Österreich: Der Kurze wirbt um Deutsche

#1 von Socke , 08.05.2019 19:21

Der FpÖ-Verschnitt möchte dt. Investoren, die in D. Angst vor Enteignung haben
https://www.mmnews.de/politik/123719-enteignungsdebatte-a

 
Socke
Beiträge: 18.777
Registriert am: 08.06.2014


RE: Österreich: Der Kurze wirbt um Deutsche

#2 von Jimbo , 10.05.2019 12:13

Angst vor Enteignung in D'land haben ja nur die großen Miethaie. Doch die treffen in Österreich auf ein schlechtes Biotop, denn die kommunale Vermietung von Wohnungen bremst auch hier die ausufernden Miet-Wünsche von "Investoren". Da bleiben sie eben auf teuren Wohnungen sitzen, das macht keinen Spaß. Außerdem gibts hier festgelegte Maximalmieten / m2 ! Zu glauben, dass man das ganz einfach nicht beachten muss, ist schwachsinnig. Der Mieter kann über 10 Jahre zu viel bezahlte Mietbeträge vom Vermieter zurückverlangen! Das ist kein gutes Pflaster für solche Investoren.


The Positive Power of Negative Thinking

 
Jimbo
Beiträge: 10.173
Registriert am: 09.06.2014


RE: Österreich: Der Kurze wirbt um Deutsche

#3 von Socke , 11.05.2019 23:29

Zitat von Jimbo im Beitrag #2
Angst vor Enteignung in D'land haben ja nur die großen ..

Manche Großen nehmens gelassen und freuen sich sogar drauf :
https://www.wuv.de/var/wuv/storage/image...iv_an_gross.jpg

 
Socke
Beiträge: 18.777
Registriert am: 08.06.2014


RE: Österreich: Der Kurze wirbt um Deutsche

#4 von Coconutcandy , 13.05.2019 15:27

Ich weiß nicht genau, was ein "Miethai" ist. Bei uns gab es einmal jemanden, der als solcher bezeichnet wurde. Er hat sich darum verdient gemacht, daß er in einem Stadtviertel mit viel alten Häusern die Wohnungen grundlegend saniert und neu vermietet hat. Darin wohnen jetzt die wohlhabenden Grünen und sonstige linke Society, die gerne hübsche Altbauwohnungen mit großen Zimmern und Stuck an den Wänden in stadtnaher Lage haben.
Sowohl die Bild-Zeitung als auch die örtliche Presse haben gegen den Mann anhaltend derart gehetzt, daß er sich dann das Leben genommen hat. Ich habe den entsprechenden Bildzeitungsjournalist dann bei seiner Beerdigung vom Friedhof gejagt, indem ich ihn gefragt habe, ob er sich nicht schämt, auch jetzt noch anwesend zu sein.


 
Coconutcandy
Beiträge: 4.694
Registriert am: 08.06.2014


   

Grüne sind Umweltverschmutzer!
Bevölkerungsaustausch

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz