Filmempfehlung für die nächsten Tage "Titanic"

#1 von Turon , 13.02.2020 10:59

Tut mir Leid, es gibt Leute, Cameroons Verfilmung von "Titanic" nicht mögen. Ich tue das nicht, für mich gehört dieser Film unangefochten grundsätzlich zu den besten Filmen aller Zeiten.

Warum empfehle ich diesmal den Film. Glaube ich etwa an Untergang? Wegen Coronavirus?
Nein. Selbst wenn es ganz schlimm kommen sollte und die menschliche Population auf sagen wir 2 Milliarden durch den Virus zurückgeschickt worden ist - das gehört leider Gottes Willen eben dazu. Es kann einfach so etwas nicht geben, dass die Population unendlich in jeweils einer Zeit die gegen Null strebt - weiter heran wächst.

Doch zum Prinzip. Was wir derzeit in Hinblick auf die Epidemie erleben, wird im Film Titanic fantastisch aufgezeigt.

1) Die Titanic ist ein Hochmutwerk. Sie ist ein sehr stolzer Schiff. Sie ist schnell und man verlangt, dass sie die Entfernung schneller bewältigt, als die Reiseplanung es vorgehesehen hat.
2) Dann kommt zu Kollision (Analogie Sperrung von Wuhan)
3) Die Passagiere rennen raus...Ach Du lieber Himmel... wir haben ein Eisberg gerammt. Niemand merkt wie schlimm es wird, außerdem ist die Titanic ja unsinkbar! Ein Wunder der Technik! Man verzichtete sogar auf viele der Rettungsboote.
4) Die Crew bittet die Passagiere Schwimmwesten anzuziehen. Alle tun das, aber fragen sich, die spinnen doch alle.
5) Dann wird darum gebeten - sich in die Rettungsboote zu begeben. Da fragen einige ob diese nach Klassen unterteilt sind.
Sie raffen immer noch nicht, wie ernst es ist.
6) In unteren Bereich bricht dann die Panik aus... die Gentlemans, die den Aufruf nicht gefolgt sind, nehmen im Hauptsalon noch Whiskey zu sich...

Schaut Euch diesen Film wirklich an. Wenn der Coronavirus der Killer ist, werden wir genau das Selbe erleben. Was den Transport aller
Güter, die in China produziert wird... wir wissen doch alle was passiert, wenn die Supply Chains unterbrochen sind.

Durch die Presse geistert jetzt schon, mein Gott es könnte Lieferengpässe bei Antibiotikern geben.

Hallo! Jemand zu Hause da oben, liebe Presse? Antibiotiker helfen bei Viren nicht!!!!!!

Beschäftigt Euch lieber damit, was passiert, wenn der letzte Transporter aus China nach Deutschland angekommen ist... und dann für lange, lange Zeit nichts kommt. Für mich können Antibiotiker ausgehen! Endlich kann ich dann eine Gans essen, die nicht mit Antibiotikern, vollgepumpt ist.

 
Turon
Beiträge: 3.948
Registriert am: 10.02.2020


   

So etwas gibt es sonst in Saudi-Arabien
Herr und Meister! US-Besatzer hör mich rufen!

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz