Sparrow, beim Aufrufen Deines Links kam das hier:
https://www.tumblr.com/privacy/consent?redirect=http%3A%2F%2Fchantalismus.tumblr.com%2F
Bevor Sie fortfahren, hier einige aktuelle Informationen von uns.
Tumblr ist jetzt Teil der Markengruppe von Oath. Bitte lesen Sie die aktualisierten Allgemeinen Geschäftsbedingungen und die europäische Datenschutzerklärung von Tumblr. Nach EU-Datenschutzgesetzen benötigen wir (Oath), unsere Anbieterund Partner Ihre Einwilligung, um auf Ihrem Gerät Cookies zu speichern, um Ihre Such-, Standort- und Browsing-Daten zu verwenden, Ihre Interessen kennenzulernen und Anzeigen auf unseren Produkten zu personalisieren und zu messen. Oath stellt Ihnen auch personalisierte Anzeigen auf den Produkten seiner Partner zur Verfügung. Scrollen Sie nach unten, um sich Änderungen der Datenschutzerklärung anzusehen und gegebenenfalls Ihre Einstellungen zu ändern.
Tipp: Melden Sie sich bei Ihrem Account an, damit Sie dies nicht auf allen Geräten einzeln durchführen müssen.
Wie Daten Ihre Nutzererfahrung verbessern
Wir möchten Ihnen mit unseren Produkten beste Erfahrungen bieten. Manchmal zeigen wir Ihnen personalisierte Werbung, indem wir anhand Ihrer Aktivitäten auf unseren Seiten und Produkten fundierte Vermutungen über Ihre Interessen anstellen. Weitere Informationen, wie Oath diese Daten nutzt.
Erhalten Sie personalisierte Inhalte und Werbung von Partnern unseres Vertrauens
Dies bedeutet nicht mehr Werbung, es bedeutet personalisierte Werbung. Wenn Sie unseren Partnern gestatten, Cookies zu nutzen, um ähnliche Daten zu erfassen, wie wir dies auf unseren Websites tun, können die Partner Werbung anbieten, die vermutlich Ihren Interessen entspricht und Ihre Interaktionen mit ihnen messen, berichten und analysieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie unsere Partner diese Daten nutzen und wählen Sie „Optionen verwalten“, um Ihre Einstellungen für den Datenaustausch mit unseren Partnern festzulegen.
Blogger und Ihre Daten
Wenn Sie einen Blog im Netzwerk von Tumblr besuchen, könnte dieser Blog mehr Daten erfassen, als wir dies tun, und kann Daten an Drittparteien weiterleiten, mit denen wir keine Beziehung unterhalten, darunter an Werbetreibende. Wir tragen keine Verantwortung für die Praxis der Erfassung und Nutzung von Daten unserer einzelnen Blogs und Blogger.
„OK“ auswählen, um Tumblr aufzusuchen. Andernfalls können unsere Webseiten und Apps nicht mehr genutzt werden. Unter „Optionen verwalten“ können die Einstellungen für den Datenaustausch mit unseren Partnern festgelegt werden. Weitere Informationen und Einstellungen sind im Datenschutz-Dashboard zu finden.
AOL ist jetzt auch "Oath", was immer das auch sein mag.
Es gibt riesige Datenkraken auf der Welt, und sie erfahren über uns immer mehr. Über jeden von uns könnte, wenn sie wollten, so ein umfangreiches Profil von denen erstellt werden, die wissen mehr über uns als wir selbst.
Microsoft zum Beispiel hat mich fest im Griff und läßt mich nicht mehr los. Jeden Tag tagaus tagein senden die mir nutzlose Nachrichten. Zum Beispiel, daß ich Microsoft Edge auf meinem Smartphone installieren soll. Die wissen doch sonst alles, aber daß ich überhaupt kein Smartphone habe (und auch keins will), wissen sie nicht. Und nerven mich immerzu. Auch wollen sie alles mögliche bei mir synchronieren in der "Cloud", aber sowas nutze und brauche ich auch nicht. Ich brauche nur das Betriebssystem von Microsoft, leider, denn so kann ich denen nicht entkommen.
Solange es mir nicht weh tut, ist es mir inzwischen egal.
(Falls das vorstehende jetzt nicht für andere verständlich ist, ist es auch egal. Versteht nur eines: Microsoft, die können zwar was, aber ansonsten spinnen sie und gehen mir auf den Wecker.)