Wer fliegt als nächstes aus dem Gelben?

#1 von DELINQ , 29.03.2023 19:13

Ich hab da einen heißen Kandidaten. Da begibt sich einer grad nämlich gewaltig auf Glatteis im Gelben und das gleich in mehrerlei Hinsicht. Das Gelbe ist ja Gatekeeping und "Graduated Animal Farm" pur (youtube.com/watch?v=wUmsD7pV2iE), also wo Diejenigen die gerade aus dem Mainstream ausgebüchst sind, weil sie z. B. Wirtschaft, Börse, Finanzen, Politik usw. hinterfragten, dann dort mit etwas freierem und "kritisch-denkerischen" Austauschmöglichkeit bei Laune gehalten werden - gebunden werden - um nicht nicht komplett frei und wirklich fundamental kritisch (also nicht nur thematisch, oberflächlich und mit Scheuklappen) sich mit der Wirklichkeit/Realität auseinanderzusetzen.

Der geplante Reset und der Mandela-Effekt
Manuel H. @, Mittwoch, 29.03.2023, 10:19 2335 Views

DELINQ  
DELINQ
Beiträge: 950
Registriert am: 06.03.2020


RE: Wer fliegt als nächstes aus dem Gelben?

#2 von DELINQ , 04.04.2023 22:52

Der hat wohl entweder selber erkannt (oder wurde daruf hingewiesen, verwarnt?!?) dass das in eine komplett "falsche" Richtung geht. Und dabei hätte ich gerne noch was zum Thema Geschichtsfälschung gehört, insbesondere wie man die menschengemachte Gesichtsfälschung von der "übernatürlichen" Geschichtsänderung durch den "Mandela Effekt" unterscheiden kann. Und wie ein gewünschtes Endergebnis das mal in den Geschichtsbüchern stehen soll (z. B. Endsieg Ukraine) rückwirkend den Weg beschreibt. Ich hatte das schon mal so ähnlich hier aber halt mit dem gewünschten (und wo möglich bereits hinter verschlossenen Türen vereinbarten) Endziel der Zerteilung der Ukraine gemacht. USA - Russland - China (17)

Aber Kokusnuss-BH ist auch in Ordnung. Besser als überhaupt keinen Folgebeitrag. Dazu hab ich aber leider keine Meinung (=Erinnerung) da ich diese Disney Singfilme eh immer total doof fand und Dschungelbuch deshalb wohl nicht ein einziges mal komplett angeschaut habe! Egal, immerhin wird der "Mandela Effekt" doch als echt anerkannt und nicht versucht worden abzutun als "da erinnerst du dich halt in Dutzenden von verschiedenen Fällen, so wie viele andere Millionen Menschen, halt auf die genau selbe Art und Weise falsch".

Es gibt da aber noch viel "geilere" Sachen als Dollys Zahnspange in Moonraker, an die ich mich auch noch erinnere ob wohl ich den Film das letzte Mal vor über 20 Jahren (Fernsehen) gesehen habe, die konnte man auch nicht übersehen weil die total auffällig mit Metallbogen zur Befestigung war, so wie das halt damals in den frühen 80er Jahren üblich war.

Bei Apollo 13 (mit Tom Hanks) erinnerten sich viele an das viel zitierte "Houston wir haben ein Problem" "Houston we have a problem". Dann wurde sie "aufgeklärt" dass sie sich da halt falsch erinnern und es immer "Houston, we've had a problem." im Spielfilm war, entsprechend dem Original-Funkspruch. Dann als viele das halt dann mit einem "Ja, dann hab ich mich halt falsch erinnert" abgetan haben, kam der "Flip-Flop", dann war es wieder "Houston we have a problem". Jetzt immer noch.

Auch ganz wild, sind geographische Änderungen z. B. die Freiheitsstatue in New York, wobei die jetzt eigentlich zu New Jersey gehört.

Statue of Liberty moved? (Mandela Effect strikes again)
https://www.youtube.com/watch?v=FhUMEKKk3JI
Kommentare beachten!

Da besteht totale Verwirrung, generell wie viele Inseln es überhaupt gibt und auf welcher sie steht (Ellis Island, Liberty Island), in welcher Hand sie die Fackel trägt, ob die Fackel für die Bevölkerung zugänglich also besteigbar war, in welche Richtung die Statue schaut (landeinwärts, -auswärts), ob es eine Brücke zur jeweiligen Insel gab, wo die Inseln generell in etwa liegen. Von der Black Tom Explosion daneben haben viele die (bzw. deren Eltern/Großeltern) in New York leb(t)en auch noch nie was zuvor gehört, obwohl das ein sehr einscheindendes Ereignis war, wobei die Fackel wegen schweren Beschädigungen durch eben diese Explosion im Jahr 1916 in dem riesigen Waffendepot in der Nähe nie mehr für Besucher zugänglich wurde, aber andere erinnern sich eben dass sie da noch in den 70er und 80er da oben waren.

https://de.wikipedia.org/wiki/Black-Tom-Explosion

Weitere wahrscheinliche Geschichtsänderungen, weil diese Themen irgendwie erst in den letzten Jahren quasi aus dem Nichts auftauchten:
Amerikas Waisenzüge "Orphan Trains", die Schlammflut "Mudflodd" und Tartaria

Von den "geographischen" Änderungen am "Globus" ganz zu schweigen. Ich hab, weil ich es nicht glauben wollte, extra nochmal meinen alten "Globus" von vor 1990 hergesucht (vor Wiedervereinigung) und da liegt jetzt Australien und Südamerika auch deutlich anders als in Erinnerung wie es damals im Atlas, Weltkarte und eben dem alten "Globus" war. Hat also nichts mit der üblichen Verzerrung durch Kartendarstellung zu tun und ist auch kein Fehler wie in Google Earth wo der Nordpol jetzt eisfrei ist. Es gibt da aber noch mehr eher subtile kleinere Änderungen, zu denen ich keine genügend konkreten,also sicheren, Erinnerungen habe. Irgendwie hab ich Gibraltar wie andere auch als Inseln in Erinnerung und nicht als Teil der an Spanien anliegt, da wären die Affen die man dort ausgesetzt gleich ausgebüchst und hätten sich nicht auf dem kargen Felsen niedergelassen. Egal, auf Gibraltar als Insel und bez. Sachverhalten der Freiheitsstatue würde ich jetzt im Gegensatz zu Australien (wo ich mir 100% sicher dass das anders war) kein Geld verwetten.

Generell sollte man sich heute aufgrund der "flüssigen Realität/Wirklichkeit/Vergangenheit" auf gar keine (auch keine noch so sicher scheinende) Wette mehr einlassen!
Sonst wird man leicht abgezockt:
"Du warst doch damals auch ein A-Team Fan. Welche Farbe hat der Bus von B.A.?"
"Schwarz mit roten Streifen"
"Würdest du darauf wetten? Ich sage er ist oberhalb des roten Streifens grau? Ich setze einen Kasten Bier"
"Spinnst du nie und nimmer, ich hab da jede Folge gesehen, da setze ich zehn Kästen dagegen, der ist komplett schwarz bis auf den roten Streifen halt".

Ja, da hätte ich zehn Kästen oder noch mehr dagegengesetzt! Und jetzt ist da halt auch einer von fünf oder sechs Totem (wie im Film Inception, der drehende Kreisel) wo ich weiß dass das in meinem "Traum" anders war.

DELINQ  
DELINQ
Beiträge: 950
Registriert am: 06.03.2020


   

Anonyme Verschwörungstheoretiker "Ausstiegsprogramm"
Leon in Kastilien, Gijon in Asturien, Trinkwasserpumpentausch, Freunde

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz