"Afrikanische Schweinepest" steht jetzt genau wofür?

#1 von Socke , 09.06.2018 00:38

Haha, geile Wortwahl: "Afrikanische Schweinepest" aber was er wirklich meint dürfte jedem klar sein.
https://www.mmnews.de/politik/71722-daen...er-schweinepest

 
Socke
Beiträge: 18.695
Registriert am: 08.06.2014


RE: "Afrikanische Schweinepest" steht jetzt genau wofür?

#2 von Coconutcandy , 10.06.2018 18:39

Ich lach mich kaputt.
Warum haben wie in den letzten Jahren nicht auch Zäune gegen Schweinepest gebaut? Müssen aber stabil und mehrere Meter hoch sein. Und bewacht.
In der DDR wurde die Mauer bewacht, damit niemand rauskann. Zur Strafe dafür läßt jetzt die ehemalige SED-Funktionärin alles ohne Kontrolle herein. (Dieser letzte Satz ist paradox, aber jeder weiß, was gemeint ist.)


 
Coconutcandy
Beiträge: 4.691
Registriert am: 08.06.2014


Wer baut an seiner südlichen Staatsgrenze Mauern?

#3 von Socke , 23.07.2018 19:55

 
Socke
Beiträge: 18.695
Registriert am: 08.06.2014


RE: "Afrikanische Schweinepest" steht jetzt genau wofür?

#4 von Sparrowhawk , 24.07.2018 23:25

Ich hab letztens von einem Rentner-Ehepaar gelesen, das sich ein Häuschen in Bulgarien gekauft hat, so für etwa 20'000 Euro und dann dort hingezogen ist... in Deutschland können sie sich das Rentnerdasein nicht leisten.

Irgendwann wird es wieder Mauern geben mit dem gleichen Zweck wie der in Berlin... wenn nämlich nicht mehr nur Rentner sondern dann in Scharen auch möglichst viele aus der arbeitenden Bevölkerung das Land verlassen werden.


Dr. rer. Archivalia des Clubs und des Notquartiers
Archäologe ehrenhalber des Clubs und des Notquartiers

 
Sparrowhawk
Beiträge: 3.037
Registriert am: 08.06.2014


RE: "Afrikanische Schweinepest" steht jetzt genau wofür?

#5 von Jimbo , 26.07.2018 19:27

Jaa. Bulgarien ist für viele Rentner (mit wenig Geld) das Ziel. Das Klima am Schwarzen Meer ist im Sommer nicht so schlecht, allerdings kanns dort im Winter auch meterhohen Schnee geben. Angeblich sind die Leute dort sehr freundlich. Sind aber mehr Briten als Deutsche dort. Die werden, wenn der harte Brexit durch ist, auch wirklich ein Problem haben. Denn wenn GB 3 Mio EU-Ausländer rauswirft, dann werden die Briten nicht in Frankreich, Spanien und auch nicht in Bulgarien bleiben dürfen. Den Deppen in Westminster ist das nicht wirklich klar, so scheint mir.


Die Geschichte lehrt dauernd, doch sie findet keine Schüler (Ingeborg Bachmann)

 
Jimbo
Beiträge: 10.101
Registriert am: 09.06.2014


   

Verspekuliert: Familienvater macht erst eine Million Verlust, dann 10Mio Gewinn
Bundeszentrale für politische Bildung verbreitet Falschmeldungen

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz