Witz aus Willkommen Österreich

#1 von Jimbo , 31.05.2017 16:21

Der Kanzler spielte tatsächlich in personam mit!

Ein Pensionist stürzt vor dem Kanzleramt. Kanzler Kern hilft dem Gestürzten auf und meint, dass er hofft, dass der Mann jetzt SPÖ wählen würde. Die Replik: ich bin auf den Rücken gefallen und nicht auf den Kopf!


Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance.
Sir Winston Spencer Churchill, Linksfahrer

 
Jimbo
Beiträge: 4.399
Registriert am: 09.06.2014


RE: Witz aus Willkommen Österreich

#2 von Socke , 31.05.2017 18:01

Ja ich merke schon, in Ö. gilt die SPÖ ebenso wie in D. die SPD als Arbeiter-Verräterpartei!

 
Socke
Beiträge: 10.031
Registriert am: 08.06.2014


RE: Witz aus Willkommen Österreich

#3 von Jimbo , 31.05.2017 18:20

Das hat die SPÖ unter Kern jetzt mehr oder weniger offiziell gemacht! Sie will eine Mittelstandspartei sein, nicht die Partei dieser komischen Leute, die sich auf Baustellen und in Fabriken schmutzig machen. Der Start dazu war schon 1986, wo Kanzler Vranitzky nicht mehr vor Arbeiterversammlungen auftrat. Von diesem Zeitpunkt an ging es auch bergab. Die hatten unter Kreisky die absolute Mehrheit, heute sind 27% schon ein Höhenflug.


Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance.
Sir Winston Spencer Churchill, Linksfahrer

 
Jimbo
Beiträge: 4.399
Registriert am: 09.06.2014


   

Trumps abgeschnittenen Kopf als Trophäe präsentiert
Trump bei der NATO auf Besuch

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen