Alte Schuhe gegen neue umtauschen

#1 von Socke , 29.08.2017 19:57

Wer seine alten, getragenen Sicherheitsschuhe mit Stahlkappe umtauschen will, hier ist es möglich:
https://www.morgenpost.de/wirtschaft/art...he-zurueck.html

"Vegane" Sicherheitsschuhe, was es nicht alles gibt?!
Und DocMartens, sind das nicht Schuhe, die von den "falschen" Leuten ("Rechte") getragen werden? Alles sehr mysteriös.

 
Socke
Beiträge: 18.698
Registriert am: 08.06.2014


RE: Alte Schuhe gegen neue umtauschen

#2 von Jimbo , 30.08.2017 07:24

Ja, die Doc Martens stehen in Europa für die falschen Leute, in den USA sind sie seit Jahren "in" - aber ohne politische Konnotation. Sie werden da von Leuten getragen, die im Freien viel auf den Füssen sein müssen. Das scheint man inzwischen auch in Europa da und dort so zu sehen, der österr. Schuhladen HUMANIC verkauft sie sogar online. Preise sind fast so wie meine Spezialschuhe, die von 180,- aufwärts kosten.


Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance.
Sir Winston Spencer Churchill, Linksfahrer

 
Jimbo
Beiträge: 10.101
Registriert am: 09.06.2014


RE: Alte Schuhe gegen neue umtauschen

#3 von Socke , 30.08.2017 19:22

Sicherheitsschuhe sind generell etwas teurer. Und bei Doc Marten zahlt man natürlich noch für den Namen mit drauf.

 
Socke
Beiträge: 18.698
Registriert am: 08.06.2014


RE: Alte Schuhe gegen neue umtauschen

#4 von Coconutcandy , 01.09.2017 23:32

Oh, das wäre interessant für mich. Aber weder habe ich solche Schuhe noch will ich ähnliche Schuhe. Ich fürchte, ich hab mal wieder nichts davon.
Aber - ehrlich gesagt - ich habe genug Schuhe .... will dieses Thema lieber nicht ausweiten. Man könnte aber auch sagen, ich habe nicht genug Schuhe - ich weiß jezt nicht, auf welche Aussage ich mich festlegen soll!


 
Coconutcandy
Beiträge: 4.691
Registriert am: 08.06.2014


RE: Alte Schuhe gegen neue umtauschen

#5 von Socke , 02.09.2017 00:23

Die meisten Frauen sollen einen Schuhfetisch und über 30 Paar Schuhe und noch weit mehr zu Hause im Schrank stehen haben. Sagt man jedenfalls so. Also nichts Schlimmes.

 
Socke
Beiträge: 18.698
Registriert am: 08.06.2014


RE: Alte Schuhe gegen neue umtauschen

#6 von Coconutcandy , 03.09.2017 19:43

30 Paar? Das ist aber wenig. Allerdings stehen die meisten immer nur im Keller. Die Frage: "Warum kaufst du sie dann" würde aber jetzt Material für eine wissenschaftliche Untersuchung liefern, denn kein Mensch weiß, warum Frauen soviele Schuhe kaufen. Außer den Frauen selbst, und die sagen es nicht.


 
Coconutcandy
Beiträge: 4.691
Registriert am: 08.06.2014


RE: Alte Schuhe gegen neue umtauschen

#7 von Jimbo , 05.09.2017 07:31

- Ich hab' nichts anzuziehen!
- Ich brauche blaue Schuhe, die zu meiner neuen Handtasche passen!
- Ich brauch eine graue Handtasche, aber ein etwas helleres Grau muss es sein, damit sie zu meinem grauen Kleid passt!
- Ich brauch ein neues Kostüm, das zu meinen roten Schuhen passt ...
- Ich brauch eine Kette, die zum gelben Pullover passt!

Wenn man sich als Mann über sowas aufregt, dann ist man noch zu jung ....


"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
- Albert Einstein -

 
Jimbo
Beiträge: 10.101
Registriert am: 09.06.2014


RE: Alte Schuhe gegen neue umtauschen

#8 von Socke , 05.09.2017 11:42

Ja, oder 4 Stunden lang "Haare bürsten" (Hautpflege, Schminken etc.) - nur nichts sagen, außer vielleicht das hier:


https://www.youtube.com/watch?v=3PfthFfIRpQ


 
Socke
Beiträge: 18.698
Registriert am: 08.06.2014

zuletzt bearbeitet 05.09.2017 | Top

RE: Alte Schuhe gegen neue umtauschen

#9 von Coconutcandy , 06.09.2017 10:06

Jimbo, Deine Erkenntnisse sind aber so realistisch!

Da Du des öfteren Albert Einstein erwähnst:
Albert Einstein minimierte seine Garderobe, um nicht die Zeit zu verschwenden, darüber nachdenken zu müssen, was er anziehen möchte. Diese Vereinfachung gab seinem Leben mehr Zeit und Energie, sich auf seine Arbeit zu konzentrieren.

Das habe ich mir ausgedruckt und auf den Schreibtisch gelegt, aber es funktioniert nicht bei mir.

Allerdings hatte ich einmal eine Zeit, da habe ich das gleiche Kleid zweimal gekauft, weil es einfach ideal war. Es paßte auch wirklich für alle Gelegenheiten und man konnte es einfach in der Waschmaschine waschen und wieder anziehen; kein Bügeln, nichts. Das habe ich dann einen Sommer lang im Wechsel angezogen und eine Nachbarin hat mich dann gefragt, ob ich denn nur ein Kleid habe.


 
Coconutcandy
Beiträge: 4.691
Registriert am: 08.06.2014


RE: Alte Schuhe gegen neue umtauschen

#10 von Coconutcandy , 06.09.2017 10:07

Jimbo, Deine Erkenntnisse sind aber so realistisch!

Da Du des öfteren Albert Einstein erwähnst:
Albert Einstein minimierte seine Garderobe, um nicht die Zeit zu verschwenden, darüber nachdenken zu müssen, was er anziehen möchte. Diese Vereinfachung gab seinem Leben mehr Zeit und Energie, sich auf seine Arbeit zu konzentrieren.

Das habe ich mir ausgedruckt und auf den Schreibtisch gelegt, aber es funktioniert nicht bei mir.

Allerdings hatte ich einmal eine Zeit, da habe ich das gleiche Kleid zweimal gekauft, weil es einfach ideal war. Es paßte auch wirklich für alle Gelegenheiten und man konnte es einfach in der Waschmaschine waschen und wieder anziehen; kein Bügeln, nichts. Das habe ich dann einen Sommer lang im Wechsel angezogen und eine Nachbarin hat mich dann gefragt, ob ich denn nur ein Kleid habe.


 
Coconutcandy
Beiträge: 4.691
Registriert am: 08.06.2014


RE: Alte Schuhe gegen neue umtauschen

#11 von Jimbo , 06.09.2017 13:00

Tja, die lange Erfahrung ...

Macht ja nix. Schließlich leben wir nicht in einem Armenhaus. Ich sag' ihr, Sie soll das aufschreiben was sie braucht. Zwei Möglichkeiten gibt's dann. Sie findet das Passende online oder in einem der drei dutzend Kataloge, die wir jedes Monat per Post bekommen. Oder wir fahren mal einkaufen, was eher selten ist. Ich hab' ja wenig Lust, in der großen Stadt auf "Bekannte" aus alten Zeiten zu stoßen. Wir suchen uns halt eine Zeit aus, wo wenig Wahrscheinlichkeit dazu besteht oder wir fahren in eine größere Provinzstadt. Und dann wird halt eingekauft. Ja, gewisse Kleidungsstücke haben wir auch mehrfach, einfach, weil die Dinger gut passten, pflegeleicht waren etc.


"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
- Albert Einstein -

 
Jimbo
Beiträge: 10.101
Registriert am: 09.06.2014


RE: Alte Schuhe gegen neue umtauschen

#12 von Socke , 06.09.2017 13:19

Zitat von Coconutcandy im Beitrag #9
eine Nachbarin hat mich dann gefragt, ob ich denn nur ein Kleid habe.

So was würde mir am A. vorbei gehen. Würde der Nachbarin glatt mit einem "ja" antworten.
Ich hatte hier mal einen Nachbar, der hat immer viel gebastelt, im Garten was gemacht, an Autos geschraubt, trotz Rentnerdasein. Der lief jahrelang mit immer demselben Blaumann rum. Hat uns Kerle nie gestört.

 
Socke
Beiträge: 18.698
Registriert am: 08.06.2014


RE: Alte Schuhe gegen neue umtauschen

#13 von Coconutcandy , 12.09.2017 11:44

In China liefen die Leute eine Zeitlang immer in dem gleichen blauen Anzug herum, egal ob Mann oder Frau.
Die hatten die Gleichmacherei auf die Spitze getrieben. Auf sowas warte ich hier auch noch.


 
Coconutcandy
Beiträge: 4.691
Registriert am: 08.06.2014

zuletzt bearbeitet 12.09.2017 | Top

   

Berlin: aus dem Sumpf gekrochen
Schauprozess: Dieses Land ist am Ende!

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz