Gold Update! neues Kursziel

#1 von Turon , 01.12.2022 19:55

Gold hat wie von mir angekuendigt (unabhaengig von Powells idiotischen Bekundungen a la man wird jetzt die Zinsen nicht mehr so rapide erhoehen) mein primiaeres Kursziel erreicht.

Achtet bitte darauf was jetzt passiert. So eine Raylle auf 1800 habe ich vorher erwartet, die kam nicht so genau. also gehe ich davon aus, dass der Goldpreis in Dollar jetzt wahrscheinlich mit charttechnischen Widerstand rechnen muss.

Nach meiner Meinung aber stehen die Chancen gut, dass der Dezember explosiv verlaufen wird. Warum?

Wie bei Silber, es bildet sich aktuell eine mittelfristige bullische Formation aus. Ein perfekter Doppelboden zwischen September und November und eine erweiterte Umkehrformation Im Sinne SKKKS.
(hier angemerkt so etwas ist selten aber gesamt betrachtet SEHR BULLISH.
Die Untertassenformation, bekommt heute einen Henkel.

Allerdings ist jetzt zu beachten, dass wir in langfristiger Betrachtung bei 1800-1806 Dollar erhebliche Widerstaende haben. Es koennte also dazu kommen, dass der Goldpreis jetzt fuer paar Tage mit diesem Niveau
zu kaempfen haben wird. Sollte auch dieser Widerstand genommen werden sehen wir uns demnaechst bei 2000-2070 Dollar.

MEINE VERMUTUNG!
Die FED Entscheidungen werden den Goldpreis ab jetzt sowieso befeuern.

Egal was die FED nicht tut... ob sie die Zinsem um nur 0.5% erhoeht, oder nur 0.25% oder gar nicht erhoeht, oder dennoch um 0,75% erhoeht, oder sie sogar unerwartet senkt,
spielt keine Rolle. Und warum das so ist?

Inflation kann nicht einfach so abgebremst werden, in dem man nur Zinsen erhoeht. Aber genau diese Erhoehungen bewirken jetzt, dass a) die Konjunktur abgebremst wird, was zu Stagnation fuehrt,
oder gar rapien Zusammenbruch... und jedwede Verlangsamung der Erhoehung der Zinsen wieder die Inflation befeuert.

Im ENDEFFEKT wird jeder einsehen muessen, dass DIE ANLAGEKLASSE Gold und Silber ab JETZT HOCHINTERESSANTE INVESTMENTS sind.

In jedem Fall wird es spannend werden aber 2200 Dollar bis Ende Januar SIND IN JEDEM FALL drin. Da gibt es noch einige Widerstende drueber zum Beispiel 1970, aber eigentlich
ist das irrelevant.

Je laenger Gold mit der 1800 Marke kaempft desto wuchtiger wird die Bewegung ausfallen. Minimalziel waere ab dann 180 Dollar aufwaerts.

Wie IMMER! Ich mache hier keine Vermoegensberatung. Ich bin Goldbesitzer, das muss man auch einkalkulieren. Und so weiter. Denn Rest kennt ihr schon!
Es kommt immer alles anders, als man sieht.

Und was uns angeht? Bleiben wir Realisten, versuchen das Unmoegliche.

 
Turon
Beiträge: 3.948
Registriert am: 10.02.2020


RE: Gold Update! neues Kursziel

#2 von Turon , 02.12.2022 16:32

KURZUPDATE!

Wenn ihr heute noch hierhin schaut... SO SIEHT DIE MANIPULATION AUS.

https://www.goldseiten.de/kurse/Goldcharts-USD.php

Smashcrash vollzogen durch die FED und zugehoerigen BANKENVOTZEN.

Nur mal ansehen. Korrektur war natuerlich zu erwarten, aber so steigt KEIN INVESTOR AUS. Er steigt KURSCHONEND raus.

Solcher Bewegung wie HEUTE SOLL DEMONSTRIEREN DASS DIE FED GOLD HASST.

 
Turon
Beiträge: 3.948
Registriert am: 10.02.2020


   

So langsam wird mir selbst Elon Musk symphatisch, auch wenn er immer noch unsympatisch ist
Silber vor dem Ausbruch. Kursziel vorerst 25 Dollar je Unze

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz