Warum es einen menschengemachten Klimawandel nicht geben kann!

#1 von Turon , 12.02.2020 22:42

Ich habe Euch das versprochen. Dann lasst uns mal loslegen.

Deutung 1) Würde man alle Menschen auf dem Äquator in eine Reihe aufstellen (ohne zu berücksichtigen dass es dort Ozeane gibt...) und jedem Menschen
1 m2 Stehfläche zuweisen... Würden wir 40 Millionen Menschen in einer Reihe aufstellen können. Das bedeutet - ein Streifen, eine Umrundung beinhaltet 40 Millionen Menschen. 100 solche Umrundungen das wären dann schon mal 4 Milliarden. Und 200 unsere 8 Milliarden. Der Menschenstreifen rund um den Äquator wäre dann 200 Meter breit

Deutung 2) Wer unbedingt nur ein 1m2 benutzen will, dann müssten wir all die Menschen aufeinander aufstellen... also 200 mal 1,7 Meter (Körpergröße) Und schon hätten wir einen Ring was etwa 340 Meter hoch ist. Euch ist klar, bis 4000 Meter könnt ihr locker ohne Sauerstoffmasken etc. aufkommen. Der höchste Berg beträgt 8848 Meter (so eine Zahl habe ich in Erinnerung... unsere Mount Everest.

Diese zwei Deutungen habe ich immer mit Menschen benutzt, die partout auf diese menschengemachte Klimaerwärmung als Fakt pochen, sogar mit Ärzten. Sie haben dann vorsorglich schon mal weitere Ausdiskutierung und so weiter gemieden. Ihre Argumente waren, aber doch die Landwirtschaft und diese Verbrennung der fosillen Rohstoffe - das muss wohl der Grund für Klimaerwärmung sein....

Also habe ich Deutung 3 entwickelt, um das ganze noch mal zu verschärfen. Wer Fehler findet dem wäre ich sehr dankbar, ich hasse es 10 mal zu rechnen und dann das Selbe Ergebnis zu bekommen, aber auch ich mache Fehler.

Wir fangen schon mal an.

Die Insel Kreta hat eine Lanfläche von 8336 km2. 1km2 das sit eine Million m2. Stellt Euch jestzt einfach mal vor Kreta ist ein riesiger Strand. Und da weisen wir jedem Erdenmenschen 1m2 Liegefläche zu. Eine riesige Beachparty also... und alle haben sich lieb. Wir bringen also auf dieser Insel 8,3 Milliarden Menschen unter. Es ist eng, aber eng ist schön. ;)

Nun müssen diese Menschen ja ernährt werden. Ich habe als Hobby einen Schrebergarten mit der Größe von etwa 700m2. Auf diesem grundstück habe ich 3 Apfelbäume, Zwetschen, Sauerkrischen, Süsskirschen, Birnen und Pfirsiche. Ein Grill und zwei lauben. Und ein kleines Gewächshaus für Tomaten. Ich würde sagen, Ertrag an verzehrbarer Biomasse liegt bei ca 3 Tonnen jährlich. Kartoffeln haben wir mal auch eingepfanzt, auf eine Fläche von 20 qm... Der Ertrag lag bei 80 kg. Für 2 Personen würde der Ertrag reichen, um als Vegetarier ein Jahr auszukommen.

Nun muss man aber das in größeren Maßstab sehen, wir wollen doch nicht das unsere Urlauber auf Kreta verhungern. Also habe ich jetzt einfach jedem dem 7,5 Milliarden Menschen ein Ackerfeld zugewiesen. von 10000m2. Nur landwirtschaftlicher Anbau. 7,5 Milliarden Menschen mal 1000m2 ergibt einen Ackerland mit 7500 km2 Fläche um diese Menschen zu ernähren. Ich habe üppig gewählt. wir kommen mit 350 qm2 klar. Allerdings kaufen wir Fleisch und Fisch im Geschäft.

Mag jemand Österreicher nicht? Denn nach meiner Berechnung müssten wir alle Österreicher aus Österreich verbannen, und in ein Ackerland verwandeln.
Wir brauchen also 7500 km2 um 7,5 Milliarden menschen zu ernähren... Österrreich hat aber 800 mehr. Egal...
Nun habe ich dann noch weiter gerechnet - und fand heraus, dass die gesamte Steinkohle die wir jährlich herstellen und duch den Ofen jagen... das passt auf eine Fläche von Trinidad & Tobago. Ohne es unnötig aufeinander zu stappeln. Und das Öl was jährlich verbraucht und gefördert wird, das passt auf eine Fläche von 38 Vatikanen.

Insgesamt kam ich dann darauf, dass alle Menschen sich auf dem Gebiet Portugals aufhalten könnten, hier ihre Ernährung produzieren könnten... und ihre fosille Brennstoffe verbrennen könnten. Das würde ausreichen.

Entscheidend aber ist, für unsere Überlegung...

Portugal beansprucht als Land 0,0172% der gesamter Erdoberfläche.

Natürlich! Menschen fahren Autos. Ja es gibt Abgase. Aber da sollte man gefälligst auf das gesamte Tierreich schauen auf der Landfläche und in den Ozeanen und auf die Flora auf der Welt die als Masse wahrscheinlich 100.000 mal größere Population hat als die Menschen.

Und nicht, dass ihr mich falsch versteht. Ich bin durchaus Fan von Umweltschutz. Man sollte eben kein Ölwechsel irgendwo tun, wo das ganze ins Erdreich versinkt, Mülltrennung geht auch in Ordnung Und die Pet Flaschen sollte man ebenfalls nicht irgendwohin werfen, Oder mit Aluminiumdosen den Wald oder die Strände verseuchen. Doch jemand, der Umweltschäden oder menschengemachte Klimaerwärmung sieht - dem sollte man gleich in die Sicherheitsjacke
stecken und erst mal Hirn untersuchen lassen, ob da alle Tassen im Schrank noch da sind.

Bei den Grünen aber... aber da kann man in den Schädel so oft klopfen wie man will. Da ist keiner zu Hause.

A ja... der Post dient zum Überlegen... und ihr könnt das mit Euren Mitmenschen ausdiskutieren. Wenn ihr das wollt. Wir müssten als Population wahrscheinlich 100 Milliarden Menschen werden, oder 200 Milliarden und so viel verbrauchen - und dennoch wären wir nicht mal ansatzweise in der Lage unseres Klima zu beeinflussen.

Wr den Gedanken noch weiter führt, der kann auch noch berechnen, wie viel Joule Energie alle Kraftwerke weltweit an Energie produzieren. Und wie viel die Sonne. Wenn durch Deutschland ein Orkan zieht und erhebliche Schäden verursacht, oder in USA Hurrikans, Windhosen, und was auch immer hinwegfegt,
da sagen wir - das ist menschengemachter Klimawandel... Mea Culpa. Bisher hat die Menschheit nur eine vergleichbare Katastrophe vom Stapel gelassen. Die Detonation der Zarbombe. Da sind 500 km weiter alleine durch die Druckwelle sämtliche Fenster kaputt gegangen. Das haben Menschen gemacht.

In der Tat.

So viel zum Thema menschengemachter Klimawandel.

P.S.: Ich berechne diese Sachen nicht wirklich mit akribischer Genauigkeit. Mag sein, dass ich mich um 2 Nullen vertan habe, eher unwahrscheinlich.

Wer es mir nicht glaubt... bitte schön die 1,4 Milliarden Chinesen kummulieren sich auf einem Drittel ihres Gebietes. 2/3 ist defacto menschenleer. Und?
Menschengemachter Klimaerwärmung. Ihr seid doch alle hoffentlich mal in den Urlaub geflogen. Ich fliege zum Beispiel sehr gerne nach Portugal. Aus 10 km Höhe da sieht man Großstädte durchaus aber Dörfer? Und was sieht man sonst? Grünland.

-------------------------------------

Gut! Bevor der Einwand kommt, es kann doch nicht angehen die Christen, Moslems, Juden, Buddysten an einem Fleck zu vereinen. Ich gebe zu, ich hätte ja schon bedenken, die gesamten Christen und andere Glaubensrichtungen mit 1,7 Milliarden Moslems zu vermischen. Aber das ist hier wohl nicht das Thema, oder?

Aber was tut der Mensch so? Schaut genau hin! Selbst der Papst muss heute schon Greta Thunberg um Audienz bitten. Genauso wie Donald Trump. Das ist aber ein Ding. Und unter Grünen heisst es die Greta sollte den Nobelpreis bekommen. Klar. Natürlich übertrifft diese geballte Kompetenzkanone alle Grünen um Längen. Sie ist ja die grüne Mutter Maria.

Mein der Turon. :)

 
Turon
Beiträge: 3.948
Registriert am: 10.02.2020


   

Wo bleibt die Wehrmacht dann, wenn sie wirklich gebraucht wird?
Achtung!

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz