Alarmstufe ROT

#1 von Turon , 22.02.2020 13:40

Ich schlage jetzt Alarm Leute!

In Südkorea gibt es derweil in wenigen tagen fast 450 Infizierte. Das bedeutet lediglich nur so viel: Die Geschichte der Prinzess Diamond scheint sich zu wiederholen, und Diamond Prinzess war Blaupause für die Entwicklung.

Wenn sich in Südkorea dieser Virus so schnell ausbreitet, ist jederzeit an jedem Ort, ein ähnlicher Ausbruch zu erwarten. Desweiteren... Es gibt neue Angaben zu Inkubationszeit. 27 Tage sollen jetzt einkalkuliert werden. Soll heißen: seit 26 Januar laufen quer durch die Welt ahnungslose Zeitbomben durch die Gegend und stecken Leute an, die aufgrund unseres Systems und Gegenmaßnahmen wahrscheinlich erst in etwa 2 Wochen raffen , sie könnten sich infiziert haben..

WIE DEM AUCH SEI.

Es ist davon auszugehen, dass die KRITISCHE MASSE bereits erreicht ist. Das bedeutet: GELD VON DER BANK HOLEN. Ordentlich in Billigsektor EINKAUFEN GEHEN... Vor ALLEM
Nahrungsvorräte.

Yepp! Ihr könnt mir das VERRÜCKT SEIN bescheinigen - juckt mich nicht!

Bevor MENSCHEN REALISIEREN was da eigentlich passiert - dauert TAGE bis WOCHEN. Der Mensch ist träge, dumm und eingebildet. Das ist sein Problem.

An Eurer Stelle... würde ich jetzt Geld HOLEN, DISPO AUSSCHÖPFEN, wenn ihr so wie ich kreditlos seid, könnt ihr auf die Gacke hauen. NEIN... keine imaginären Werte. Keine Autos, keine Häuser jetzt kaufen... diese Märkte werden als erste zusammenbrechen.

Es ist gerade EIN MONAT vergangen, seit dem diese Seuche in China bekannt wurde.

Inzwischen ist sie in zahlreichen Ländern angekommen. In einem Monat werden uns mit höchster Wahrscheinlichkeit in vielen Ländern Infos mitgeteilt die WIR GAR NICHT HÖREN WOLLEN.

UND nicht dass mir hier jemand KOMMT und sagt UNSERE SYSTEME SIND DOCH IM GEGENSATZ ZU CHINA VORBEREITET.

Hier ist niemand und auf gar nichts vorbereitet. GANZ BESONDERS DIE DEUTSCHEN NICHT. Nicht ein mal MENTAL! Der Deutsche wird postwendend die Frage an die Regierung richten. Er wird erst aktiv, (wenn überhaupt) wenn er auf dem Weg zu Arbeit (PÜNKTLICH NATÜRLICH) etwas über 20 Leichen am Straßenrand sieht.

WOHER ich das weiß?

Na ganz einfach. BEVOR es überhaupt irgendwelche Proteste in der DDR gab, da ist schon der gesamte Ostblock in sich zusammengebrochen. Dabei bewerte ich die Ossis mittlerweile als sehr intelligent! Gegenüber den Westdeutschen.

Unsere erste WELT ist sehr träge geworden. Denkfaul, FETT, ARROGANT und IGNORANT.

Es ist wie bei Dante. Dante Alighieri. Eine göttliche Komödie!

 
Turon
Beiträge: 3.948
Registriert am: 10.02.2020


RE: Alarmstufe ROT

#2 von Goldmeister , 23.02.2020 11:14

Gold, Silber, Diamanten, Waffen, Munition, Hygieneartikel, Lebensmittelvorräte, Zigaretten, Alkohol, Diesel, Stromagregate was hab ich vergessen?

Goldmeister  
Goldmeister
Beiträge: 85
Registriert am: 13.02.2020


RE: Alarmstufe ROT

#3 von Socke , 23.02.2020 12:46

Zitat von Goldmeister im Beitrag #2
Gold, Silber, Diamanten ..

Was ist mit diesen Dingen? - Soll man in diese Werte investieren? Aktien? Oder Optionen?

 
Socke
Beiträge: 18.698
Registriert am: 08.06.2014


RE: Alarmstufe ROT

#4 von Goldmeister , 23.02.2020 13:17

Mal angenommen der werte Turok hat recht, dann sind diese Dinge in physischer Form richtig wertvoll. Da heute ja alles just in time zu kaufen ist, haben nur die wenigsten (Prepper) was auf Lager. Hier können wir sehenden Auges in die Kacke laufen, oder es ist wieder mal nicht mehr als eine herkömmliche Grippe (was es definitiv nicht ist) ;)

Goldmeister  
Goldmeister
Beiträge: 85
Registriert am: 13.02.2020


Schnaps und Kippen

#5 von Socke , 23.02.2020 18:31

Gold Silber Diamanten? - Na ja, in kleinen Stückelungen, Diamanten wohl eher nicht, als Ersatz-Zahlungsmittel soweit ok.
Die eigentliche Ersatzwährung in Krisenzeiten dürfte aber wie schon immer Schnaps und Kippen sein!
Denn bei Gold, Silber, "Diamanten" muss man bedenken: Der Tauschpartner kann in den seltensten Fällen passend "rausgeben".

 
Socke
Beiträge: 18.698
Registriert am: 08.06.2014


RE: Schnaps und Kippen

#6 von Coconutcandy , 23.02.2020 19:25

Denn bei Gold, Silber, "Diamanten" muss man bedenken: Der Tauschpartner kann in den seltensten Fällen passend "rausgeben".

Genau. Und außerdem hat man keinen Tauschpartner, denn es wagt sich keiner auf die Straße, denn draußen lauert das Unheil.


 
Coconutcandy
Beiträge: 4.691
Registriert am: 08.06.2014

zuletzt bearbeitet 23.02.2020 | Top

Last buy, Tauschen, Schwarzmärkte und Machthaber

#7 von Pandora , 24.02.2020 14:07

Wann haben bisher immer - auch und gerade in Krisenzeiten - Kaufen, Tauschen, Schwarzmärkte mit einem geeigneten "Zahl-Tauschmittel" (Geld, Edles, Kippen, Schnaps) funktioniert?

Nur dann, wenn es noch einen staatlichen (oder privaten) Marktgaranten gab. Also einen, der durch gemachte und geglaubte Bestrafungsandrohung dafür sorgte, dass die Geschäfte geordnet, einigermaßen zuverlässig und als solches gewaltfrei abgewickelt werden konnten. Das wissen wir aus der Geschichte der Kriege, Hungersnöte und Seuchen.

Ob menschliche Ethik allein ausreicht, dass "Kauf- und Tauschgeschäfte" nicht durch Vorhalten einer Waffe vorgenommen werden und die Gegenleistung also allein darin besteht, dass bei Abgabe der begehrten Sache in Aussicht gestellt wird, das Leben behalten zu dürfen?
Innerhalb einer Familie oder Sippe bedarf es strenggenommen keines expliziten Gegenseitigkeitsgeschaft, da gehört allen alles.

Wer also im Fall des Ausfalles der Staatsgewalt (Ordnungsmacht) - also bei einem Machtvakuum - glaubt, er könne mit Edlem/Kippen/Schnaps alles ertauschen, was sein Herz begehrt, der hat MÖGLICHERWEISE die Rechnung ohne gewaltgeneigte Zeitgenossen, Psycho- und Soziopathen sowie sich bildenden Banden, egal, ob ethnisch sortiert oder nicht, gemacht.


Pandora  
Pandora
Beiträge: 15
Registriert am: 23.02.2020

zuletzt bearbeitet 24.02.2020 | Top

RE: Last buy, Tauschen, Schwarzmärkte und Machthaber

#8 von Coconutcandy , 24.02.2020 17:08

"Damals" reichte menschliche Ethik allein aus, um Tauschgeschäfte einigermaßen fair abzuwickeln.

Das wird zukünftig nicht mehr der Fall sein. Da wird es in Krisensituationen ein Hauen und Stechen, Diebstähle und Plünderungen und Überfälle geben. Warum? Die Antwort kann sich, da bin ich sicher, jeder hier selbst geben.


 
Coconutcandy
Beiträge: 4.691
Registriert am: 08.06.2014


   

Treffender Artikel über den Gemütszustand der Deutschen
Repressalien gegen Regierungskritiker in D

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz