Liebe Briten, kauft mehr Dosennahrung!

#1 von Jimbo , 11.09.2019 16:59

(kommt eh aus der VR China) und wenns Tiefgekühltes sein soll, dann hofft, dass die Stromversorgung aus der EU einspringt!

https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/h...erven-1.4585296


“I have but one lamp by which my feet are guided, and that is the lamp of experience. I know of no way of judging the future but by the past.”
Patrick Henry

 
Jimbo
Beiträge: 10.099
Registriert am: 09.06.2014


RE: Liebe Briten, kauft mehr Dosennahrung!

#2 von Socke , 12.09.2019 00:30

Wenns so kommen sollte, werden es die Inselaffen überleben. Ist schon eine verrückte Welt!

 
Socke
Beiträge: 18.695
Registriert am: 08.06.2014


RE: Liebe Briten, kauft mehr Dosennahrung!

#3 von Coconutcandy , 12.09.2019 11:33

Komisch ist nur, daß die Engländer auch nicht schlecht gelebt haben, als es noch keine EU gab.


 
Coconutcandy
Beiträge: 4.691
Registriert am: 08.06.2014


RE: Liebe Briten, kauft mehr Dosennahrung!

#4 von Jimbo , 13.09.2019 12:59

Seit sie den Brexit planen geht's nur bergab. Aber ordentlich.
Das Handelsbilanzdefizit ist zum Fürchten, die Staatsschulden enorm.

https://de.quora.com/q/sppqmoqsicmwfbwc


“I have but one lamp by which my feet are guided, and that is the lamp of experience. I know of no way of judging the future but by the past.”
Patrick Henry

 
Jimbo
Beiträge: 10.099
Registriert am: 09.06.2014


RE: Liebe Briten, kauft mehr Dosennahrung!

#5 von Socke , 14.09.2019 01:37

Mmh, meinst Du, die machen uns jetzt vor, was uns etwas später noch erwartet, wenn Leute wie "das Merkel" es so weit übertrieben haben (mit Euro-Rettung, Neger-Rettung, Auto-Verboten etc.), dass es bei uns auch crasht?

 
Socke
Beiträge: 18.695
Registriert am: 08.06.2014


RE: Liebe Briten, kauft mehr Dosennahrung!

#6 von Coconutcandy , 15.09.2019 14:41

Bei uns geht es auch bergab. Interessanterweise erhielt ich gestern eine Mail von jemandem, der im Süden Deutschlands lebt. Darin stand unter anderem:

"Es gibt so manche Vorfälle, die zeigen, dass der Zusammenbruch in unserem Land bereits im Gange ist. Eine (Ort gestrichen) Ärztin gibt auf verschiedenen Internetseiten jeweils unterschiedliche Sprechzeiten an, vor ihrer Praxis gibt es keine Sprechzeitentafel, Wenn man sie dann zu einer Zeit aufsucht, wo sie eigentlich anwesend sein sollte, dann ist da nur die Sprechstundenhilfe, die einem mitteilt, die Ärztin komme erst in etwa ein bis zwei Stunden (Hab ich zweimal selbst erlebt. Ein drittes Mal war ich nicht bei ihr und werde natürlich auch nicht mehr kommen.).

Dazu gehören fehlende Pünktlichkeit bei Bahn und Bussen, temporäre Stromausfälle in verschiedenen deutschen Städten, Kurzarbeit, Entlassungen, Schließung von Betrieben, Blockierung der Innenstädte für Autos und damit verbundenes Sterben von Geschäften usw.

Das alles deckt sich mit meinen Beobachtungen, und noch viel mehr könnte ich dazu anführen. Unser Land verändert sich eklatant, in erster Linie durch Merkel. Vorerst versucht man das noch unter der Decke zu halten, aber irgendwann wird das nicht mehr gehen.


 
Coconutcandy
Beiträge: 4.691
Registriert am: 08.06.2014


   

Aunt Sally
ig-Nobelpreis für Franzosen!

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz