzuteilen, GERECHT.
Das jeder irgendetwas bekommt.

Ich bin mir immer noch nicht ganz sicher was hier läuft, aber eines weiss ich schon fast Bescheid. In wenigen Tagen bis Wochen, werden wir wissen was das sein soll, wenn es fertig werden wird.

Und ich denke, wir steuern auf erste Währungsreform seit 1949 in Deutschland zu. Notstandgesetze. Usw.

 
Turon
Beiträge: 3.948
Registriert am: 10.02.2020


   

Was mir am meisten Spaß derzeit bereitet ist der Bitcoin Kurs
Habt ihr schon Anträge auf Staatshilfe gestellt?

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz