Selber fliegen: Düsen an den Armen

#1 von Socke , 14.10.2018 01:19

Da gibts Leute, die schrauben sich Düsen an die Arme um zu fliegen. Bei so einem Hobby wird man aber nicht alt.

 
Socke
Beiträge: 18.645
Registriert am: 08.06.2014


RE: Selber fliegen: Düsen an den Armen

#2 von Coconutcandy , 14.10.2018 15:33

Toll! Man könnte sich auf diese Weise fast irgendwo hinbeamen.
Allerdings stelle ich mir Verkehrsregeln für das Selberfliegen schwierig vor. Aber man hat alles selber in der Hand, während man im Flugzeug dem Flugkapitän ausgeliefert ist.
Man bräuchte allerdings auch eine schnelle Notfallfunktion. Da wird es noch viel zu tun geben.

Habe gerade irgendwo gelesen, daß ein Flugtaxi in ungefähr zehn Jahren möglich sein könnte. Gut, aber ich werde das dann doch nicht mehr benutzen, warum auch immer.


 
Coconutcandy
Beiträge: 4.690
Registriert am: 08.06.2014


RE: Selber fliegen: Düsen an den Armen

#3 von Jimbo , 17.10.2018 06:52

Nun, alles, was weiter / höher als 300 Meter fliegen kann, benötigt in Europa einen Flugschein. Man darf nicht einmal Drohnen weiter und höher als das ohne Flugschein fliegen lassen. Damit soll sichergestellt werden, dass die allg. Verkehrsregeln der Luftfahrt eingehalten werden. Tut mans nicht, dann verliert man den Flugschein, was eine weit härtere weil kostspieligere Strafe als der Verlust des Führerscheins ist.


Die Geschichte lehrt dauernd, doch sie findet keine Schüler (Ingeborg Bachmann)

 
Jimbo
Beiträge: 10.044
Registriert am: 09.06.2014


RE: Selber fliegen: Düsen an den Armen

#4 von Socke , 17.10.2018 22:04

Zitat von Jimbo im Beitrag #3
Nun, alles, was weiter / höher als 300 Meter fliegen kann, benötigt in Europa einen Flugschein.

Na der fliegt aber entschieden weiter. Und höher könnte er wohl auch.
Das scheinen große Düsen aus dem "Modellbau" zu sein, die die da verwenden. Hier, solche Düsen dürften das sein:
https://youtu.be/lZIIuMi_Mxs
Bei dem Modell könnte glatt ein Mensch mitfliegen, behaupte ich jetzt mal.

 
Socke
Beiträge: 18.645
Registriert am: 08.06.2014


RE: Selber fliegen: Düsen an den Armen

#5 von Jimbo , 18.10.2018 09:15

Das Singapore Airlines Ding braucht für diesen Flug auf jeden Fall eine Freigabe von der Flugüberwachung bzw eine Sondergenehmigung, anders darf das Ding nicht fliegen. Der, der da fernsteuert muss also einen Flugschein haben oder eine - fast nicht zu erhaltende - Sondergenehmigung für diesen einen Flug besitzen. Alles andere wäre strafbar, weil es den Flugverkehr gefährdet, da gibts eigene Paragraphen dafür, die Strafen sind gewaltig.


Die Geschichte lehrt dauernd, doch sie findet keine Schüler (Ingeborg Bachmann)

 
Jimbo
Beiträge: 10.044
Registriert am: 09.06.2014


   

Türkei: jede 4. Ehe ist eine Kinderehe!
Wenn DNA-Tests in die Hose gehen ...

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz