Anonyme Verschwörungstheoretiker "Ausstiegsprogramm"

#1 von DELINQ , 08.04.2023 00:57

Zitat
Was tun, wenn Familie oder Freunde an Verschwörungsmythen glauben?

Wenn Verschwörungsdenken in der Familie- oder im Freundeskreis auftritt, führt das oft zu Ratlosigkeit oder Unverständnis. Dabei ist das persönliche Gespräch mit einer vertrauten Person sehr wichtig, um Verschwörungsanhänger von ihrem Glauben wieder abzubringen. Aber wie redet man mit jemandem, der an böse Mächte glaubt? Vier Empfehlungen für ein zielführendes Gespräch.


https://archive.is/F6c7u Buntenregierung

Unglaublich, dass das immer noch dort steht, nachdem sich so ziemlich jede Verschwörungstheorie bezüglich Corona und "Impfen" als wahr (oder zumindest als absolut berechtigtes, sprich legitimes, Misstrauen) herausgestellt hat.

-------------------------------

Aber zum eigentlichen Punkt. Das neueste Video von Matt McKinley (Quantum of Conscience YT, freevoice.io) hat mich wieder daran erinnert, dass ich das hier bringen wollte.

First Grade Truthers Are Loved By Notnilc and Other Things....
https://www.youtube.com/watch?v=d1gnzrgK8lQ

NotnilC = Clinton rückwärts geschrieben und einfach nur eine Bezeichung für die Struktur/Entität, die alle "Verschwörung" über alle Personen, Gruppierungen, Geheimgesellschaften usw. über Jahrhunderte hinweg organisiert und koordiniert hat. Christen nennen es Teufel, Satan, Antichrist, auf dem deutschsprachigen Blog (wasserwandel.info), der in eine ähnliche Richtung geht, wird es als Gegenstromanlage bezeichnet.

Das folgende Video stellt quasi einen idealtypischen "Werdegang" eines Truthers in einer Art irgendwie aufeinander aufbauenender Klassen eines Schulsystem dar, vom Kindergarten/Vorschule bis dem Schulabschluß). So könnte sich das dann bei einer Sitzung der "Anonymen Verschwörungstheoretiker" dann anhören:

Hi, mein Name ist Matt und es hat 2008 mit der Glen Beck Show angefangen... aber so richtig erst 2011 mit der Alex Jones Show... dann hab ich 2012 das recherchiert, dann bin ich 2013 in den-und-den Kaninchenbau (rabbit hole) hinein ....

K-Through-12 Truth Grades - Don't Waste Decades on Reality's BS
https://www.youtube.com/watch?v=k_kB_nlSK8A

Das Ziel von NotnilC ist jedenfalls ziemlich eindeutig die Verschwörungstheoretiker dazu zu bringen sehr viel (Frei)Zeit in die Recherche das "Do your own research" bezüglich einzelner spezifischer Verschwörungsthemen zu verbringen, egal ob das nun 9-11, JFK, Titanic, FED, Soros, Bilderberger, Drei-Städte (Vatikan,London,Washington DC), Aliens-UFOs-Area51 ist. Es gibt dann auch noch die Graduated Animal Farms(GAF) welche die Truther dann mit ewig langen Talksendungen die Zeit stehen z. B. Alex Jones, aber in den USA gibt es da wohl unzählige mehr für jeden Geschmack und jeglicher Ausrichtung, im Gegensatz zu uns sogar im Fernsehen).

Es gibt zu dem GAF-Video das ich bereits mal verlinkt habe
youtube.com/watch?v=wUmsD7pV2iE
eine aktualisierte bessere Version:
https://www.youtube.com/watch?v=vfGuDi5ztzk

In der "Truther-Grundschule" (also Klassen 1 bis 5) geht es immer um einzelne Personen/Familien (Soros, Schwab, Gates, Rothschild, Rockefeller) oder Unternehmen/Institute wie Vanguard, BlackRock, Tavistock, Fabian, RAND, auch übernationale wie WEF oder Militärisch-Industrieller-Komplex, BigPharma usw. die bis in die letzten Details von den Truthers erforscht werden sollen. Ja, das ist offensichtlich so gewollt! Weil man, außer man ist Dauerarbeitloser Hartz IV und macht das Vollzeit, keine Chance hat auch nur einen Bruchteil der Themen dieser ersten fünf Jahrgangsstufen auch nur annähernd komplett bis in die letzten Details (Der Teufel steckt in den Details) auf den Grund zu gehen. Allein bei 9-11 hab ich hunderte Stunden verschwendet und das lustigste war letztes hab ich gelesen, es gab wohl ein fünftes entführtes Flugzeug an dem Tag. Noch vor kurzem wäre ich dem nachgegangen, aber darüber bin ich jetzt hinweg. Ist mir egal, ob es ein fünftes entführtes Flugzeug gab! Es ist ist nicht von Bedeutung im Großen und Ganzen, aber es gibt sicher genug Truther die noch nicht bei den "Anonymen VT" sind, die diesen Brotkrümmeln, in den nächsten Kaninchenbau (rabbithole) hineinfolgen.

Es ist nicht so, dass diese GAFs nicht auch hochwertige wichtige Informationen und Wahrheit (z. B. über das Wirken den Aufbau von Geheimgesellschaften usw.) bringen, aber man wird leicht süchtig danach. Ich erinnere mich an ein Buch das ich mal gelesen habe, da hat ein Friedrich Wichtl nach dem ersten Weltkrieg zwei Jahre Vollzeit (denk ich waren es) recherchiert wie die Geheimgesellschaften diesen Krieg genau bewirkt haben. Da ist so generell die Größenordnung (entweder einige Jahre Vollzeit oder 10 Jahre in der Freizeit) möchte man nur eine Verschwörung bis in die kleinsten Details aus Originalquellen aufdecken. Gut dann hat man einen Bestandteil im Motor einer gewaltig großen Machine oder Gefährtes verstanden. Es bleibt also nicht übrig als bei nicht selber recherchierten "Verschwörungen" auf Sekundärquellen oder was GAFs so in ihren Talks, Broadcasts/Sendungen so bringen einfach wie ein Papagei nachzuplappern. Da unterscheidet sich die Truther dann nicht von den Mainstreamschafen mit dem Unterschied halt dass die einen halt von dem Mainstream-Medien und die anderen das was sie von den GAFs horen nachplappern. Hauptpunkte sind neben dem Zeitraub auch noch dass die GAFs genauso das Denken einschränken wie die Mainstream-Medien, halt nur eine kleine Stufe höher, weil auch sie sich eben meist auf kleine Teilbereiche, Teilaspekte, einzelene Personen oder Institute und nicht um das Große und Ganze kümmern, also z. B. wie überhaupt das ganze so organisiert und koordiniert werden kann.

Ich schreib da wahrscheinlich noch mehr dazu. Der Anfang mit dem Thema ist jetzt jedenfalls mal gemacht.

Der Mandela Effekt wird im Video oben Klasse 8 zugeordnet, also schon was für die weiter fortgeschritten Truther.

DELINQ  
DELINQ
Beiträge: 951
Registriert am: 06.03.2020


   

Monika Donner
Wer fliegt als nächstes aus dem Gelben?

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz