Appell an die Lufthansa?

#1 von Coconutcandy , 03.11.2019 13:50

Ich überlege ernsthaft, ob ich eine Eingabe an die Deutsche Lufthansa machen soll oder zumindest einen Appell an die Luftfahrgesellschaft richten soll, daß sie dem Fräulein Thunberg (für die Anrede "Frau" scheint sie mir noch zu kindlich) einen Linienflug über den Atlantik zurück nach Europa anbieten sollen. Thunberg bittet ja öffentlich um Hilfe dafür.

Es muß kein First-Class-Flug sein, Business täte es auch. Es könnte ein völlig neues Reiseerlebnis für das Kind sein. Und Reisen bildet, sagt man.


 
Coconutcandy
Beiträge: 3.943
Registriert am: 08.06.2014


RE: Appell an die Lufthansa?

#2 von Jimbo , 03.11.2019 17:05

Ach, zu viel Aufwand. Sie kann ja übers Wasser gehen, habe ich irgendwo gehört ...


“I have but one lamp by which my feet are guided, and that is the lamp of experience. I know of no way of judging the future but by the past.”
Patrick Henry

 
Jimbo
Beiträge: 7.566
Registriert am: 09.06.2014


RE: Appell an die Lufthansa?

#3 von Sparrowhawk , 04.11.2019 21:37

Du bist aber auch gemein... die Klima-Heilige St.-Greta soll mit dem bösen Flugzeug fliegen ? Tses, welch fieser hinterhältiger Versuch, diese Ikone zu beschädigen


Dr. rer. Archivalia des Clubs und des Notquartiers
Archäologe ehrenhalber des Clubs und des Notquartiers

 
Sparrowhawk
Beiträge: 2.624
Registriert am: 08.06.2014


RE: Appell an die Lufthansa?

#4 von Socke , 04.11.2019 22:04

Och, das arme Gretelkind! Was sie wohl dazu sagen würde, wenn man ihr aus der Technikgeschichte, 1950er-Jahre erzählen würde, von den Versuchen, technische Lösungen für atomgetriebene Flugzeuge zu finden?

 
Socke
Beiträge: 15.471
Registriert am: 08.06.2014


RE: Appell an die Lufthansa?

#5 von Coconutcandy , 07.11.2019 15:39

Die Schweiz soll ihr irgendwas angeboten haben, was genau, weiß ich nicht. Kann ja wohl auch nur ein Flug sein. Vielleicht schwebt sie stillschweigend und unspektakulär über den Ozean nach Europa zurück und dann haben wir sie wieder.


 
Coconutcandy
Beiträge: 3.943
Registriert am: 08.06.2014


RE: Appell an die Lufthansa?

#6 von Coconutcandy , 07.11.2019 15:41

Ach ne, ich sehe grade, sie hat ein Angebot von Eurowings erhalten. Ich habe da keine Aktien drin! Sie hat aber abgelehnt. Wird wohl doch zu Fuß übers Wasser gehen.
https://www.morgenpost.de/politik/articl...cht-Ansage.html


 
Coconutcandy
Beiträge: 3.943
Registriert am: 08.06.2014


RE: Appell an die Lufthansa?

#7 von Sparrowhawk , 07.11.2019 21:00

St,. Gretels Apostel glauben das ohnehin schon, könnte man fast meinen...


Dr. rer. Archivalia des Clubs und des Notquartiers
Archäologe ehrenhalber des Clubs und des Notquartiers

 
Sparrowhawk
Beiträge: 2.624
Registriert am: 08.06.2014


   

Terminator, a different look?
Bombenalarm in Wien - mit "happy ending"

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz