Deutschland jetzt größter Computerhersteller

#1 von Socke , 29.10.2017 20:58

Na ja, wohl kaum mehr. Es geht hier um "Schul-Computer".

Zitat - " Zudem hat kürzlich eine Chinesin gefragt, ob sie das Gerät weiterentwickeln könne. Sie hat daraus eine Version mit 12 mal 12 LED-Leuchten gemacht, damit auch chinesische Schriftzeichen dargestellt werden können. Schleicher ist derzeit mit ihr im Kontakt und spekuliert schon darauf, künftig vielleicht den chinesischen Markt mit Minicomputern aus Berlin zu beliefern."
Haha, wovon träumen Gutmenschen bloß? - Die Chinesen bauen das einfach nach und überschwemmen damit den Weltmarkt. Keiner kauft dann mehr das Produkt aus Germany!



http://www.tagesspiegel.de/wirtschaft/ca...n/20493096.html

 
Socke
Beiträge: 11.528
Registriert am: 08.06.2014


RE: Deutschland jetzt größter Computerhersteller

#2 von Coconutcandy , 30.10.2017 20:08

Ja, genau. Man kann den Chinesen in die Hand geben, was immer man will, sie vervielfältigen es, ohne daß man es vom Original noch unterscheiden kann. Haben wir schon gemacht (es handelte sich in diesem Fall um eine genähte Tasche aus Segeltuch, mit vielen Reißverschlüssen und Nebenfächern). Perfekt gemacht, und gleich in fünffacher Ausfertigung für kleinen Preis.
Wenn ich jetzt sonst nichts zu tun hätte, würde ich gerne ein Foto davon machen, denn es ist wirklich verblüffend, aber es wäre wirklich ein bißchen viel Aufwand. Jetzt kommt nämlich gleich "Bauer sucht Frau" im Trash-Fernsehen, das will ich sehn!


 
Coconutcandy
Beiträge: 2.383
Registriert am: 08.06.2014


RE: Deutschland jetzt größter Computerhersteller

#3 von Socke , 30.10.2017 21:31

Na dann fröhliche Bauernfängerei!

 
Socke
Beiträge: 11.528
Registriert am: 08.06.2014


RE: Deutschland jetzt größter Computerhersteller

#4 von Jimbo , 03.11.2017 11:18

Es gibt ja etliche dieser kleinen Controller äh, Computer. Die sind langsam und natürlich billig. Für vernünftige Anwendungen gibts Rasberry und Arduino in etlichen Varianten und tausenden Zusätzen. Alles unter 100,- Euro. Mein Sohn baut jetzt für sein neues Haus einen mit Kamera, Türöffner, Internetverbindung usw auf Basis eines Arduino. Für den Rasberry bekommt man sogar touch-screens zu kaufen ...


Jeder Tag ohne Zettel am Zeh ist ein guter Tag!

 
Jimbo
Beiträge: 5.318
Registriert am: 09.06.2014


RE: Deutschland jetzt größter Computerhersteller

#5 von Socke , 03.11.2017 20:37

Das ist richtig. Alles standardisiert, das ist richtig gut. Kann man viel draus machen.
Dieser Vorschulkinder-Computer mit dem programmierbaren 5x5-LED-Array ist natürlich was für Kleinkinder, um sie an die Technik heranzuführen. Mag bei vielen klappen.
Die Kleincomputer und -controller wie Rasberry und Arduino kommen dann später dran, wenn dem Kind so was liegt.

 
Socke
Beiträge: 11.528
Registriert am: 08.06.2014


   

Inmitten der Anonymität der Großstadt: verunfalltes Auto steht stundenlang auf Mittelinsel
Cem Özdemirs Dienstfahrrad gestohlen

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen