Jetzt wirds ernst!

#1 von Jimbo , 17.01.2020 12:27

https://www.derstandard.at/story/2000113...tzfaehig-machen

Die neue Verteidigungs-Ministerin will das Bundesheer wieder kampftauglich machen. Nachdem man es jahrzehntelang wie die BRD gemacht hat, nämlich das Heer totzusparen.
Jetzt soll es auch eine Teiltauglichkeit geben, damit die faulen Säcke, die sich sowohl dem Militärdienst wie auch dem Zivildienst entzogen haben, drankommen können. Sie sollen kochen, in der Verwaltung sitzen und je nach Grad der "Behinderung" auch im Außendienst eingesetzt werden. Jawoll! Man kann auch mit Diabetes ein Gewehr stemmen!


Alles wird gut! Nichts wird besser!

 
Jimbo
Beiträge: 10.594
Registriert am: 09.06.2014


RE: Jetzt wirds ernst!

#2 von Socke , 17.01.2020 22:09

Jaja, gleich nächste Woche werden wir die Einberufungen erhalten und müssen Einrücken zum Dienst. Vielleicht bekommen wir ja eine gemeinsame Stube?
Na die werden sich dann noch wundern, was für komische Figuren die sich mit uns eingehandelt haben .

 
Socke
Beiträge: 19.180
Registriert am: 08.06.2014


RE: Jetzt wirds ernst!

#3 von Jimbo , 20.01.2020 14:51

Das Schöne ist ja, dass wir nicht mehr zum Kommiss müssen, aber per Wahlentscheid jene, die noch dahin müssen, indirekt schikanieren können ...


Alles wird gut! Nichts wird besser!

 
Jimbo
Beiträge: 10.594
Registriert am: 09.06.2014


RE: Jetzt wirds ernst!

#4 von Sparrowhawk , 20.01.2020 16:08

Hihi, genau. Ob die einen fast 50jährigen Veteranen nochmal einziehen...


Dr. rer. Archivalia des Clubs und des Notquartiers
Archäologe ehrenhalber des Clubs und des Notquartiers

 
Sparrowhawk
Beiträge: 3.111
Registriert am: 08.06.2014


RE: Jetzt wirds ernst!

#5 von Jimbo , 20.01.2020 18:02

Nö, mit spätestens 50 Jahren ist alles vorbei. Nur im Kriegsfall wird auf die bis zu 60-Jährigen zugegriffen.
Außer natürlich, man ist da angestellt, da muss man bis zum Pensionsalter dienen.
Meine Nichte ist jetzt Oberst und zum Hofrat befördert worden. Tolles Einkommen, nix unter 10.000,- / Monat
Sie studiert jetzt Arabisch und noch eine Sprache. Und sie musste einen Lkw-Führerschein (Militär, Gelände) machen.
Ist Voraussetzung für ihren nächsten Auslandsjob. Sie hält es in Österreich nicht aus. Kann ich irgendwie verstehen.


Alles wird gut! Nichts wird besser!

 
Jimbo
Beiträge: 10.594
Registriert am: 09.06.2014


RE: Jetzt wirds ernst!

#6 von Socke , 20.01.2020 19:29

Zitat von Jimbo im Beitrag #5
hält es in Österreich nicht aus. Kann ich irgendwie verstehen.

Wie, fast schon so schlimm wie D.?

 
Socke
Beiträge: 19.180
Registriert am: 08.06.2014


RE: Jetzt wirds ernst!

#7 von Sparrowhawk , 20.01.2020 19:44

Hihi, das war auf mich bezogen... auf die 50 rase ich zu - nein, dieses Jahr ist es nicht so weit - und als "Veteranen" darf ich mich bezeichnen, da ich gedient habe... sogar im Ausland... zum Glück nicht im Kampf... körperlich gesehen würden die mich sicher kein 2. mal haben wollen... , aber angeblich wurde ich damals ja kurz vor dem Verfallsdatum (28. Geburtstag) aufgrund meines Backgrounds (studiert, sprachlich nicht unbegabt) einkassiert... ohja, und Personalmangel soll es schon in Zeiten der Wehrpflicht gegeben haben...


Dr. rer. Archivalia des Clubs und des Notquartiers
Archäologe ehrenhalber des Clubs und des Notquartiers

 
Sparrowhawk
Beiträge: 3.111
Registriert am: 08.06.2014


RE: Jetzt wirds ernst!

#8 von Socke , 20.01.2020 19:52

Na mich wollten sie nicht! War gerade in der Zeit, wo sie sich verpflichtet hatten, die NVA abzubauen und aufzulösen und da war allein schon das Wort "Brillenträger" ein Ausschlussgrund. Da hatten sie weit über 300.000 Mann zuviel. Nur wenige von der NVA wurden nach mehrfacher Überprüfung, ob sie keine schlimmen Kommis sind etc. übernommen. Einer, der von der NVA zur BW kam, war dann später für mich ein pers. Vorbild. Er war schon in seiner inaktiven Zeit (Ende 50? Anfang 60) und hat sich dann hier lokal im Ehrenamt eingebracht. Da habe ich organisieren gelernt. Der war beim Bund auch ein höheres Tier. Hier haben sie ihn alle nur "den General" genannt, obwohl er bei der BW wohl eine Stufe darunter war. Egal, der war schwer in Ordnung, trotz "Ossi-Hintergrund", also "Ostbirne".


 
Socke
Beiträge: 19.180
Registriert am: 08.06.2014

zuletzt bearbeitet 20.01.2020 | Top

RE: Jetzt wirds ernst!

#9 von Jimbo , 22.01.2020 08:08

Zitat
Wie, fast schon so schlimm wie D.?



Nein, das nicht. Ich leide aber permanent unter Fernweh. Ich fühl' mich halt nicht zu Hause ... wie Georg Kreisler einst sang. Wenn ich in ein Flugzeug nach irgendwo steige, da geht's mir schon besser.


Alles wird gut! Nichts wird besser!

 
Jimbo
Beiträge: 10.594
Registriert am: 09.06.2014


RE: Jetzt wirds ernst!

#10 von Socke , 22.01.2020 19:32

Nur "die Welt" ist halt nicht überall wohl gesonnen. So gibt es eben auch Orte, wo man sich nicht sehen lassen sollte aber das wollen wir hier im öffentl. Saloon nicht genauer ausführen.

 
Socke
Beiträge: 19.180
Registriert am: 08.06.2014


   

Hetze im Netz
Kindesmissbrauch: Fall Gretel Thunfisch

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz