Hätte gerade einen Wolf überfahren

#1 von Jimbo , 27.12.2018 18:06

Zuerst dachte ich, es wäre ein Reh, dieses Monat haben wir ja schon eines erwischt. Aber dann rennt ein riesiges graues Vieh, das wie ein extra großer Hund aussah im Scheinwerferlicht über die Landstraße. Elastisch und elegant mit weiten Sprüngen. Autsch. Sind die Viecher also schon Weinviertel angekommen. Wir haben da keine Schafe, Hühner, Enten und Gänse gibt es, Schweine werden in ziemlich großen abgelegenen Gebäuden gezüchtet. Kleinvieh wie Hasen, Fasane, Rebhühner gibts aber in Massen.

Wir können die Zukunft nicht vorhersagen, aber wir können die Zukunft erfinden.

Jimbo

RE: Hätte gerade einen Wolf überfahren

#2 von Socke , 27.12.2018 18:35

Na dann lauf mal mit verkorkstem Fuß humpelnd in der Dämmerung oder im Dunkeln alleine durch den Wald. Sowas erkennen die Viecher und jede Wette, das Rudel wird Dich reißen. Ersatzweise gehen auch kleine Kinder, die unbeholfen stolpern und so den Jagdtinstinkt bei diesen Mistviechern wecken.
---

Btw: war gerade, weil es mal nicht regnete und von den Temperaturen erträglich, eine große Runde um den Flughafen drehen per Pedale. Dazu muss ich auch ein ganzes Stück durch den Wald.
Plötzlich lautes Grunzen und Rascheln vor mir, hab angehalten und da stand eine ganze Rotte junger Wildschweine 4 Meter vor mir. Nachdem ich angehalten hatte waren die ganz entspannt, ein Jungschwein hat sogar im Lichte des Schweinwerferkegels ein anderes Jungschwein gerammelt. Dann haben sie sich grunzend im Wald getrollt und ich bin weiter.

Socke

zuletzt bearbeitet 27.12.2018 | Top

Karte mit Wolfsregionen

#3 von Socke , 31.12.2018 15:45

Hier eine interaktive Karte, leider nur für D.
Ehrlich gesagt traue ich solch offiziellen Darstellungen nicht und schätze die Verbreitung, die Anzahl der Tiere und Rudel als erheblich höher als offiziell angegeben ein.
https://interaktiv.morgenpost.de/woelfe-in-deutschland/

Socke

RE: Karte mit Wolfsregionen

#4 von Jimbo , 02.01.2019 13:00

https://www.wwf.at/de/wolf_verbreitung/

Scheint also "normal" zu sein.

Jimbo

#5 von Socke , 02.01.2019 18:58

Zitat von Jimbo im Beitrag #4
Scheint also "normal" zu sein.

Ja leider. Mit der Anzahl der Wölfe steigt auch die Anzahl der Schadensfälle, bis hin zu Angriffen auf Menschen (Alte, Kranke, Kinder).
Ich finds gar nicht gut.

Socke

#6 von Jimbo , 02.01.2019 19:10

Ich dachte bisher, dass diese Wölfe eher klein wären, ich hab' tote Wölfe in den Bergen im Grenzgebiet zwischen Italien und Frankreich gesehen, die sahen eher wie größere Wolfshunde aus. Aber der Wolf, der mir da über den Weg gelaufen ist, der war riesig. So einen großen Hund, gleich welcher Rasse, hab ich im Leben noch nicht gesehen. Vor dem Vieh würde ich mich im Freien wirklich fürchten.

Jimbo

#7 von Socke , 02.01.2019 19:15

Also Halskrause mit Durchbeißschutz, Wadenschützer und eine geladene Wumme tragen, wenn Du alleine raus gehst .

Socke

#8 von Coconutcandy , 06.01.2019 15:53

Vor ein paar Tagen wurde ein Wolf auf einer Autobahn überfahren. Scheißspiel auch, daß man für ihn nicht rechtzeitig eine "Grünbrücke" gebaut hat.
https://www.thueringen24.de/jena/article...enbruecken.html

Ich komme manchmal an so einer "Grünbrücke" vorbei bzw. fahre unter einer durch. Leider hat sie eine Mauer als Begrenzung, man kann also nicht die vielen Wildtiere sehen, die da immer darüber marschieren. Ich habe allerdings den Verdacht, daß es so viele gar nicht sind - wenn überhaupt. - Die Bauzeit dieser Brücke hat sehr lange gedauert, und die Kosten werden wohl nicht gering gewesen sein.

Coconutcandy

#9 von Socke , 06.01.2019 17:47

Zitat von Coconutcandy im Beitrag #8
Leider hat sie eine Mauer als Begrenzung, man kann also nicht die vielen Wildtiere sehen, die da immer darüber marschieren. Ich habe allerdings den Verdacht, daß es so viele gar nicht sind - wenn überhaupt.

In Dunkelheit geht das Viechzeug da schon drüber.
Musst mal zu Fuß dort lang gehen. Da sieht man oft einen richtigen Trampelpfad.

Socke

#10 von Socke , 27.01.2019 19:33

Was frisst so ein Wolf? Eigentlich fast alles, hier auch Haushunde.
Die Besitzer werden sich morgens wundern, wo ihr Hofhund hin ist?

Socke

Wölfe

#11 von Socke , 20.02.2019 20:26

Ganze Nutztierherden werden da inzwischen gerissen und gefressen, wenn ich wie hier lesen muss, 44 Tiere getötet.
https://www.tagesspiegel.de/wirtschaft/t...t/24009842.html

Gegen Autos haben die Wölfe natürlich keine Chance:
https://eisenberg.otz.de/web/eisenberg/s...Wolf-1683143299

Video: Um seine Nutztiere zu schützen, hält man sich jetzt große "Herdenschutzhunde" in Rudeln, welche sich den Wolfsrudeln nachts entgegenstellen. Wird sicher meistens funktionieren, aber was für ein Aufwand!

Kommt mir ähnlich vor wie diese Ulk-Meldung hier:
20 Grizzlybären in Niedersachsen ausgesetzt, um Wolfsplage einzudämmen
https://www.der-postillon.com/2019/02/gr...ren-woelfe.html

Socke

zuletzt bearbeitet 20.02.2019 | Top

RE: Wölfe

#12 von Socke , 09.03.2019 22:28

Hatten wir den hier schon? ("Schutzhunde" als Herdenschutz für Nutztiere)

Ohne Schutzmaßnahmen geht es heute nicht mehr, da reißt der Wolf alle Nutztiere, bis zum bitteren Ende.

Socke

Mohammedanismus: Wenn Gutmenschen bemerken, dass die Realität doch anders ist
Grüne schuld am Artensterben

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz