Wuhan: die Toten liegen in den Spitalsgängen

#1 von Jimbo , 24.01.2020 15:12

www.oe24.at/welt/Killer-Virus-Tote-liege...engen/414414115

Das neue Corona-Virus gibt zu denken. In Wuhan wird für die Neu-Infektionen ein neues Spital aus dem Boden gestampft. Man rechnet offenbar mit einer ganz großen Epidemie ...


Alles wird gut! Nichts wird besser!

 
Jimbo
Beiträge: 10.042
Registriert am: 09.06.2014


RE: Wuhan: die Toten liegen in den Spitalsgängen

#2 von Coconutcandy , 27.01.2020 19:15

Naja, ich weiß nicht recht, wie das überhaupt gehen soll. In China kann man sich nur in einem Krankenhaus behandeln lassen, wenn man das nötige Geld sofort aufbringen kann. Eine Krankenversicherung wie in unserem Sinne gibt es dort nicht. Und wenn einer das Geld nicht hat, dann muß er eben sterben.
Daß da Tote in den Gängen liegen, kann man sich schon vorstellen. Soll es bei uns auch geben. Und bei bisher 80 Toten (in einem Land mit einer riesigen Bevölkerungszahl) können nicht allzu viele herumliegen ...
Haben alle die Erkrankten wirklich soviel Geld?
Außerdem kommt mir das ganze reichlich komisch vor, kann mir kein Bild davon machen.
Hat jemand Interesse daran, eine solche Hysterie zu entfachen? Wir erhalten nur die Informationen, die man uns gibt, und kontrollieren können wir nicht, ob das stimmt oder ob es nur Teilwahrheiten sind.
In ein paar Wochen werden wir mehr wissen.


 
Coconutcandy
Beiträge: 4.690
Registriert am: 08.06.2014


RE: Wuhan: die Toten liegen in den Spitalsgängen

#3 von Socke , 27.01.2020 20:53

Vielleicht haben sich auch jene Erkrankten, welche nicht ausreichend Geld für eine Behandlung haben, in der Hoffnung man würde ihnen trotzdem helfen weil es ihnen so dreckig geht, einfach selbst "unerlaubt" ins Krankenhaus begeben?
Bin gespannt, wie sich die Sache weiter entwickelt. Es wird ja schon spekuliert, weil die Chinamänner sich auch häufig in Afrika geschäftlich engagieren, dass die Seuche schon nach Afrika verschleppt wurde und dort dann richtig um sich greifen wird (zwischen den dann angesteckten Negern).

 
Socke
Beiträge: 18.644
Registriert am: 08.06.2014


RE: Wuhan: die Toten liegen in den Spitalsgängen

#4 von Jimbo , 29.01.2020 18:06

Zitat
In China kann man sich nur in einem Krankenhaus behandeln lassen, wenn man das nötige Geld sofort aufbringen kann.



So weit ich weiß, wurde - nur für Stadtbewohner - in der VR China eine allg. Krankenversicherung wieder eingeführt. Stimmt das?

Info: in den USA ist es so, dass jedes Krankenhaus akute Notfälle verpflichtend behandeln muss. Wenn der Patient wieder stabil ist, muss er entweder seine Versicherung nachweisen, bezahlen bzw eine Sicherstellung anbieten können oder das Krankenhaus schleunigst wieder verlassen. Aber: jedes county (Verwaltungsbezirk, Kreis) hat ein Krankenhaus, das allen Bewohnern des county kostenlos zur Verfügung stehen muss. Auch ohne Versicherung. Die Wartezeiten sind gigantisch, manchmal länger als 24 Stunden, immer wieder sterben Menschen beim Warten auf eine Behandlung.


Alles wird gut! Nichts wird besser!

 
Jimbo
Beiträge: 10.042
Registriert am: 09.06.2014


RE: Wuhan: die Toten liegen in den Spitalsgängen

#5 von Socke , 31.01.2020 22:16

In den Nachrichten heißt es, Atemschutzmasken werden knapp, Händler wie Amazon können nicht mehr kurzfristig liefern.
Der gute Mann weiß sich da zu helfen, besonders wenn man noch bei Muttern wohnt:

 
Socke
Beiträge: 18.644
Registriert am: 08.06.2014


RE: Wuhan: die Toten liegen in den Spitalsgängen

#6 von Coconutcandy , 01.02.2020 10:37

Es gibt in China eine Art Krankenversicherung, aber nur für Arbeitnehmer. Wer keine Arbeit in einem entsprechenden Unternehmen ausübt, hat keine Versicherung. Und gewöhnlich auch nicht genug Geld für eine Behandlung im Krankenhaus. Die Krankenhäuser bieten im allgemeinen auch keine Verpflegung an, der Patient muß selbst für seine Mahlzeiten sorgen. Wie das im Einzelfall geht, weiß ich jetzt auch nicht, ich müßte es mir erzählen lassen, aber mein Informant ist zur Zeit ein paar Tage verreist.
Oft zahlen auch Freunde und Verwandte zusammen, damit jemand in einem Krankenhaus behandelt werden kann.
Mir ist ein Fall bekannt, in dem eine junge Frau ein paar Tage in einem Krankenhaus behandelt wurde. Danach hat ihr eine Vermieterin die Wohnung gekündigt, weil sie sagte, daß die Patientin aus dem Krankenhaus Keime und Krankheiten einschleppen würde/könnte. In diesem Fall bekam die junge Frau von uns einen Zuschuß, der es ihr ermöglicht hat, in ein Krankenhaus zu gehen.
Bei diesem neuen Corona-Virus (meiner Meinung nach nichts anderes als eine echte Grippe, bei der es ja immer eine geringe Anzahl von Todesfällen gibt), mag es anders sein. Vielleicht werden da die Patienten abgeholt und zwangsweise in ein Krankenhaus gebracht. Bei SARS damals war es so. Habe gestern auch im Fernsehen gesehen, wie ein paar Leute die Tür mit Brettern zugenagelt haben, hinter der ein Corona-Kranker war. Wie der nun versorgt wird, wenn ihm die Tür zugenagelt ist, weiß ich auch nicht.
Ich habe keine Ahnung, wer oder was hinter der Corona-Hysterie steckt. Ich würde allerdings eine Wette eingehen, daß nach einer gewissen Zahl von Wochen oder nach ein bis zwei Monaten kaum mehr jemand darüber spricht. Sobald es hat wieder wärmer wird und die Grippewelle abebbt. Dann wird eine andere Sau durchs Dorf gejagt werden.


 
Coconutcandy
Beiträge: 4.690
Registriert am: 08.06.2014


RE: Wuhan: die Toten liegen in den Spitalsgängen

#7 von Socke , 01.02.2020 12:04

Zu den Toten in China las ich vorige Tage den Hinweis, z.B. in Thailand gibt es pro Monat(!) 2.000 Verkehrstote auf den Straßen. Indien und andere Länder haben noch mehr.
Soviel also mal zu den Größenordnungen und der Panikmache der L-Medien und -Presse!

 
Socke
Beiträge: 18.644
Registriert am: 08.06.2014


   

Veruntreuung bei großem Sozialverein
USA - Gesundheitsversorgung

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz