DDR - Sprech, heute Weltfrauentag

#1 von zausel , 08.03.2020 17:07

Kommunistinnen Clara Zetkin und Käte Duncker:
„Im Einvernehmen mit den klassenbewussten politischen und gewerkschaftlichen Organisationen des Proletariats in ihrem Lande veranstalten die sozialistischen Frauen aller Länder jedes Jahr einen Frauentag, der in erster Linie der Agitation für das Frauenwahlrecht dient.
Frauen die mir aus der jüngeren Vergangenheit besonders wegen ihrer grandiosen Leistungen in der Politik im Gedächtnis geblieben sind:
Bei diesen Frauen denke ich zuerst an Frau Merkel, an Frau Hannelore Kraft, an Frau Schwesig, an Frau Giffey, an Frau Esken, an Frau Roth, an Frau Göring, an Frau Bearbock, an Frau Habeck, an ....
Frauen, sie können es einfach nicht, weder rückwärts Einparken noch ein Amt ausfüllen.

zausel  
zausel
Beiträge: 230
Registriert am: 07.02.2020


RE: DDR - Sprech, heute Weltfrauentag

#2 von Coconutcandy , 08.03.2020 20:18

Meines Wissens hat der Weltfrauentag einen kommunistischen Ursprung. Erstaunlich, daß keiner darüber spricht, es heißt sogar, daß er aus den USA käme. Stimmt nicht. Steht ja sogar auf Wikipedia:

Der Internationale Frauentag, Weltfrauentag, Frauenkampftag, Internationaler Frauenkampftag oder kurz Frauentag ist ein Welttag, der am 8. März begangen wird. Er entstand als Initiative sozialistischer Organisationen in der Zeit vor dem Ersten Weltkrieg im Kampf um die Gleichberechtigung, das Wahlrecht für Frauen sowie die Emanzipation von Arbeiterinnen und fand erstmals am 19. März 1911 statt.

Ich wüßte nicht, wofür man so etwas braucht.


 
Coconutcandy
Beiträge: 4.691
Registriert am: 08.06.2014


RE: DDR - Sprech, heute Weltfrauentag

#3 von DELINQ , 08.03.2020 22:37

Warum feiert man überhaupt noch ein biologisches Geschlecht, das ist doch alles nur ein rein soziales Konstrukt, das ist doch der aktuelle Stand der Genderforschung, oder etwa nicht?

DELINQ  
DELINQ
Beiträge: 952
Registriert am: 06.03.2020


RE: DDR - Sprech, heute Weltfrauentag

#4 von Coconutcandy , 09.03.2020 16:00

Warum feiert man überhaupt noch ein biologisches Geschlecht, das ist doch alles nur ein rein soziales Konstrukt, das ist doch der aktuelle Stand der Genderforschung, oder etwa nicht?

Richtig! Die Genderisten sind nicht nur doof, sondern auch inkonsequent. Und merken es nicht einmal.


 
Coconutcandy
Beiträge: 4.691
Registriert am: 08.06.2014


   

Wen es interessiert: detaillierter Artikel über den Umgang mit Corona in China
Es ist mir einfach unverstaendlich

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz