Heute knallen die Sektkorken

#1 von Coconutcandy , 14.10.2018 19:49

SPD in Bayern wahrscheinlich einstellig. Das ist doch ein Grund zum Feiern.


 
Coconutcandy
Beiträge: 4.692
Registriert am: 08.06.2014


RE: Heute knallen die Sektkorken

#2 von Socke , 15.10.2018 00:12

Aber CSU immer noch recht stark, zu viel in meinen Augen.
Grüne viel zu viel, schon fast eine Katastrophe.
AfD ziemlich schlapp, da hätte ich mehr erwartet. Die Stimmen gingen wahrscheinlich zu den FW, dieser komischen Bayern-Partei, die aus Nich-Bayern besteht.
Am besten gefällt mir die junge blonde Afd-Kandidatin im Dirndl. (Nö, nicht die von den Grünen).

 
Socke
Beiträge: 18.744
Registriert am: 08.06.2014


RE: Heute knallen die Sektkorken

#3 von Sparrowhawk , 16.10.2018 12:31

Ich hab mich auch gefragt, wer um alles in der Welt Grün wählt.... vielleicht waren es CDU-Wähler, die, wenn sie schon ihre vergrünte Merkelpartei nicht wählen können, dann wengstens das hernehmen, was dem am nächsten kommt...


Dr. rer. Archivalia des Clubs und des Notquartiers
Archäologe ehrenhalber des Clubs und des Notquartiers

 
Sparrowhawk
Beiträge: 3.041
Registriert am: 08.06.2014

zuletzt bearbeitet 16.10.2018 | Top

RE: Heute knallen die Sektkorken

#4 von Jimbo , 16.10.2018 14:23


Die Geschichte lehrt dauernd, doch sie findet keine Schüler (Ingeborg Bachmann)

 
Jimbo
Beiträge: 10.143
Registriert am: 09.06.2014


RE: Heute knallen die Sektkorken

#5 von Socke , 16.10.2018 17:46

Also profitierten die Grünen hauptsächlich von der SPD. So gesehen sind diese Stimmen im linken Lager verblieben.
Ich habe auch irgendwo gelesen, dass das "rechte" Lager (die CSU haben sie ausnahmsweise mit dazu gezählt) insgesamt leicht gewonnen hat zulasten des linken Lagers. D.h. die Grünen brauchen sich nicht freuen, es hilft nichts.

 
Socke
Beiträge: 18.744
Registriert am: 08.06.2014


RE: Heute knallen die Sektkorken

#6 von Coconutcandy , 17.10.2018 14:12

Die Grünen in Bayern hatten eine Spitzenkandidatin oder eine Vorsitzende, keine Ahnung, wer das ist, die ihr Gesicht nicht in eine normale Position bringen konnte. Immer nur ein Grinsen nach Friede-Freude-Eierkuchen. Diese erfrischende junge Frau, wahrscheinlich ohne einen Schimmer von Ahnung für Politik, war die Königin der Wählerherzen!


 
Coconutcandy
Beiträge: 4.692
Registriert am: 08.06.2014


RE: Heute knallen die Sektkorken

#7 von Jimbo , 17.10.2018 18:27


Die Geschichte lehrt dauernd, doch sie findet keine Schüler (Ingeborg Bachmann)

 
Jimbo
Beiträge: 10.143
Registriert am: 09.06.2014


RE: Heute knallen die Sektkorken

#8 von Socke , 17.10.2018 21:42

Zitat von Jimbo im Beitrag #7
Naja, ein Dummchen ist das nicht ...

Sie kann sich ganz gut verkaufen. Passt mit ihrem Aussehen zwar nicht ins Grünen-Schema (ist blond und blauäugig, zum Typus "alter weißer Männer" gehörend), aber das haben sie offenbar alle geschickt verschwiegen.
Ansonsten kommt sie mir mit ihren Allgemeinsätzen vor wie eine dieser nichtssagenden Politiker und auch vor einiger Zeit der Dunkelbraune Yankee Hussein Ob. mit seinem "Yes-we-can". Viel Show und nichts dahinter. D.h. sie versucht krampfhaft eine gewisse Energie zu versprühen, das wird sich aber relativ schnell totlaufen.

 
Socke
Beiträge: 18.744
Registriert am: 08.06.2014


RE: Heute knallen die Sektkorken

#9 von Sparrowhawk , 18.10.2018 16:41

Wo, abgesehen vom "erfrischend," ist da der Unterschied zu den anderen Grünen ?


Dr. rer. Archivalia des Clubs und des Notquartiers
Archäologe ehrenhalber des Clubs und des Notquartiers

 
Sparrowhawk
Beiträge: 3.041
Registriert am: 08.06.2014


RE: Heute knallen die Sektkorken

#10 von Jimbo , 18.10.2018 18:35

Nun, die Grünen sind in D'land halt die Partei, die von den Besserverdienern gewählt wird. Also von denen, die nicht im Brennpunkt-Viertel wohnen und die die Kinder mit dem SUV zur Schule fahren. In Österreich sind die Grünen deutlich links aufgestellt und werden von den Bio-Freaks gewählt. Weil das nicht ausreicht, sind sie 2017 auch nicht mehr ins Parlament gekommen, die 4%-Hürde war zu hoch. Die Besserverdiener wählen in Österreich ÖVP oder NEOS bzw der akademische Nazi-hardcore von denen wählt auch FPÖ.


Die Geschichte lehrt dauernd, doch sie findet keine Schüler (Ingeborg Bachmann)

 
Jimbo
Beiträge: 10.143
Registriert am: 09.06.2014


RE: Heute knallen die Sektkorken

#11 von Socke , 18.10.2018 19:26

Zitat von Jimbo im Beitrag #10
Nun, die Grünen sind in D'land halt die Partei, die von den Besserverdienern gewählt wird.

Hier bei mir sind die Grünen tief gespalten:
Auf der einen Seite diese Besserverdiener, oft Selbständige, wo ich nach Diskussionen mit denen mir insgeheim sage, mit den Ansichten könnte der genauso gut auch F.D.P. wählen.
Und auf der anderen Seite grün angehauchte Linke, die so völlig anders sind als die vorher beschriebene Gruppe.
So extrem verschiedene Anhängerschaft ist mir sonst bei keiner anderen Partei aufgefallen.

Zitat von Jimbo im Beitrag #10
.. bzw der akademische Nazi-hardcore von denen wählt auch FPÖ.

Haha! .
Was ich hier so von den FPÖ's mitkriege, sind die doch ganz gut aufgestellt, mit oft soliden Ansichten.

Aber dass es Nazis nicht mehr gibt, darüber sind wir uns hoffentlich einig?
Denn Nazis waren die, welche 1933 im Vollbesitz ihrer geistigen Kräfte, also damals im Lebensalter von 30 Jahren, sich ganz bewusst für eine NS-Karriere entschieden haben. Diese Leute wären heute knapp 130 Jahre alt. Gibt es nicht mehr, behaupte ich hier.
Das was heute als "Nazi" bezeichnet wird, hat mit dem von 1933 meist gar nichts zu tun.
Es ist natürlich gut möglich, dass unter den FpÖ-Wählern auch Leute bei sind, die eine äußerst zweifelhafte Gesinnung pflegen. Wird's in der AfD auch geben, wenn ich mir den Rückgang bei den NPD-Stimmen die letzten Jahre so ansehe. Ist zum Glück nur eine ganz kleine Minderheit und diese Leute sind unter Rechten sehr schief angesehen und das lässt man sie manchmal auch spüren.


 
Socke
Beiträge: 18.744
Registriert am: 08.06.2014

zuletzt bearbeitet 18.10.2018 | Top

   

Anschläge auch auf U.S.-Reps-Parteibüros
Türkei: jede 4. Ehe ist eine Kinderehe!

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz