Orientalische Sitten bei uns

#1 von Socke , 30.01.2020 21:57

Haha, wenn Orientalen eine Sache übernehmen, liegen funktionierende Abläufe in den Händen Allahs oder wie sie immer zu sagen pflegen: "inschallah" = "so Gott will" und bekanntermaßen will er eher selten.
http://www.pi-news.net/2020/01/konstanz-...gen-fuer-chaos/

 
Socke
Beiträge: 18.698
Registriert am: 08.06.2014


RE: Orientalische Sitten bei uns

#2 von Jimbo , 31.01.2020 08:23

Meist sind das Türken. Ich hatte auch so ein Erlebnis. Als wir vor drei Jahren mit der Firma umzogen, hab ich einen Billigbieter dafür beauftragt. Die Vorgabe war, dass ein LKW mit Hebebühne verwendet werden musste. Ja, sagten die Leutchen am Telefon, das wäre kein Problem. Was dann kam war ein heruntergekommener LKW ohne Hebebühne und eine Truppe Türken. Nein, sie würden das schon machen, ich sollte mir keine Sorgen machen. Die hievten also das was tonnenweise auf Paletten stand einzeln auf die Ladefläche, stemmten Schreibtische und Kästen hinauf. Ich möchte nicht wissen, wie es im Fahrerhaus dann roch. Nicht nach Rosenwasser. Dann fanden sie die neue Adresse natürlich nicht, denn sie vermieden die Autobahn (nix Maut zahlen an Ungläubige!) und fuhren über die Landstraßen. Kein Navi. Also wurde mehrmals telefoniert bis der Verein eintraf und das ganze rückwärts abwickelte. Mir wars wurscht, mehr als die vereinbarte Gage gabs nicht.


Alles wird gut! Nichts wird besser!

 
Jimbo
Beiträge: 10.101
Registriert am: 09.06.2014


RE: Orientalische Sitten bei uns

#3 von Socke , 31.01.2020 09:35

Na wenigstens hats trotzdem irgendwie funktioniert.

 
Socke
Beiträge: 18.698
Registriert am: 08.06.2014


   

USA - Gesundheitsversorgung
AVAST verkauft User-Daten!

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz