Silber vor dem Ausbruch. Kursziel vorerst 25 Dollar je Unze

#1 von Turon , 01.12.2022 15:38

Es bildet sich seit Juli eine umgekehrte SKS Formation, nicht gerade regulaere, aber immerhin.
Was bedeutet das fuer uns.

Bei dem Bruch des Levels von 22,30 Dollar je Unze koennte der Silberpreis abheben. Vorerst in Bereich 25-26 Dollar je Unze.
Allerdings ergibt sich aus der Point & Figure inzwischen ein Kursziel jenseits von 30 Dollar.

Ich will jetzt nur mal ein wenig spekulieren. Bei LANGFRISTIGER BETRACHTUNG und seit dem Hoch im Jahre 2011, ist nach wie vor KEIN wirklicher Long Signal vorhanden.
Dieser erfolgt aber ab dem BRUCH, von 26 Dollar je Unze. Wenn Silber diesen Terrain durchbricht, danach wieder auf 26 Dollar korrigiert, und dort ABPRALLT,
sehen wir uns bald bei moeglicherweise im Zielcluster zwischen 35- 50 Dollar.

Wie siet es nach EWA aus? Mir sieht der High von etwa 30 Dollar vor wenigen Monaten nach einer 1. Danach folgte eine erhebliche Korrektur auf 18 Dollar etwa.
Das geht aber nach EWA voll in Ordnung. Allerdings wuerde das auch bedeuten, das jetzt oder bald die DREI kommen muss. UND DIESE DREI wird etwa 30 Dollar
Preisunterschied ausmachen. Das heisst konkret. Im Mai 2020 lag der Silberpreis am Boden, bei 14 Dollar. Danach ging es auf auf fast 30 Dollar nun haben wir
den Tiefpunkt markiert, vor einiger Zeit bei 18 Dollar etwa. Das heisst, die Welle 1 betrug 16 Dollar, die Welle ZWEI betrug 12 Dollar MINUS... und... na ja.
so betrachtet MUSS jetzt die Welle drei kommen. Diese Welle ist unberechenbar. sie kann genau so lang sein wie die Welle 1 damit 16 Dollar.... aber sie kann
auch vielfaches davon sein. Ich denke, aufgrund fundamentalen Daten, dass das Silber extrem explosiv ist, genauso wie Uran.

Alles was mit diesen zwei Sektoren zu tun hat, IST HOCHINTERESSANT!. Silber und Uran! Das sind definitiv die zwei Sektoren die BRISANT sind.
Die Silberbullen? Sie sind nicht gerade reichlich! Ich blaettere die paar Seiten durch, die ich am wertvollsten erachte, ja es wird viel geschrieben.
Aber irgendwie wollen sie alle IHREN AUGEN NICHT TRAUEN.

In der Tat, Menschen haben das an sich, dass sie ihren eigenen Augen nicht trauen, Und schon gar nicht ihrem eigenen Gehoer.

Danach werden sie merken, sie hatten Tomaten auf den Augen.

GERADE SILBER gehoert neben Uran zum FIRST CLASS Investments. Darauf koennt ihr getrost setzen. Silber physisch sowieso. Die Uranunze physisch
empfehle ich aber NICHT. Es sei denn, jemand will STRAHLENDES LAECHELN und strahlende Augen haben.
Scherze bei Seite.


Silberinvestment ist nichts fuer schwache Nerven. Diesen Gaul zu reiten, ist ungefaehr so nervig, wie bei dem Film "Avatar", eigenen Flugvogel zu finden.
Ist halt nicht einfach.

Nach klassischer Charttechnik haben wir sog SKSS Formation in umgedrehten Sinne. Wenn Silber sich oberhalb der Zielmarke von 22.3 Dollar findet,
sieht das jeder Trader, jeder Fond, jede Bank. (vorausgesetzt natuerlich, sie haben Ahnung). Banken tun bei Silber so, als haetten sie keine Ahnung von
Charttechnik. Fonds genauso. Und die Trader ebenso. LEUTE DA GIBT ES NICHTS ZU SEHEN, wollen sie uns alle vermitteln.

Allerdings muss ich ganz klar sagen.... schon alleine die Fundamentaldaten fuer Silber sprechen ganz andere Sprache. Die sprechen KNAPPKEIT aus.
Es wird immer weniger gefoerdert und immer mehr gebraucht.

Von welchem Horizont spreche ich eigentlich. 10 Jahre. Das heisst nicht, dass die Raylle erst in 10 Jahren kommt. Sie kann jederzeit kommen,
Aber auch erst in 10 Jahren.

ICH BETREIBE HIERMIT KEINE ANLAGEBERATUNG. Ihr habt alle Zeit genug, um alles zu ergruenden was Silber angeht. Es gibt nur ganz weniger
Silberminen, und sie alle sind HOCHRISKANT. Aber die werden auch ABHEBEN. Wenn die Zeit kommt.

Warum lohnt es sich Silber zu besitzen? Laut Schaetzungen die ihr locker im Internet findet, geht uns das Silber in etwa 25 Jahren aus. Foerderbare
Ressourcen. Meine ich. ABER, das koennte alles viel schneller gehen. Gerade deswegen. Im Moment noch ist das so. Die industrielle Nachfrage
nach Silber dominiert. Und sie waechst. Ich sehe da aber einen Elefanten in Raum, naemlich die Nachfrage nach der Anlage, im Sinne vom
Investment. Wenn das kommt, dann koennten wir tatsaechlich in wenigen Monaten, explosionsartige Nachfrage nach diesem GUT sehen.

Kuemmert Euch individuell um Eure Wissensbasis zum Thema Silber. Zum Beispiel zum Thema Minen. Es gibt einige GUTE, aber Fakt ist auch,
dass wir seit Jahrzehnten keine neuen grossen Funde haben. Die Silberminen und ihre Firmen erwirtschaften nicht genug Geld um neue Bohrungen zu machen.
Selbst wenn das nicht stimmen sollte. Ist ab einem grossen Fund bis zu foerderfaehiger Mine... 11 Jahre vergangen...

Regelmaessig Foerderdaten ansehen. Das ist mein Tipp. Ebenso Kupferminen anschauen. Sowas wie KGHM Polska Miedz.
KGHM foerdert meist Kupfer, Silber ist dort Nebenprodukt. Aber genau das ist auch das Problem solcheer Firmen. Silber alleine zu foerdern lohnt sich
ueberhaupt nicht. Also wird keine Firma mehr Kupfer foerdern um nebenbei mehr Silber zu foerdern. Diese Firmen befriedigen nur Nachfrage nach Kupfer.


Das Wichtigste. DAS IST KEINE ANLAGEBERATUNG von mir. Ich besitze selbst Silber. Und ich uebernehme KEINE HAFTUNG dafuer, dass
meine Analyse stimmt. Ich mache nur eine Sache. Euch interessantes Investment zu praesentieren. Ich habe nicht gesagt, ihr sollt Schulden machen,
Haus und Frau und Kinder darauf verwetten.

Fingerspitzengefuehl ist in dem Falle gefragt.

Letztendlich ibin ich Boersianer. Und da gilt. Da kommt alles anders, und das auch noch anders als man denkt.

 
Turon
Beiträge: 3.948
Registriert am: 10.02.2020


   

Gold Update! neues Kursziel
Das gibt es jetzt in Deutsch, fuer Schreib und Lesefauelen. Died Suddenly - Ploetzlich verstorben (Doku, deutsch).

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz