Eigentlich ist es ganz clever was sie aus den Deutschen machen

#1 von Turon , 15.05.2023 04:01

Es gibt eine Sage vom (wuerde ich so nennen) die darueber handelt wie man einen Frosch koch.

In Polen hat es sich eingebuergert, denn es ist offensichtlich, dass auch die Polen so langsam immensen Druck spueren (doch keine Sorge
der ist bei weitem nicht so hoch wie in Deutschland).

Also zur Sache...

"...Wirft man einen Frosch in kochendes Wasser, springt er sofort heraus. Setzt man ihn hingegen in einen Topf mit kaltem Wasser, das man
langsam zum Kochen bringt, versucht er nicht, zu flüchten, weil er die Temperaturveränderung kaum spürt. Bis es zu spät und der
Frosch totgekocht ist...."


Ich denke das geht so nicht, aber egal, ihr koennt Euch sicher vorstellen was gemeint ist. Ihr erhoeht einfach Leidensdruck, bis das
Zielopfer in einem Augenblick endlich schnallt dass ALLES schon verloren ist. Dann schl;aegt das Opfer um sich wie ein wilder Bulle, aber
es ist zu spaet....


Zaehlt doch alles ZUSAMMEN, was uns ja die ganze Zeit zugemuetet wird. Wenn das explodiert ist der Wohlstand und Freiheit dann entgueltig vorbei.
Ich wundere mich sowieso etwas. Die Menschen schlucken doch alles. Klimaerwaermung, Polkappenschmelzen wenn es Flaechen gibt (auf Antarktis
wo es minus 75 Grad gibt (gerade eben minus 81 am Suedpol gesichtet). Pandemie schluckten sie auch, genauso wie WTC und Bin Laden.

Ich schetze wenn sie die Welt damit erwuergen wuerden, dass die Kennedy Geschichte alles Luege ist, er hat Selbstmordbegangen und stieg nachher
ins Auto rein und dann ist erst die Kugel explodiert und verletzte paar Weitere Isassen, Dann wuerden es wieder Millionen gluaben.

Ich weiss nicht was mit den Menschen los ist.

 
Turon
Beiträge: 3.948
Registriert am: 10.02.2020


RE: Eigentlich ist es ganz clever was sie aus den Deutschen machen

#2 von DELINQ , 15.05.2023 12:34

Zitat von Turon im Beitrag #1
...auch die Polen so langsam immensen Druck spueren (doch keine Sorgeder ist bei weitem nicht so hoch wie in Deutschland). ... Ihr erhoeht einfach Leidensdruck, bis das Zielopfer in einem Augenblick endlich schnallt dass ALLES schon verloren ist. Dann schl;aegt das Opfer um sich wie ein wilder Bulle, aber es ist zu spaet...

Das unterstellt dass erst wenn man Druck verspürt, erst ab da etwas (z. B. Druck, Einschränkung, Einengung) vorhanden ist. Ich hab eher das Bildnis von einem sehr großen Gehege. Erst ist eine bereits hohe Mauer weit weg am Rande des Horizont, also ohne dass man genau hinschaut überhaupt nicht zu sehen und selbst wenn man was erkennt, könnte man die Mauer auch als Waldrand (durch den man gehen könnte) fehlinterpretieren, da die Mauer "zufälligerweise" irgendwie auch farblich so ähnlich aussieht. Die Mauer wird jeden Tag nachts wenn alle schlafen ein paar Meter näher gerückt und eine weitere Reihe Ziegelsteine draufgebaut. Irgendwann mosern die ersten Verschwörungstheoretiker, da ist nicht nur eine hohe Mauer, die Mauer kommt auf uns zu und die wird gleichzeitig immer höher. Aber 99% verspüren keinen Druck, sehen nichts und sagen: "du spinnst doch, da ist nichts außer "Waldrand"... und heute sind wir in einem Iglu eingemauert und sehen nur noch oben etwas vom Himmel und 80% sehen immer noch keine Mauer. Aber 20% merken, dass sie immer wieder gegen irgendwas laufen, sind sich aber nicht sicher ob das "Bäume" am Waldrand sind oder doch eine Mauer, wie diese Verschwörungstheoretiker immer warnten. "Nein, die dürfen nicht recht haben diese Schwurbler", im Zweifelsfall sind es halt einfach sehr eng zusammenstehende Bäume, durch die man halt irgendwie nicht durchkommt, weil dass so eine große und hohe Mauer unbemerkt gebaut werden kann ist halt "unmöglich". Da hätten doch die Medien darüber berichtet. Das ist unmöglich, also müssen es Bäume sein, die halt sehr eng zusammengewachsen sind. Für den Verschwörungstheoretiker waren es natürlich die Freimaurer (ist ja quasi im Namen) oder andere Geheimgesellschaften. Aber wenn sie es genau durchdenken würden was für so einen "Mauerbau" nötig wäre und Sachen, wie man alle am Bau beteiligten zum Stillschweigen bringt, ist es ein "Reality Breakdown".

Zitat von Turon im Beitrag #1
Wenn das explodiert ist der Wohlstand und Freiheit dann entgueltig vorbei.

Ja, materiellen Wohlstand kann man so oder so vergessen. Aber die "Maschinerie" welche diese sinnbildliche Mauer "betreibt", kann diese nicht ohne einen materialistischen Wohlstand aufrechterhalten... das ist ein essentielles Element auf vielen Ebenen. Das kann dann sehr schnell kippen, also dass es, wenn der Wohlstand fällt, dann schnell sehr viele Freiheiten gibt, weil so ein Iglu schnell zusammenbricht, wenn da Steine porös werden und nicht mehr ersetzt werden können. Desto höher die Mauer wird desto instabiler ist dieser...

Zitat von Turon im Beitrag #1
Ich wundere mich sowieso etwas. Die Menschen schlucken doch alles. Klimaerwaermung, Polkappenschmelzen wenn es Flaechen gibt (auf Antarktis wo es minus 75 Grad gibt (gerade eben minus 81 am Suedpol gesichtet). Pandemie schluckten sie auch, genauso wie WTC und Bin Laden. Ich schetze wenn sie die Welt damit erwuergen wuerden, dass die Kennedy Geschichte alles Luege ist, er hat Selbstmordbegangen und stieg nachher ins Auto rein und dann ist erst die Kugel explodiert und verletzte paar Weitere Isassen, Dann wuerden es wieder Millionen gluaben. Ich weiss nicht was mit den Menschen los ist.

Der Nordpol ist jetzt (nicht nur auf Google Maps?!?) übrigens eisfrei. Irgendwie ist die Arktis (als Gegenstück zur Antarktis) mit einer ebenso Kilometer dicken Eisdecke kein Ding mehr. Auch das haben die Leute irgendwie geschluckt. Das "Update" wurde sozusagen erfolgreich aufgespielt.

Zitat von Turon im Beitrag #1
Ich weiss nicht was mit den Menschen los ist.

Ist mittlerweile mit Konzepten wie kognitiver Dissonanz, Massenpsychose und selbst dem was Yuri Bezmenov "Demoralisierung" nennt nicht mehr wirklich zu erklären...

Ex- KGB Agent Yuri Bezmenov warnt Amerika (deutsche Untertitel) - Wichtigstes Video im Internet!
https://www.youtube.com/watch?v=45HR5i40bKg

Wie geht es mit Englisch lernen voran?

Deshalb ist es vielleicht doch, dass sie irgendwie automatisch "Updates" eingespielt bekommen:
The Human Download
https://www.youtube.com/watch?v=tPsCX78QhEM

Chapter 10B - JFK's Bloody Limo Used By THREE Other Presidents?
https://www.youtube.com/watch?v=hlJ-dAmBp2E

Ich wusste jedenfalls noch nicht, dass die blutverschmierte JFK-Limousine von drei weiteren Präsidenten danach genutzt wurde.

Chapter 12 - Reality Breakdown - 50 Lincoln to Kennedy Coincidences
https://www.youtube.com/watch?v=olfuMNBG6_o

Hier wird das Konzept "Reality Breakdown" erläutert. Das Attentat auf Lincoln ist in 50 Punkten sehr ähnlich dem späteren JFK Attentat. Was halt einfach statistisch gesehen total unmöglich ist, das sowas zufällig alles zusammenkommt. Ich habs mal grob und sehr konservativ mitgerechnet, trotzdem ist man bereits beim zwanzigsten Punkt im Bereich von über 1 zu 1 Milliarde zufälliger Eintrittswahrscheinlichkeit.

---

Ergänzung. Hab da einen Artikel aus der tiefsten Coronazeit wiedergefunden. Die Aussagen kann man im Grunde auch auf andere Situationen übertragen, also wo irgendeine Agenda durchgedrückt wird. So eine Agenda, wenn sie (weil es so auf dem Skript steht) durchgedrückt werden muss, hält man weder auf mit Petitionen, einem ich wähle nächstes mal "Alternativ", ich geh den Ballweg, denke Quer, ich mach den Fullmich und werde euch alle verklagen oder eben ich gründe eine kleine Selbsthilfegruppe. Ich glaub (m)eine "Anonyme Verschwörungstheoretiker"-Gruppe, welche die "Aufgewachten" von ihren "Graduated Animal Farms" eben gerade nicht in den Mainstream (Main Animal Farm) zurückführt, würde auch schnell in den Fokus geraten.

Chapter 11 UPDATED and REVISED - The Graduated Animal Farm
youtube.com/watch?v=vfGuDi5ztzk

Ich hab mich dann wieder an dieses Interview erinnert und es tatsächlich wiedergefunden.

Interview: Corona-Selbsthilfegruppe des Impfkritikers Tolzin gesprengt (Teil 1)
30. Dezember 2020

Zitat
Inzwischen sehe ich das, was hier passiert, als eine Naturgewalt. Dieser ganze Prozess, den unsere Gesellschaft durchläuft, ist wie eine Naturgewalt. Wenn du vor einer Sturmflut am Deich stehst, kannst du sie nicht aufhalten. Auch tausend Leute, die sich zueinander gesellen, können das nicht aufhalten. Deswegen bin ich persönlich dazu übergegangen, diesem kollektiven Prozess, den die gesamte Menschheit jetzt durchläuft, zu vertrauen.

Auf der einen Seite ist es natürlich wichtig, zu der eigenen Wahrheit zu stehen. Wenn das genügend Leute machen, kann dieses auf Angst basierende System natürlich nicht aufrechterhalten bleiben. Aber die Leute haben nun einmal Angst – entweder vor dem Virus, vor Jobverlust, vor Ausgrenzung, vor einer globalen Verschwörung oder vor sonst etwas.

...

Hans Tolzin: Ich bin zu der Erkenntnis gekommen, dass ich an diesem Punkt völlig loslassen und dem Gesamtprozess, der da abläuft, vertrauen muss. – Das ist wie eine Naturgewalt. Ich glaube, die Menschheit hat so etwas noch nie erlebt.


epochtimes.de/politik/deutschland/interview-corona-selbsthilfegruppe-des-impfkritikers-tolzin-gesprengt-teil-1-a3413637.html
archive.is/KutE2


DELINQ  
DELINQ
Beiträge: 946
Registriert am: 06.03.2020

zuletzt bearbeitet 15.05.2023 | Top

RE: Eigentlich ist es ganz clever was sie aus den Deutschen machen

#3 von DELINQ , 17.05.2023 11:56

Da fällt mir noch ein anderes Gleichnis ein was die Lage sehr gut beschreibt. Hier in deutsch hat man das fast perfektioniert...

Zitat
Wenn Sie 100 schwarze und 100 rote Ameisen sammeln und in ein Glas geben, passiert nichts. Wenn Sie das Glas nehmen, schütteln es kräftig und lassen es auf dem Tisch stehen. Dann sehen Sie, wie die Ameisen beginnen sich gegenseitig zu töten.

Rote denken, Schwarze sind Feinde, während Schwarze denken, Rote sind Feinde, denn der wahre Feind ist die Person, die den Krug geschüttelt hat.

Das gleiche passiert in der Gesellschaft.

Denkt mal genau darüber nach ???

Bevor wir anfangen, aufeinander los zugehen oder uns gegeneinander zu bekämpfen, müssen wir uns erst fragen, wer den Krug geschüttelt hat!



Tja, wer schüttelt das Glas/Krug? Ich hör schon ein: Natürlich die MaurerFrei, KIlluminati, 13 Blutlinien oder gar ein Klausi Schwabis WEF oder Melvin P. (äh Kill Gates) und andere "Philantrophen" und deren "Stiftungen" oder übernationale Einrichtungen, Think-Tanks oder Investmentgruppen. Oder ganz neu, die im Gelben sind da was auf der Spur, der globale Prädiktor, irgendeine russische Verschwörungstheorie, so ein Metadings wie "der tiefe Staat" bzw. "Kabale" wie bei den Anon von Q, nur halt auf Steroiden. Aber wenn ein Tartaria einfach so aufpoppen kann, warum nicht auch ein globaler Prädiktor...

Zitat
Ein globaler Prädiktor ist definiert als eine Gruppe von Menschen, die über geheimes Wissen über die Psyche eines Individuums verfügen, das ihnen hilft, Völker und Staaten in den letzten zwei Jahrtausenden erfolgreich zu verwalten.
Die Struktur des globalen Prädiktors als komplexes hierarchisches System ist im zweibändigen (Buch) "Dead Water" ziemlich ausführlich beschrieben, einer Art Bibel unter Studenten von Geheimgesellschaften und Anhängern der Theorie einer Weltverschwörung.



Nein, die sind das nicht die das Glas schütteln, die sind höchstens dafür zuständig dass das Glas nicht bricht. Und die Ameisengruppen dazu zu bringen selber in dem großen Glas nochmal kleinere Glässer (Lager, Parteien, Untergrupppen) selber zu bauen und sich innerhalb dieser Gruppe dann nochmal zusätzlich zu bekämpfen.

Deshalb ist "Demokratie" und "Vielfalt" so wichtig. Man bringt die roten Ameisen dazu Republikaner und Demokraten zu sein. Und die hier ansässigen Ameisen zu CDU und SPD. Wobei man das natürlich beliebig weiter verfeinern kann. Selbst die Alternativen sind sich nicht einig, ob nun AfD, Verfassung von 1918, Verfassung von 1871, Verfassungsgebende Versammlung sein soll. Endlose Spaltung, endlose Glässer in dem großen Glas, die sich die Ameisen selber bauen, sich hineinbegeben und dann bekämpfen.

Genauso bei Religionen. Selbst wenn man die Reformation noch als legtim annimmt, die Spaltung hat da ja nicht aufgehört. ...

DELINQ  
DELINQ
Beiträge: 946
Registriert am: 06.03.2020


   

Achtung! Wir muessen bald alle Sterben Theater geht weiter.
Elvis lebt!

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz