In Lagos und Sagres, am Ende des Alten Europas

#1 von n0by , 21.01.2023 06:32

https://n0by.blogspot.com/2023/01/in-lagos-und-sagres-am-ende-des-alten.html




Eine Ecke des Camps in Lagos bevölkern vier einsam reisende Rentner. Für uns wurde wahr, was Udo Jürgens trällerte: "Mit 66 Jahren fängt das Leben erst an." Land und Leute motivieren mich wieder für einen neuen Bilder-Blog. Die mörderische Negativität, die Zunft der Schwarzseher bleibt draußen vor, füllt einen zweiten Blog. Doch dieser Blog dient einzig eitel Sonnenschein verspielter guter Laune - bis, ja bis fast zum Schluß.


http://nobydick.de
skype: n0by2call
E-Mail: n0by at n0by.de

 
n0by
Beiträge: 340
Registriert am: 25.12.2020


RE: In Lagos und Sagres, am Ende des Alten Europas

#2 von Socke , 21.01.2023 21:54

Na ich würde mich ja nicht freiwillig in die Slums in Lagos trauen. Die Gefahr, dort gemeuchelt zu werden dürfte immens gewesen sein:

Quelle:
https://www.bbc.com/news/world-africa-51677371

 
Socke
Beiträge: 18.698
Registriert am: 08.06.2014


RE: In Lagos und Sagres, am Ende des Alten Europas

#3 von Turon , 22.01.2023 09:10

@Socke... er meint Lagos in Portugal (wo Vasco de Gama seine Expeditionen gestartet haben soll). Nicht in Afrika. Ich war in Lagos in Portugal auch
es ist sehr schoen dort, der Hafen und die Straende, so wie die Altstadt dort sind wirklich sehenswert.

Zweitens, Natuerlich sollte man den Verstand immer mitnehmen wenn man so eine Art Weltreise macht, aber was das angeht stell Dir einfach vor, das
99,9% der Globetrotter doch heile zurueckkommen. Und davon sind die meisten die es nicht geschafft haben, immer noch ertrunken, verunfallt, vom Hai angegriffen,
von einem Skorpion oder giftiger Schlange gebissen. Ich kenne direkt noch keine Person die ermordet wurde. Aber ich wuerde mich auch nicht trauern,
in eine Umgebung hin zu gehen, wo ich vermute, dass dort jemand mich angreift.


 
Turon
Beiträge: 3.948
Registriert am: 10.02.2020

zuletzt bearbeitet 22.01.2023 | Top

RE: In Lagos und Sagres, am Ende des Alten Europas

#4 von Socke , 22.01.2023 09:36

Habe ich fast schon vermutet, dass es ein zweites Lagos gibt .

 
Socke
Beiträge: 18.698
Registriert am: 08.06.2014


RE: In Lagos und Sagres, am Ende des Alten Europas

#5 von n0by , 22.01.2023 16:45

Zitat von Turon im Beitrag #3
@Socke... er meint Lagos in Portugal (wo Vasco de Gama seine Expeditionen gestartet haben soll). Nicht in Afrika. Ich war in Lagos in Portugal auch
es ist sehr schoen dort, der Hafen und die Straende, so wie die Altstadt dort sind wirklich sehenswert..


....er hat den link zu seinem blog mit den bildern von lagos geliefert, auch ein bildschirmfoto aus googlemaps mit den stationen



... und darunter den text .....

Nach drei Wochen in Portugal ist nun der westlichste Zipfel in Sagres erreicht.



http://nobydick.de
skype: n0by2call
E-Mail: n0by at n0by.de

 
n0by
Beiträge: 340
Registriert am: 25.12.2020


RE: In Lagos und Sagres, am Ende des Alten Europas

#6 von Turon , 22.01.2023 16:55

Wenn Du in Sagres bist, nOby da gibt es einen wunderschoenen Strand, Praia do Beliche. Eine der wunderschoensten Straende von Portugal,
wenn Du mich fragst.

Glaube mir, ich waere heute gerne bei Dir dort. Auch wenn ich es nicht brauche theoretisch, denn diesen Strand dort unten kann ich mir augenschliessend bis
in die kleinste Details vor Augen ausmalen.


 
Turon
Beiträge: 3.948
Registriert am: 10.02.2020

zuletzt bearbeitet 22.01.2023 | Top

RE: In Lagos und Sagres, am Ende des Alten Europas

#7 von Turon , 22.01.2023 17:11

@n0by! Du wirst jetzt wahrscheinlich weiter bald gegen Norden fahren mit Deinem Camper.

Besuche doch den Ort OCEDEIXE und dort die Praia OCEDEIXE... ebenfalls einer der scheonsten Orte die ich je gesehen habe. Und achte auf die Gezeiten :)
Da gibt es einen Fluss, dort gibt es Krabben.

Und Fische... und oben kann man gut wandern.

Noch etwas.

Am Cabo Vincente gehtst Du NICHT eine Tefel begutachten, wo ein junger Deutsche durch einen ploetzlichen Windstoss, niedergerissen wurde.
Dort in allgemeinen auf der HUT sein.


 
Turon
Beiträge: 3.948
Registriert am: 10.02.2020

zuletzt bearbeitet 23.01.2023 | Top

   

#FreetheLeopards
Reprogramming des Unterbewusstseins. Diesmal Stevie Jobs

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz