Bemerkenswerter Text von uluwatu im GF

#1 von Turon , 15.03.2020 04:37

uluwatu schreibt:

Zitat
Mittlerweile wisst ihr, dass ich dieses ganze Virustheater zum Grossteil als inszeniert und übertrieben aufgeblasen halte. Keine Ahnung was hinter den Kulissen abläuft und welchen Zweck das bewirkt, aber an den Börsen wurden auf jeden Fall Milliarden oder Billionen an fallenden Kursen verdient, genau wie damals bei 9/11. Damals nach 9/11 wollte man sich die Leeverkäufer genauer ansehen, die im Vorfeld Rückversicherer und Airlines geshortet hatten. Präsident Bush versprach eine lückenlose Aufdeckung, doch die Spur began und endete bei Goldman Sucks und niemals wurde mehr darüber gesprochen. Nur die Mafia weiss eben wenn es abwärts geht und danach wieder rauf.

nun in den USA : auf 1 Millionen Einwohner kommen nur sieben Corona infizierte und siehe da , es ist z. B Tom Hanks und seine Alte , so ein Zufall aber auch ; chance 7: 1 000 000 . Desweiteren werden uns laufend Prominente , Fussballer , die Frau vom Kanada Premier usw. präsentiert SORRY DAS STINKT und das glauben auch nur Menschen die im allgemeinen keine Fragen stellen und nicht denken.

Einen Sinn würde dieser plötzliche Befall von Prominenten nur machen, wenn wirklich schon alles und jeder durchseucht wäre, also die eigentliche Dunkelziffer um den Faktor von mindestens 1000 Höher liegen würde, aber diese plötzlich zufälllige Anhäufung von Prominenten führt dieses ganze Theater endgültig ad absurdum. Es ist aber äusserst medienwirksam und genau das ist der Sinn.

Nun was würde eine wesentlich höher Dunkelziffer an Infizierten bedeuten ? Sie würde das Virus als quasi harmlos outen, da die Prozentrate der Verstorbenen im Vergleich zu den tatsächlich Infizierten drastisch sinken würde und weit unter jener einer Influenza oder anderen viral bedingten Krankheiten liegen würde.

Was jetzt noch fehlt wäre auf Facebook diese "pray for ....." Aufrufe , das wäre dann die endgültige Bestätigung für den ganzen bullshit.



Meine Antwort darauf:

Hier sehr ihr wieder einen Menschen, der zwar durchaus in der Lage ist extrem logisch denken zu können, der es aber in meinen Augen argwöhnisch
nicht tun will. Ich bin definitiv kein Freund von Verschwörungstheorien, wobei mir klar ist - dass im Hintergrund Verschwörungen stattfinden. Und das sowas von.

Ich möchte hier ganz klar aufzeigen, wie Menschen partout etwas ignorieren wollen. Wahrscheinlich passt ihnen die Realität nicht in den Kopf hinein.
Also noch einmal damit der Sack zu ist. Wenn jemand davon ausgehen will, dass hier Goldmann Sachs und diverse Banken Haufen Geld verdient haben, an der Krise,
das werden wir glaube ich nach Veröffentlichung ihrer Quartalbilanzen demnächst sehen, ich gehe davon aus, dass das möglich ist, dass sie sich bereichert haben.

Doch die Erkrankungen von Prominenten, als einen Hinweis dafür zu nehmen, dass das abgekartetes Spiel mit 3 Assen in Ärmel ist, so weit würde ich
nicht gehen.
Die Prominenz ist sehr oft ortsungebunden sie fliegen von einem zum anderen Termin. Sich in einem Flieger anzustecken, ist genauso einfach
wie auf der Princess Diamond. Ferner denke ich, dass solche Leute extrem viele Kontakte pro Woche haben. Entweder Autogramm, oder geschäftliches Treffen
- was auch immer.

Egal - es kann sich beim Tom Hanks sehr wohl um tatsächliche Erkrankung handelt. In Iran gibt es auch infizierte Elite. Doch wenn das Fake ist - kann
man auch Folgendes damit bezwecken. Da die Leute saudumm auf diese Krise und Pandemie reagieren (Sportveranstaltungen, Discos usw. werden weiter
besucht) - da kann man so einem Star scheinbar MIT INFIZIEREN (das heißt er ist dann gar nicht wirklich krank) UM DIE MENSCHEN AUF DAS THEMA ZU
SENSIBILISIEREN. Der Umgang der Menschen mit der Krise ist SCHLIMM. Direkt aus dem Krankenhaus. Es gibt derzeit eine Welle interner Schulungen,
für die Krankenschwester. Es wird alles beigebracht. Und es wird gleich auch gesagt, dass man soziale Kontakte auf ein Minimum zu reduzieren hat.

Nun kommt von einer Krankenschwester folgende Frage: "...Ich habe aber Urlaub in Südtirol gebucht, ich darf doch fahren, oder?... " Da könnt ihr
wortwörtlich sehen, dass manche tatsächlich glauben, die Pandemie, betreffe sie nicht. Ein anderes Beispiel. Lufthansa hat 26000 Flüge gestrichen.
Es gibt trotzdem Leute die das nicht als Signal sehen, die schauen dann zu anderen Anbieter wie zum Beispiel Ryanair. Und so weiter.

Ich halte solche Leute schon mal für brandgefährlich. Das werden genau diejenigen sein, die nicht einsehen wollen, bei größerer Durchseuchung
Masken zu tragen.

Haben unsere Medien uns eigentlich richtig informiert, was die Erkrankung angeht? Nein - das haben sie von Anfang an nicht getan.
All die privaten Berichte aus Wuhan, die ich auch verlinkt habe (hier in Forum) - wurden ausgeblendet. Es gab kein Sterbenswort in den Medien,
das man Türen zuschweisst, kein Wort darüber wie rigide die Maskenkontrollen ablaufen, es wurden keine Beiträge darüber gezeigt, wie man
Millionen von Ferkeln und Vögeln lebendig in eine Grube schmeisst und es wurde auch nicht wirklich berichtet, dass die Menschen in Wuhan und Co,
bald keine Nahrungsmittel mehr haben werden, weil ihnen das Geld ausgeht.

Ist es möglich, dass man jetzt aktuell doch mit dem Virus den weltweiten internationalen Notstand ausrufen will? Mit globaler Währungsreform?
Das wäre sogar sehr vernünftig, wenn ihr mich fragt. Da wäre ich sogar dankbar dafür, das man uns mit dem Coronavirus zu veraschen
versucht. Wenn man dann Hunderttausende von Euros immer noch auf der Bank hat - SELBER SCHULD.

Ein unkontrollierter Absturz der Märkte würde zu ungaublichen Chaosszenen führen, wo die Anwendung der Staatsgewalt, in greifbarer Nähe
rücken würde.

Ich denke das kann durchaus so sein, dass der Coronavirus dazu führt, dass wir reihenweise Staatsbankrotte sehen werden. Und ich denke es ist der
einzige Weg so eine Krise herbeizuzaubern, denn nur so werden die Inhaber der Forderungen in Höhe von 260 Billionen Dollar gewillt sein,
ihre Totalenteignung als notwendig zu akzeptieren.

Da können Leute wie der Schreiber uluwatu relativieren was das Zeug hält.

Für uns gilt definitiv - da wir noch nicht wirklich wissen was kommt - die Coronavirus Pandemie ALS WAHR zu nehmen. Denn nur so können wir noch
handeln, Vorsorge tragen usw. Wenn sich herausstellt, dass das alles Fake ist, juckt uns nicht. Ich versuche lieber zu überleben, als sich der
möglicher Realität zu verweigern.

FERNER kommt der uluwatu - auch noch mal mit diesen völlig schwachsinnigen Argument, normale Grippe raffte 2018 25000 Menschen dahin.
In Deutschland. Seine Schlussfolgerung... also ist Corona nur Grippe.

Lieber uluwatu - Du enttäuschst mich, was LOGISCHES DENKEN ANGEHT. Wir haben heute erst 150 Tausend offizielle Erkrankungen mit 5800 Toten. Bei einer Million Erkrankungen, werden es 40000 Tote sein, Bei 10 Millionen 400.000 Tote und bei 100 Millionen 4 Millionen Tote. Und noch etwas sollte gesagt werden. Die Anzahl der kritischen oder nicht gesund gewordenen beträgt immer noch 50% Darüber sollte man nachdenken, wenn man das ganze mit normaler Grippe vergleicht.

Man sollte HIRN genug haben, die Zahlen zu analysieren.

Leute NOCH EINMAL. Nehmt die Bedrohung ernst. Es ist auch ganz einfach zu verstehen warum. Wenn ihr immer noch keine Vorräte angelegt hat, kann es passieren,
dass ihr dann dahin rennen musst wenn nichts mehr da ist aber es potentiell viele Infizierte gibt.

Sobald ihr in Eurer Stadt feststellt die Zahlen explodieren wie aktuell die Italienischen - musst ihr jederzeit selbst mit Ansteckung rechnen. Und bei so etwas, geht es
eigentlich um zwei Dinge.

1) Am besten gar nicht krank werden.
2) Wenn, dann so spät wie möglich.

Punkt.

 
Turon
Beiträge: 3.948
Registriert am: 10.02.2020


RE: Bemerkenswerter Text von uluwatu im GF

#2 von Turon , 15.03.2020 04:41

https://www.epochtimes.de/politik/deutsc...u-a3185583.html

Die Leute, die noch was bekommen haben - sind nicht im Arsch. Aber die Leute, die jetzt mit Angebotsknappheit gar nicht auf die Krise vorbereitet sind,
sie haben echtes Problem zu erwarten.

 
Turon
Beiträge: 3.948
Registriert am: 10.02.2020


RE: Bemerkenswerter Text von uluwatu im GF

#3 von DELINQ , 15.03.2020 13:34

Ich geh mal davon aus dass alle (Zwischen)Lager bis hin zu den Herstellern/Zulieferern/Importeuren bereits selbst ziemlich leer sind. Ich meine wollen die Supermärkte und Discounter keine Umsätze und Gewinne machen?!? In Bayern dürfen seit einiger Zeit sogar die LKW am Sonntag fahren, das Fahrverbot wurde ausgesetzt, leider gibt es wohl anscheinend schlicht nicht viel dort hin zu fahren. Es wäre ein leichtes Paletten mit Flüssigseife, Desinfektionsmittel und Klopapier in den Eingangbereich zu stellen, die wäre am selben Tag ausverkauft. Gleiches mit Nudeln und beliebten Konserven. Nochmal, wollen die Supermärkte und Discounter keine Umsätze machen, warum limitieren diese auf zwei Packungen pro Kunden. Warum seinen Umsatz und die Gewinne limitieren, wenn es nicht sein muss.

DELINQ  
DELINQ
Beiträge: 946
Registriert am: 06.03.2020


RE: Bemerkenswerter Text von uluwatu im GF

#4 von Turon , 15.03.2020 14:09

@ DELINQ... wir sind aktuell an der Welle 2 ... die ist ziemlich zu Ende.

Die Welle 3 ist so ziemlich die letzte Welle wo man noch was bekommen kann.

Zitat
Ich meine wollen die Supermärkte und Discounter keine Umsätze und Gewinne machen?!?



Doch das wollen sie. SIE KÖNNEN ES ABER NICHT... Ich wiederhole das noch einmal... DAMIT DAS JEDER VERSTEHT... In einem Stinknormalen ALDI gibt es ca. 500 Dosen Sardinen. In Sonnenblumenöl, in Zitronensaft und so weiter. Wenn alles GEIL ist... da kaufen die Menschen 100 Stück in der Woche ...raus... das wird über DIE KASSE an das Unternehmen mit dem Schiff weitergemeldet... im Sinne... "... wir brauchen noch mal 100 Dosen, bitte liefern.

-------------------------

So weit so gut.

Nun kommt jetzt aber urplötzlich so eine Situation, das in dem Aldi... wo Du Deine Lebensmittel kaufst... 1000 Leute 100 Dosen kaufen.
und in den ANDEREN ALDIS passiert das selbe GENAUSO... aus welchen Grund auch immer.
Und Die Polaken und Itaken und Portugaken und die Spaniaken und die Deutschaken weltweit machen das selbe... Da ist so ein Scheisschiff ganz schrecklich überfordert.

Er hat nur begrenzt Kapazitäten.

UND DA KOMMT ES ZU ENGPÄSSEN.

Und diese Engpässe werden von keinem wirklich gemerkt... es sei denn, er merkt es gibt ENGPÄSSE.

----------------------------

Nur das ihr das versteht. Ich bin in einen Land gereist um Versorgungen zu machen. Ich habe gar nicht erst vermutet, dass die schon (OHNE OPFER ODER FÄLLE) bei der erster Welle sind.

Ich habe alles dennoch bekommen, es dauerte nur paar Tage länger als ich dachte... Ich habe mit DIESEN HÄNDLERN GESPROCHEN. TENOR... KEINER HOLT DIE WARE AB. ZU VIEL!

Ich kenne einen Händler ... der mir sagte ... Ich bin 10 Jahre in Geschäft... von einem Tag auf dem anderen ist niemals was um 1000% gestiegen.

Ich habe alles bekommen. Jetzt prüfte ich ob ich nachbestellen kann. Urplötzlich... völlig ohne Grund stiegen die Preise für alle Dosen die ich bestellte.... um 25%... Und drei Tage später noch mal um 25% .... und dann gab es diese Art von Dosen dann weiter zu kaufen... MIT DEM HINWEIS BEREITEN SIE SICH AUF DIE PANDEMIE...

doch da haben sie nur SCHEISSE verkauft. SUPPE... Ich habe 96% VOLLFLEISCH


-----------------------------

Ich weiss nicht ob ihr das versteht, ARMEEN bekommen 95% von allen was NAHRHAFT IST. Alle wirtschaftlichen Entwicklungen... HABEN ETWAS MIT ARMEE ZU TUN.
ARMEE WIRD BEFUGT SEIN ALLES ZU KONFISZIEREN... UND IHR MÜSST EINFACH NUR SCHLAUER SEIN!

Dieses Scheissspiel läuft seit TAUSENDEN JAHREN SO.

Zu den Wellen.

Die Welle 2 ??? Wenn das Klopapier ausverkauft ist, da sind wir gerade am Ende der Welle eins angekommen.

Man kann sonst wo scheißen, man kann sich das Arschloch mit Hand und Wasser abwischen.

BEI DER WELLE 3...

Da wird alles weggekauft.

UND DIE LIEFERKETTEN, die allersamt NACH KAIZEN und KANBAN laufen... werden so leer wie das Loch wo sich eine Maus versteckt hat,
die in einem Haus wohnt, wo es 10 Katzen gibt, die nichts zu fressen bekommen.

DIE LEIFERKETTEN BEI NAHRUNG... mögen noch halbwegs funktionieren. Wenn aber die Kunden 1000% mehr kaufen als üblich...
da sind sie machtlos.



LEUTE NOCHMAL KAUFEN!!!!

Das Geld ist bald nicht mehr WERT!

schaut Euch die Kurse an von Kopfschmerzbank und Deutsche Bank... Und die Leute die diese Insititute leiten (Firmen sind das schon lange nicht)....

würdet ihr auf eine Firma einen Cent verwetten, die um 95% im Wert eingebüsst hat?

ICH NICHT.

Die ganze DEUTSCHE BANK ist keinen CENT mehr wert... ABER SIE VERWALTET ASSETS IM WERT VON MEHREREN BILLIONEN.
Mitunter alle deutsche Staatsanleihen denn DEPFA gehört zu deutsche Bank!

Das ist so, als würdet ihr einen totalen Alkoholiker vertrauen... der das ganze deutsche Produktionswesen am laufen hält.... Wenn Du unter 3 Promille hast...

da brauchen sie ganzes Wochenende um zu debattieren... und dann ist alles alternativlos.

GEHT IN DECKUNG LEUTE. ALLES RAUS... Das ist das BESTE. Denke ich.

 
Turon
Beiträge: 3.948
Registriert am: 10.02.2020


RE: Bemerkenswerter Text von uluwatu im GF

#5 von DELINQ , 15.03.2020 22:04

Dass die Hamster in Wellen kommen darüber hab ich auch schon nachgedacht. Ich sehs so.

Welle 1 ging Ende Februar los.
Da waren 5 bis 10 % der Bevölkerung beteiligt. In Bayern eher am unteren Ende. Umfrage Antenne Bayern damals: 93% haben keinerlei Verständnis für Hamsterkäufe.
Da konnten die wenigen Hamster noch für 100 Euro das günstigste Mehl kaufen und auch Klopapier gabs unlimitiert.
Die Welle 1 endete mit leeren Regalen bei Klopapier, Desinfektionsmitteln, Nudel, vielen Konserven und startender Rationierung auf "haushaltsübliche Mengen" denn "andere wollen schließlich auch noch was".

Das ist jetzt gleichzeitig der Startpunkt der Welle 2 Mitte März
Bei welcher, wenn man einen vernünftigen Vorrat aufbauen möchte, schon den halben Landkreis oder mehrere Bezirke in den Großstädten abklappern muss, weil vieles nicht mehr verfügbar ist oder schon ziemlich rationiert wird.
Ich denke an dieser Welle werden sich 20 bis 40% der Bevölkerung beteiligen.

Wie die dritte Welle ausschaunen wird und wann sie kommt... Schwer zu sagen. An dieser wird sich jedoch jeder beteiligen der mobil ist und zu wenig Vorrat hat, also 80% bis 90%. Ich schätze dass da schon Soldaten oder andere Sicherheitskräfte vor den Discoutern und Supermärkten stehen werden. Und man muss sich ausweisen und eine Erklärung abgeben für wen man (mit)einkauft und dann wird entsprechend streng rationiert.


DELINQ  
DELINQ
Beiträge: 946
Registriert am: 06.03.2020

zuletzt bearbeitet 15.03.2020 | Top

RE: Bemerkenswerter Text von uluwatu im GF

#6 von Turon , 16.03.2020 03:39

Das Hamstern kommt dann mit dem Realisieren der Sachlage und rapide steigenden Zahlen an Infizierten. Warum das so ist? Ihr seid alle weitgehend an Elliott Wellen interessiert oder fasziniert.

Alles in der Natur verläuft ziemlich stereotypisch und hat mit Fibonacci Reihen zu tun. Es ist genauso wie Du es sagst. Die ersten Leute begannen ihre Hamsterkäufe
bereits Mitte Februar. Es war auch sehr entspanntes EINKAUFEN um ehrlich zu sein. Man wusste nur nicht was man kaufen muss.

Ich habe gleich bei den Vorratsdosen zugelangt, Nudeln, Mehl usw. Und Reis bei den Chinesen das habe ich nachgetankt. Obwohl ich noch zwei Säcke leckeren
Reis noch von 2008 hatte.

Jedenfalls diese Gruppe von Menschen hat die LIEFERKETTEN überhaupt nicht geschädigt oder beeinträchtigt. Die Geschäfte waren zu diesem Zeitpunkt noch voll
und es gab keinen Andrang an den Kassen. Zumindest in meinem Dorf nicht.

Derzeit sind die Läden Voll von Einkäufern, aber es war - so weit ich das überblicken konnte ALLES noch da.

Im Anschluss auf meine Käufe überlegte ich mir was ich noch alles kaufen kann. Ominöserweise waren bei Aldi fast nur Fischdosen zu kaufen, keine richtige Konserven..
Und Dosenfleisch war recht teuer. Ich habe doch dann einige erwischt. Doch dann entschloss ich mich nach Polen zu fahren. Denn bei den Polen kriege ich alles. Milchpulver weitere Dosen und vor allem Korn. Korn aus dem Grunde, weil Korn lange zu lagern ist und eigentlich sehr günstig. Was ich aber bereits da feststellte... zumindest was Onlinekäufe angeht, waren die Lieferketten besonders in Hinblick auf Nahrung massivst beeinträchtigt.

Alle sonstigen Lieferungen wie Desinfektionsmittel wurden sofort geliefert, nur bei Nahrung schien es zu Verzögerungen zu kommen.

Da schrieb uns alle die Händlerin (eine von) mit der Entschuldigung, dass offenbar, viele Menschen massivst einkaufen, und die Lieferketten
nicht genügend Kapazitäten für den Transport haben. Ich ging der Sache auf den Grund. Es ist so... Die Pakete werden mit den kleinen Bussen gefahren.
Wenn ein Händler aber - der wöchentlich 250 Kg an etwas verschickt hat. urplötzlich Order in Größenordnung von 9 Tonnen bekommt, da können die
das nicht abholen... und erledigen allen und jeden kleinkram.

Ich habe dann dennoch alle meine Pakete bekommen. Gerade noch rechtzeitig kurz vor der Abreise. Habe mich aber mit den Händlern unterhalten.
Das zähle ich immer noch zu der erster Welle. Aber da waren viele die nicht unbedingt nur kleine Mengen für Eigenbedarf kauften.

TROTZDEM LEUTE - wir reden bei der erster Welle von maximal 2% der Bevölkerung.

Die meisten Menschen HABEN VON LAGERUNG grösserer Vorräte nicht die geringste Ahnung. Und kaum welche kommen auf die Idee Weizen oder
Roggen zu kaufen, weil die meisten Angst haben, dass es verfault.

Seit etwa Ende Februar haben wir es mit Welle 2 also zu tun. Da sind schon gut und gerne 8% weitere Menschen beteiligt und die kaufen jeden Scheiss
auf. Mitunter das ÜBERLEBENSWICHTIGE TOILETTENPAPIER. Das kann man zwar nicht essen, aber scheinbar glauben Leute immer noch, dass sie schon
scheissen werden. Da muss man aber was ESSEN um so richtig zu scheissen. Doch zum Überleben ist Toilettenpapier nicht wichtig. Bis vor 150 Jahren
gab es so weit ich weiss kein Toilettenpapier. Und die Menschheit hat es überlebt.

Was wird in der DRITTEN WELLE PASSIEREN? Ich denke Mitten in der DRITTEN WELLE wird man schon auf NOTrationen umstellen. Jeder bekommt
2 Kilo Mehr ein Kilo Zucker usw.

Aber bevor DAS KOMMT wird buchstäblich alles weggekauft.

In Kassel wurde von REWE sogar kommuniziert, dass in der zweiten Welle der Absatz um 50% nach oben geschnellt ist. In der dritten Welle steigt er auf
500% oder sogar mehr.

Als Gegenmaßnahmen kommen dann nicht nur Begrenzungen, aber auch Preiserhöhungen.

Und da geht wahrscheinlich auch das Schwarzhandel los. wo man Kilo Mehl für 5 Euro bekommt, oder so.

All die Leute also DIE KEINE VORRÄTE haben, werden also ganz blöd aus der Wäsche schauen. Trotzdem werden sie auch 10 und 20 und 50 Euro für
eine Packung Nudeln zahlen.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Warum die Hamsterkäufe eigentlich vernünftig sind? Na ja... da die 3 Wellen Lieferketten zerreisen werden wird natürlich bedingt Stilllegungen
der Produktion, wegen ausbreitender Pandemie nicht gleich alles nachfüllen können.

Nur: wenn man in die Geschäfte läuft, steigt das Risiko der Erkrankung. Und dann muss man auch oft laufen, wenn nicht alles da ist.

Deswegen läuft jetzt natürlich in Fernsehen und Co... Stimmungsmache gegen Hamsterer. IST JA AUCH VOLL AFD. Wenn jemand total bescheuert ist,
der behauptet das Gleiche. Und davon haben wir in Deutschland 30-40%
Die Klimawandelfetischisten. Zum Beispiel.

 
Turon
Beiträge: 3.948
Registriert am: 10.02.2020


RE: Bemerkenswerter Text von uluwatu im GF

#7 von Turon , 16.03.2020 03:43

Zitat
Ich schätze dass da schon Soldaten oder andere Sicherheitskräfte vor den Discoutern und Supermärkten stehen werden.



In England ist das bereits ab heute der Fall. Ich finde das übrigens VERNÜNFTIG. Wir werden Notstand von feinsten bekommen, und da bin ich doch
froh irgendwie, dass sich unsere FFF Bewegung mehr für Schule Schwänzen interessierte als für die Logik des Geschehens. Die dürfen sich jetzt eben
- wie Merkel es gesagt hat - täglich etwas länger in die Augen schauen

 
Turon
Beiträge: 3.948
Registriert am: 10.02.2020


   

Warum der Coronavirus nicht nur ältere Menschen aber auch die Veganer und Vegetarianer
Verblendung total

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz