.. obwohl man einen Autoren-Vertrag hatte, will der Verlag das Buch nun doch nicht veröffentlichen. Steht wohl zuviel Klartext drin:
https://www.mmnews.de/vermischtes/77445-...uen-herausgeber
.. obwohl man einen Autoren-Vertrag hatte, will der Verlag das Buch nun doch nicht veröffentlichen. Steht wohl zuviel Klartext drin:
https://www.mmnews.de/vermischtes/77445-...uen-herausgeber
Das Buch wird dann wahrscheinlich wieder von den Buchhandlungen boykottiert werden.
Bei dem Spiegel-Bestseller "Kontrollverlust" (u.a. über Merkel) stand monatelang in den Buchhandlungen bei den Spiegel-Bestsellern statt diesem Buch ein Schild, daß es zur Zeit nicht vorrätig sei. Man könne es aber jederzeit sich bestellen lassen.
Auch die Bücher von Pirincci werden dort boykottiert. Als ich extra mal nach einem Buch von ihm fragte, wurde ich in der größten Buchhandlung unserer Stadt angeschaut, als hätte ich etwas Unmoralisches geäußert. "Nein, von dem führen wir nichts."
Es gibt inzwischen genug "alternative" Verlage, die imstande sind, so ein Buch kurzfristig zu drucken. Z.B. dieser Kopp-Verlag.
Das Drucken des Buches ist kein Problem, aber der Vertrieb. Wir im Internet wissen, wo und wie wir das Buch bekommen können; ich selbst brauch es zum Beispiel sowieso nicht, weil Sarrazin mich nicht mehr überzeugen muß. Aber die Masse der Leute, die in Buchhandlungen gehen und Bücher oft auch nur deswegen kaufen, weil sie es dort ausliegen sehen, sieht das Buch halt nicht. Und über diesen Vertriebsweg dürfte normalerweise der größte Umsatz kommen.
Es ist genau wie mit der Presse: Wer nur die Presse liest und Fernsehen hört und sieht, erfährt die Realität nur so, wie sie uns die politisch korrekten darstellen wollen. Die Älteren sind kaum informiert und glauben alles, was sie in der Zeitung lesen, auch das stelle ich immer wieder fest.
Ich werde das Buch aber trotzdem bestellen beim Antaios-Verlag, und zwar deshalb, weil ich die Sache unterstützen will und das Buch ausleihen oder sogar verschenken kann.
Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen |