Gold Silber Update - woher kommt der Kaufdruck?

#1 von Turon , 20.12.2022 16:16

Zunaechst Silber. Silber steht kurz davor heute massiven Longsignal zu generieren. Und dieser Long ist dann nicht von schlechten Eltern.
Ihr muesst die Spitze von 2011 mit den letzten Spitzen verbinden, so ergibt sich bei siginifikanter Uebertretung des Bereich um 24-24,5
ein massiver Longsignal

Gold erreicht heute aktuell den Level von 1818 Dollar aktuell womit wohl die seit Juli andauernde Konsolidierung abgeschlossen waere.
Das Kuesziel nach Point & Figure liegt damit bei mindestens 500 Dollar Up.

Allerdings geht es mir etwas schnell, schleisslich liegt Gold inzwischen 30 Dollar in Plus... Silber 1.04 Dollar in Plus, es ist also moeglich dass
das nach wie vor korriegieren sollte. Wobei in Prozenten betrachtet ist der Anstieg aktuell gar nicht so gross.

Ich habe schon diverse Aktien mal so beobachtet, Die koennen 3-4% an einem Tag zulegen. Also ich denke die Zeichen stehen gut
dafuer dass wir bis zum Jahresende weiterhin steigende Kurse bei Gold und Silber erleben werden.

 
Turon
Beiträge: 3.948
Registriert am: 10.02.2020


RE: Gold Silber Update - woher kommt der Kaufdruck?

#2 von Turon , 20.12.2022 16:17

 
Turon
Beiträge: 3.948
Registriert am: 10.02.2020


RE: Gold Silber Update - woher kommt der Kaufdruck?

#3 von Turon , 21.12.2022 12:30

Der Charttechniker und Elliotter Robert Schroeder sieht die Barierre bei 25 Dollar, und das kann gut moeglich sein, ich habe derzeit kein Chartprogramm
auf dem Rechner, orientiere mich lediglich an den freiverfuegbaren Charts, die aus meiner Sicht ziemlich ungenau sind. Mit einem richtigen Chartprogramm
waeren meine Setups noch um einiges genauer.

Das Ganze sieht dennoch ziemlich gut aus, sowohl charttechnisch wie auch fundamental.
https://www.goldseiten.de/artikel/563246...l-Und-2023.html

 
Turon
Beiträge: 3.948
Registriert am: 10.02.2020


RE: Gold Silber Update - woher kommt der Kaufdruck?

#4 von Turon , 21.12.2022 19:12



Na dann bin ich ja gespannt. Elon Musk soll mit diesem Tweet Silberpreis pushen.

 
Turon
Beiträge: 3.948
Registriert am: 10.02.2020


   

ZDF-Urgestein Hahne fordert: Corona-Politik muss vor Gericht! und ein Rebell-Arzt
Grundsaetzliches zu Boersenbriefen

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz