Ehem. Greenpeace-Gründer: Globale Erwärmung ist Angst-Kampagne

#1 von Socke , 03.08.2019 12:37

Na mal ein Öko, der noch Durchblick hat und den Kern der Sache erkennt:
https://www.eike-klima-energie.eu/2019/0...-der-regierung/

 
Socke
Beiträge: 18.730
Registriert am: 08.06.2014


RE: Ehem. Greenpeace-Gründer: Globale Erwärmung ist Angst-Kampagne

#2 von Socke , 04.08.2019 00:27

Es gibt keine Mehrheit von Wissenschaftlern, die das CO2, welches der Mensch verursacht, für Klimaveränderungen ursächlich machen. Die Sache ist eben doch um Einiges komplizierter als uns Leute wie Gretel oder die Ökofaschisten weismachen wollen.
https://www.fischundfleisch.com/pommes/k...n-konsens-58328

 
Socke
Beiträge: 18.730
Registriert am: 08.06.2014


RE: Ehem. Greenpeace-Gründer: Globale Erwärmung ist Angst-Kampagne

#3 von Coconutcandy , 04.08.2019 12:37

Der diesjährige Sommer ist bis jetzt eigentlich nicht anders, als es viele Sommer vorher waren. Ich erinnere mich auch daran, wie es vor Jahrzehnten um 11 Uhr nachts noch 30 Grad hatte, wie wir in den Ferien Tag für Tag Sonnenschein hatten. Theodor Storms Novelle von der "Regentrude" zeigt ja auch, daß es sehr trockene Sommer gab. Und im Jahr 1975 hatten wir auch vierzig Grad. Ein Jahr war dabei (vielleicht vor ungefähr dreißig Jahren), wo es den ganzen Sommer über keinen Tropfen geregnet hat und wo ich mir geschworen hatte, daß ich nie mehr über Regen schimpfen werde.

Wir hatten in diesem Sommer an genau zwei Tagen 40 Grad. Das ist sooo außergewöhnlich nicht. Nur durch einige verregnete Sommer in der Vergangenheit (außer in 2018) meinen manche, das müßte jetzt immer so sein. Nein, ist es nicht. "Wann wird's mal wieder richtig Sommer?" Jetzt ist es richtig Sommer!


 
Coconutcandy
Beiträge: 4.691
Registriert am: 08.06.2014


RE: Ehem. Greenpeace-Gründer: Globale Erwärmung ist Angst-Kampagne

#4 von Socke , 04.08.2019 12:56

Aber nein, Du hast doch die Aussagen der Grüninnenpolitikerinnen gehört: "Wir haben Klima-Sommer!"
Und so schlimm, dass sogar "das Merkel" das Zittern bekam.

 
Socke
Beiträge: 18.730
Registriert am: 08.06.2014


   

Jetzt mit dem Flyboard über den Ärmelkanal
Duisburg-Marxloh

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz