Hetze im Netz

#1 von Jimbo , 17.01.2020 12:31

https://www.derstandard.at/story/2000113...etze-ankaempfen

Frau Zadic ist nun Justizministerin. Sie wird wegen ihrer Herkunft (Bosnien) und Religion (muslimisch) von der rechtsrechten Bagage im Netz angefeindet.


Alles wird gut! Nichts wird besser!

 
Jimbo
Beiträge: 10.136
Registriert am: 09.06.2014


RE: Hetze im Netz

#2 von Socke , 17.01.2020 22:11

Hat man ihr schon die Rückfahrkarte geschickt?

 
Socke
Beiträge: 18.735
Registriert am: 08.06.2014


RE: Hetze im Netz

#3 von Coconutcandy , 17.01.2020 23:01

Komisch, daß man als Mohammedanerin eine Justizministerin in einem westlichen Land werden kann. Entweder nimmt sie ihren Glauben nicht ernst, denn der Koran hat andere Rechtsvorschriften. Oder sie nimmt ihr Amt nicht ernst. Oder sie traut sich nicht zu sagen, daß sie vom Islam nichts mehr oder nicht viel hält. Denn dann kann sie in Todesgefahr geraten.
Hetze im Netz nutzt allerdings überhaupt nichts. Ich kann allerdings nicht lesen, um welche Hetze es sich da handelt und was als Hetze bezeichnet wird.


 
Coconutcandy
Beiträge: 4.691
Registriert am: 08.06.2014

zuletzt bearbeitet 17.01.2020 | Top

RE: Hetze im Netz

#4 von Socke , 18.01.2020 11:12

Zitat von Coconutcandy im Beitrag #3
um welche Hetze es sich da handelt und was als Hetze bezeichnet wird.

Na die meinen nicht nur die wenigen, wirklich intolerablen, tatsächlichen Bedrohungen und persönlichen Beleidigungen, sondern überwiegend Regierungskritik, was die Mehrheit der Eingaben betreffen wird. Ganz ähnlich wie in D., wo sie seit Neuestem versuchen, Dir rechtlich was anzuhängen, wenn Du z.B. auf die Inkompatibilität von Scharia mit dem dt. Gesetz verweist. Da wird dann gerne mal "Rassenhass" und ähnliche Dinge draus konstruiert und sie machen Dir den Prozess. Dem Stürzeberger geht es doch ständig so.
Ist doch ganz klar, jedwede, auch sachliche Abweichung, vom Mohammedanismus gilt bei denen als Verbrechen und da wollen sie hin, dass das auch verurteilt wird.

 
Socke
Beiträge: 18.735
Registriert am: 08.06.2014


RE: Hetze im Netz

#5 von Jimbo , 20.01.2020 14:59

Zitat
Komisch, daß man als Mohammedanerin eine Justizministerin in einem westlichen Land werden kann.



Sie ist mit 10 Jahren nach Österreich geflüchtet und hat in den USA an der Columbia University studiert und sie ist naturalisierte Österreicherin und - so sagt es der Standard, KEINE Muslimin.
Das mit dem Islam ist so ein Problem. Wer mal dabei war, der ist das lebenslang. Sich loszusagen, das bringt Scherereien wie man weiß. In der Familie und in der Herkunftsgesellschaft.
Also ist Frau Zadić beim Islam geblieben. Ich nehme nicht an, dass sie feste dran glaubt, ich zahle ja auch Kirchensteuer an die kath. Kirche und bin kein gläubiger Christ.

Übrigens ist Frau Tlaib Abgeordnete zum Kongreß der USA. Die ist Palästinenserin und nimmt den Islam sehr ernst und das ist gefährlich.

www.derstandard.at/story/2000113417243/t...iderstandsgeist


Alles wird gut! Nichts wird besser!

 
Jimbo
Beiträge: 10.136
Registriert am: 09.06.2014

zuletzt bearbeitet 20.01.2020 | Top

RE: Hetze im Netz

#6 von Socke , 20.01.2020 19:08

Zitat von Jimbo im Beitrag #5
Also ist Frau Zadić beim Islam geblieben. Ich nehme nicht an, dass sie feste dran glaubt ..

Ja, davon kann man ausgehen.
Das Problem ist, man kann in solche Leute nicht hineinsehen, was sie wirklich denken, daher ist das, was wir von dieser Frau denken auch nur eine Annahme und sicher die wahrscheinlichste.
Wir haben hier auch so eine Politikerin, die vor deutschsprachiger Presse und Medien immer beteuert, wie tolerant sie sei, habe ihren Kindern auch das Christentum "erklärt" (was immer das heißen mag?), setze sich für völlig freie Religionswahl ein etc.
Bis dann eines Tages mal ein sog. "Kopftuchstreit" in der Presse die Runde machte und ich durch Zufall erfuhr, dass jene Politikerin dahinter stand, den Streit vom Zaune gebrochen hatte, die sich hier sonst immer als moderat gab. Habe den Fall noch in meiner Link-Sammlung:
https://michael-mannheimer.net/2015/07/0...rlin-neukoelln/
https://www.politikforen.net/showthread....verhalten/page2
http://www.pi-news.net/2015/06/berlin-ko...story-getuerkt/

Daraufhin habe ich ein wenig weitergeforscht und Auftritte dieser angeblich moderaten Politikerin auf mohammedanischen Veranstaltungen u.a. in Essen und weiteren Orten in NRW gefunden, wo sie als Rednerin sprach. Rein türk. Veranstaltungen, die von Sicherheitskreisen kritisch gesehen werden, weil dort auch mind. ein radikaler Imam sprach. Dort zeigt diese Politikerin offenbar ihr wahres Ich, nämlich pro Mohammedanismus, pro Türkei.

Zur Entlastung (nicht in diesem Fall) kann ich aber auch bestätigen, dass mir ebensoviele Menschen begegnest sind, die sich unerwartet anständig verhalten haben und ich mir hinterher selbst sagte, den hatte ich falsch eingeschätzt, der weiß, wenn es darauf ankommt, auf welcher Seite er steht.

 
Socke
Beiträge: 18.735
Registriert am: 08.06.2014


RE: Hetze im Netz

#7 von Jimbo , 22.01.2020 08:21

Warum sollte sie ihre Herkunft auch verstecken? Ich sehe da kein Problem.


Alles wird gut! Nichts wird besser!

 
Jimbo
Beiträge: 10.136
Registriert am: 09.06.2014


RE: Hetze im Netz

#8 von Socke , 22.01.2020 19:44

Das ist nicht das eigentliche Problem.
Was nicht geht, ist das Höherstellen der Türkei über dem eigenen Land, wo sie leben, z.B. D. oder Ö. und alle Versuche und Bestrebungen, D. oder Ö. als eine Kolonie der Türkei umzubilden. Denn darauf läuft es hinaus. Dass sie es hoffentlich nicht schaffen werden, davon gehen wir heute aus.

 
Socke
Beiträge: 18.735
Registriert am: 08.06.2014


   

Gesichtserkennung
Jetzt wirds ernst!

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz