Pizza und Pizzateig zum Selbermachen

#1 von Jimbo , 28.10.2019 07:09


“I have but one lamp by which my feet are guided, and that is the lamp of experience. I know of no way of judging the future but by the past.”
Patrick Henry

 
Jimbo
Beiträge: 10.088
Registriert am: 09.06.2014


RE: Pizza und Pizzateig zum Selbermachen

#2 von Coconutcandy , 28.10.2019 17:07

Was ist denn ein Biga?


 
Coconutcandy
Beiträge: 4.691
Registriert am: 08.06.2014


RE: Pizza und Pizzateig zum Selbermachen

#3 von Socke , 28.10.2019 17:16

Mmh, sieht für mich eher aus wie eine Mischung aus viel zu dick geratenem Flammkuchen und amerikanischer Pizza mit dickem Boden und schwulstigem Rand (die als "Tortenstücke" serviert werden).
Schmecken wird so ein lang gereifter Teig natürlich sehr gut und auch die Konsistenz dürfte hervorragend locker sein, weil man der Hefe Zeit zum Reifen und gehen gab.

Und, hast Du vor, dieses Rezept mal zu backen oder hast es sogar schon gemacht?

 
Socke
Beiträge: 18.684
Registriert am: 08.06.2014


RE: Pizza und Pizzateig zum Selbermachen

#4 von Socke , 28.10.2019 17:18

Zitat von Coconutcandy im Beitrag #2
Was ist denn ein Biga?

Ein italienischer Teig, lange gereift (=Vorteig), der dann mit weiterem Mehl und Zutaten zum eigentlichen Produkt geformt wird, hier die Pizza:
https://www.baeckerlatein.de/biga/

 
Socke
Beiträge: 18.684
Registriert am: 08.06.2014


RE: Pizza und Pizzateig zum Selbermachen

#5 von Jimbo , 29.10.2019 07:46

Zitat
Und, hast Du vor, dieses Rezept mal zu backen oder hast es sogar schon gemacht?



Nein, ich verlasse mich daheim auf die Pizza Margherita von bofrost, die ist dzt. die beste käufliche Unterlage für jede andere Pizza, den Belag muss man halt selbst drauftun. Ansonsten haben wir in der "Nähe" (ca 15 km) eine erstklassige Pizzeria, betrieben von einem ungarischen Ehepaar und natürlich lauter ungar. Mitarbeitern. Deren Pizze sind unübertroffen. Was sie sonst an pasta oder gar an "Wiener Schnitzel" produzieren, sollte wegen Gemeingefährdung verboten werden.


“I have but one lamp by which my feet are guided, and that is the lamp of experience. I know of no way of judging the future but by the past.”
Patrick Henry

 
Jimbo
Beiträge: 10.088
Registriert am: 09.06.2014


RE: Pizza und Pizzateig zum Selbermachen

#6 von Coconutcandy , 03.11.2019 13:54

Ich machte meine Pizzen aus einem selbst angerührten Teig mit einem Pulver aus der Packung, die man kaufen kann ("Pizzateig"). Dazu ein guter Belag, hat immer gut geschmeckt.

Aber ich backe seit langem keine Pizza mehr und esse auch keine mehr. Allerdings mache ich manchmal eine Quiche Lorraine, schmeckt auch gut und man kann einzelne Stücke gut einfrieren und dann aufgetaut und leicht erwärmt genießen, wenn man mal grade keine Zeit oder keine Lust zum Kochen hat.


 
Coconutcandy
Beiträge: 4.691
Registriert am: 08.06.2014


   

Das Leyentheater in Brüssel
H.C. Strache hat einen Job

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz