erzählt der erste, ein Dackel, dass er mit seinem Herrl auf der Jagd war und er halt irrtümlich auf den Abzug der Flinte getreten sei. Leider war das Herrl in der Schusslinie und ist jetzt tot. Naja, und jetzt soll er eingeschläfert werden ...
erzählt der zweite, ein Blindenhund, dass er mitten auf der Straße eine hübsche Hundedame gesehen hätte, sich losgerissen und zu ihr gelaufen sei. Leider sei das Herrl mitten in der Straße geblieben und von einem Autobus überfahren worden. Naja, und jetzt soll er eingeschläfert werden ...
Alles sehr traurig, meint der dritte, ein Bernhardiner und erzählt, dass er vom Tierheim weg bei einem neuen Frauerl einen Platz gefunden hätte. Und als eines Tages das Frauerl sich im leichten Nachtgewande zur Waschmaschine hinunterbückt, das sei es über ihn gekommen und hätte es mit ihr wie wild getrieben und es wäre besser als mit jeder Bernhardinerin gewesen. Und fragen die beiden anderen, wirst Du heute auch eingeschläfert? Nein, meint der, ich bin zum Krallenstutzen da ....