Wir werden sicher bald völlig überwacht ... ("Gamer-Szene")

#1 von Socke , 15.10.2019 10:24

Früher, zu Amiga-Zeiten, habe ich auch Computerspiele gezockt, fast bis das Handgelenk ausgekugelt war (schwergängiger, aber stabiler Joystick von Firma Competition)
Jetzt steht der Vorschlag im Raum, Computer-Spieler zu überwachen. Na klar, bauen wir mal schnell eine 100.000-Mitarbeiter-Stasi dafür auf:
https://www.mmnews.de/politik/132162-dig...der-gamer-szene

Joystick Competition pro:

 
Socke
Beiträge: 15.471
Registriert am: 08.06.2014


RE: Wir werden sicher bald völlig überwacht ... ("Gamer-Szene")

#2 von Coconutcandy , 15.10.2019 13:43

Wir haben "früher" unzählige Joysticks verbraucht. Auf zwei Amigas. Wir bekamen auch immer gecrackte Spiele, meist welche mit unendlichen Leben, bei denen auch der Sieg über das "Endmonster" kein Problem war.
Jetzt spiele ich meist nur noch "Wimmelbildspiele" (klingt so kindisch, sind aber meist recht nette Spielchen), oder Logikspiele und ähnliches. Da braucht man keinen Joystick, und das können sie auch ruhig überwachen ...
Der Verfassungsschutz möchte noch mehr "Gutes tun" und sucht sowieso Verstärkung, da entgeht denen bald nur noch das, was sie nicht sehen wollen ...

[img]VS-Gutes-tun.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)[/img]


 
Coconutcandy
Beiträge: 3.943
Registriert am: 08.06.2014


RE: Wir werden sicher bald völlig überwacht ... ("Gamer-Szene")

#3 von Sparrowhawk , 24.10.2019 17:41

Die gute alte Zeit... C64 und Amiga 500.....


Dr. rer. Archivalia des Clubs und des Notquartiers
Archäologe ehrenhalber des Clubs und des Notquartiers

 
Sparrowhawk
Beiträge: 2.624
Registriert am: 08.06.2014


RE: Wir werden sicher bald völlig überwacht ... ("Gamer-Szene")

#4 von Socke , 25.10.2019 21:44

Zitat von Sparrowhawk im Beitrag #3
Die gute alte Zeit... C64 und Amiga 500.....

Aber Du siehst ja, heute will man Computerspieler überwachen, am besten auch gleich uns (ehemalige) Computerzocker . Wir sind nämlich allesamt gemeingefährlich, jawoll!

 
Socke
Beiträge: 15.471
Registriert am: 08.06.2014


   

al baghdadi ist tot!
Merz, der deutsche BlackRock-Chef

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz