Das Rätsel Goldpreis

#1 von Turon , 13.03.2020 03:00

Ich sitze inzwischen schon seit gut 20 Jahren in dem Goldmarkt drin und ich habe etliche Experten mir die Zeit angehört.

Jeder von Euch hat schon von Manipulationen bei Goldpreis gehört. LAUTES BLABLABLA. Die Zentralbanken schmeissen mit Gold um sich...
Die Banken haben etliche Wetten gegen steigenden Goldpreis und so weiter.

Vergesst es.
EINEN OFFIZIELLEN PREIS FÜR DAS GOLD GIBT ES NICHT, und wenn, dann nur bedingt für all die Leute die Gold physisch kaufen.

DER GOLDPREIS, der uns aktuell angezeigt wird, ist KEIN GOLDPREIS, sondern der FUTUREPREIS..... Das heisst - es werden dort
ZUKUNFTSERWARTUNGEN gehandelt. Die Goldbugs? Die denken immer Gold muss viel höher bewertet sein. Und das stimmt.

Doch es ist ganz einfach zu verstehen warum das so nicht geht. Würden wir an der Börse Preise für das Auto handeln, müsste ein
guter gebrauchter 3 jähriger Volkswagen bald bei 500 Euro liegen.

Denkt gut darüber nach.

Wieder meldet sich dieser Blödmann Realist im Gelben zu Wort. Inzwischen soll fast jede Firma in China produzieren. Toll.
Und? Der Autoabsatz wird demnächst bei uns voll einbrechen. Genauso wie in China.

Und? Was sollen die da für wem produzieren? Mit jedem Land, das seine Grenzen schließt... wird es der Kauf eines Wagens
uninteressant. Da können die Chinesen entspannt NICHT PRODUZIEREN.

Europa ist bald Ausnahmezustand pur, gleich danach USA.

Meint ihr wirklich, da kauft jemand wie gewohnt Autos?

 
Turon
Beiträge: 3.948
Registriert am: 10.02.2020


   

Am heutigen Tag sind ca. 7500 neue Fälle registriert worden
Wann wird bei DGF eigentlich ernsthaft diskutiert. Schon wieder...

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz