@ zausel. Ich bitte Dich darum dass Du eine Sache kapierst. Der sog. Norovirus (der verursacht nichts anderes als Durchfall) ist keine grasierende Pandemie.
Die diversen Grippewellen, ebenfalls nicht.
Bei dem Koronavirus sind wir ja noch ziemlich am Anfang der Entwicklung und niemand kann verbindlich sagen, wo wir da in 2 Wochen, in 4 Wochen und
in 8 Wochen oder halben Jahr stehen werden.
Sicher ist nur eins. Wir haben uns weder bei Grippewellen, noch Norovirus, noch sonstigen Krankheiten die hier auf dem Thread aufgeführt sehen, räumlich von Nachbarn und Zuwanderung abgetrennt. Deutschland steht allerspätestens seit Merkels Vorstoss als Einwanderungsland sperrweit offen. Ich brauchte ja noch Papiere um nach Deutschland einzureisen, heute kannst Du in der Nähe von polnischen Lublin irgendeine Person aufzugreifen und sie bis nach Portugal (Faro) fahren. Das kann sogar Dr. Lecter sein.
Also noch mal per Definition: Seit 1945 kann ich mich nicht erinnern, dass eine Großstadt - geschweige denn ein ganzes Bundesland weltweit, hermetisch abgeriegelt worden ist. Ich kann mich nicht erinnern, dass dieser Zustand bis auf Widerruf ausgesprochen wurde, und Bewohnern wurde das Recht auf Ausgang in gesperrten Gebiet nicht eingeschränkt. Du konntest jederzeit - hier bei uns in der EU - rausgehen, einkaufen - und niemand hatte was dagegen gehabt. Ebenso kann ich mich nicht erinnern, dass Menschen hier gezwungen wurden Gesichtsmasken zu tragen. Und das Ganze auch noch dann durch "Gesichtsmaskenpolizei" überwacht wurde.
Bei Epoch Times steht darüberhinaus heute - der chinesische Staat beschlagnahmt jeden Laster, der aus einer Fabrik rauskommt, die Gesichtsmasken produziert. Auch Desinfektionsmittel werden sofort beschlagnahmt.
Nun frage ich Dich - wo bitte schön bei welcher Pandemie des Norovirus oder bei welcher Grippepandemie - wurden solche Maßnahmen denn verhängt?
https://www.epochtimes.de/gesundheit/ate...a-a3154424.html
Nun frage mich doch bitte nicht, ob dieser Bericht und die Quelle nicht zu Spinnern gehört, das kann sein. Bisher findest Du solche Infos nirgendwo in der offizieller Presse und Medien... nur dort.
Und warum werden ganze Laster mit Desinfektionsmittel und Masken beschlagnahmt? Dafür gibt es doch eine ganz klar Erklärung. Die chinesische Elite braucht sie für sich selbst und für ihre Exekutionsorgane - also Polizei und Armee zu Not auch. Der Mensch wiederum der direkt davon betroffen ist (von Quarantänemaßnahmen) kommt da nicht dran. Also wie gesagt: diesen Koronavirus der da grasiert, kannst Du auf gar keinen Fall auf selbe Stufe stellen, wie SARS, wie BSE, MKS, Schweinegrippe, Vogelgrippe, Fischangina und was da uns alles sonst noch im Begriff war heimzusuchen.
Ja es stimmt. An Norovirus (also stinknormaler Durchfall), und Grippe sterben Menschen auch. Aber nicht etwa 20% Sondern etwa 0,0002%
Und wie ich auf die 20% komme (in etwa?) Da sind in China seit Ausbruch der Epidemie 6000 Leute etwa geheilt, und 1360 Leute sind gestorben.
macht nicht den Fehler, zu glauben... dass wenn es 60000 offiziell zugegebene Infektionen gibt, und bisher 1360 Leute davon verstorben sind, dass diese
Krankheit lediglich etwa 2-3% killt. Wir müssen natürlich warten was in 3 Wochen aus den offiziell zugegebenen 60000 bis gestern wird.
Derzeit - müssten wohl 45000 davon heilen... und 15000 krepieren.