Frosch im Salat

#1 von Coconutcandy , 31.08.2019 20:12

Ein Mann fand einen Frosch in einem Salat von Aldi. Er setzte den Frosch aus und aß den Salat. Ja, warum nicht? Ob er den Salat vor dem Essen noch gewaschen hat, wird nicht berichtet.
https://www.watson.de/leben/geld/5311095...nicht-gerechnet


 
Coconutcandy
Beiträge: 4.690
Registriert am: 08.06.2014


RE: Frosch im Salat

#2 von Socke , 01.09.2019 00:10

Ist der putzig!
Na ein Glück, dass der Frosch nicht gebraten und verspeist wurde, wie es die Froschfresser getan hätten .

 
Socke
Beiträge: 18.644
Registriert am: 08.06.2014


RE: Frosch im Salat

#3 von Jimbo , 02.09.2019 13:19

Ich seh da kein Problem. In einem Salat, der nach allen Regeln der Chemie totgespritzt wurde, da lebt auch kein Fröschlein mehr. Den Salat muss man vorher sowieso waschen, da fallen "Zaungäste" ohnehin raus. Wir haben gegenüber im Bach keine Frösche mehr, die Enten fressen die alle und wenns nicht die Enten sind, dann tuns die Katzen. Wir haben zumindest 4 herrenlose Katzen, die die Gegend patrouillieren, um Fresbares zu finden. Die fressen wirklich alles, vom Heuschreck bis zum Regenwurm. Um die Mäuse gibts große Konkurrenz, da gibts die Turmfalken, die Marder, die Wiesel und eben die anderen Katzen.


“I have but one lamp by which my feet are guided, and that is the lamp of experience. I know of no way of judging the future but by the past.”
Patrick Henry

 
Jimbo
Beiträge: 10.042
Registriert am: 09.06.2014


RE: Frosch im Salat

#4 von Coconutcandy , 05.09.2019 21:58

Ich erinnere mich, daß früher - ganz früher! - ab und zu mal ein Wurm im Salat war, richtig große, so Regenwürmer, wenn auch nicht so oft, oder auch mal eine Schnecke. Den hat man halt dann entfernt beim Waschen und das wars. Das stand nicht in der Zeitung!
Aber inzwischen steht es schon in der Zeitung, wenn es mal regnet, oder auch einfach nur, wenn Weihnachten ist.

Wenn bei Jimbo einer den anderen frißt, dann ist das wahrscheinlich noch eine funktionierende Nahrungskette.
Für Katzen gibt es übrigens jetzt schon zum Beispiel auch Diätkatzenfutter, oder Futter für Diabetes-Katzen. Habe ich neulich in einem Supermarkt gesehen ... was soll man denn davon halten?


 
Coconutcandy
Beiträge: 4.690
Registriert am: 08.06.2014


RE: Frosch im Salat

#5 von Jimbo , 06.09.2019 17:24

Meine Tante machte gerne Karfiol (Blumenkohl) mit Brösel. Dazu bekam jeder einen halben, mit ein paar Gewürzen im Wasser gekochten Kopf auf den Teller. Da streute man in der Pfanne mit etwas Öl geröstetete Brösel drüber und das wars. Voll vegetarisch. Hab ich gerne gegessen, gibts leider nicht wieder, Tante ist schon lange tot. In meinem halben Kopf, ich war etwa 15, verbarg sich einmal eine dicke große Raupe, ca 8 cm lange und 1,5 cm dick. Die war natürlich tot. Seither weiß ich, dass man den Kopf vor dem Essen zerteilen muss, um nachzusehen, ob da noch "Bewohner" drin sind.


“I have but one lamp by which my feet are guided, and that is the lamp of experience. I know of no way of judging the future but by the past.”
Patrick Henry

 
Jimbo
Beiträge: 10.042
Registriert am: 09.06.2014


RE: Frosch im Salat

#6 von Socke , 06.09.2019 22:43

Zitat von Jimbo im Beitrag #5
dicke große Raupe, ca 8 cm lange und 1,5 cm dick. Die war natürlich tot. Seither weiß ich, dass man den Kopf vor dem Essen zerteilen muss, um nachzusehen, ob da noch "Bewohner" drin sind.

Das wars dann mit dem vegetarischen Mahl.
Wieder andere nehmen nur "Fleisch" zu sich:
Zitat - "Mehlwürmer im Burger oder Grillen auf dem Salat? Insekten sind in Deutschland noch nicht Standard auf der Speisekarte, haben aber Potenzial."
https://www.morgenpost.de/gastronomie/es...hrungsform.html


 
Socke
Beiträge: 18.644
Registriert am: 08.06.2014

zuletzt bearbeitet 06.09.2019 | Top

RE: Frosch im Salat

#7 von Jimbo , 10.09.2019 19:26

Halt ich nix davon. Erst jetzt sind wir dahintergekommen, dass Milch und Rindfleisch Viren enthalten, die im Gehirn jedes Milchtrinkers und Rindfleischessers nachweisbar sind und jetzt soll man sowas essen ... ich war früher ja einigermassen abenteuerlustiger als heute und es hat nur dann und wann Schaden angerichtet ... heute würde ich es nicht mehr tun.


“I have but one lamp by which my feet are guided, and that is the lamp of experience. I know of no way of judging the future but by the past.”
Patrick Henry

 
Jimbo
Beiträge: 10.042
Registriert am: 09.06.2014


   

Brexit Watch
Schnee kommt!

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz